- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. April 2010 um 17:50 Uhr #330671ClaireBMitglied
Mit dem Beweisstück fährt Jack Bauer zu seinem Freund Jim Ricker. Auf der Videodatei ist ein konspiratives Treffen zwischen Dana Walsh und einem Mann zu sehen, den Ricker als Angehörigen des russischen Geheimdienstes identifiziert. Jack ruft daraufhin die Journalistin Meredith Reed an und verabredet sich mit ihr in einem Kaufhaus. Doch Charles Logan versucht, Jack Bauer zu beseitigen und den Beweis sicherzustellen …
Quelle: Sky
11. Mai 2010 um 10:01 Uhr #391095Roland DeschainMitgliedGeniale Folge, ich bin mal wieder schwer beeindruckt. #8o#
Ein paar Szenen bekam Chloe, die auf der Suche nach Jack war und bemerkte, dass da irgendetwas schief lief mit Pillar. Zur Hilfe nahm sie sich den in Gewahrsam befindenen Cole, fand ich alles eher so normal.
Logan war mal wieder klasse, wie er unbedingt erwähnt und ins Fernsehen wollte, aber durch die Handlungen in der Folge traurig war, dass die Pressekonferenz doch keine gute Idee wäre.
Die Einkaufszentrumaction war schon gut; Jacks Plan ging voll auf und er tötete die vier Leute, die hinter ihm her waren – obwohl die Frau nur einen Schuss in die Schulter abbekam. Die Reporterin – von der ich dachte, dass sie so aussieht wie Pillars Kollegin – fand das alles natürlich falsch.
Genial fand ich diesmal auch Michael Madsen; besonders als er Pavel die Waffe ins Genick hielt. Klasse der Typ, „on the field“ mit Bauer ein super Team. #devil2#Die Folter war natürlich sehr heftig, krass und gut inszeniert, deshalb gefiel mir das auch überaus gut. #vertrag# Vielleicht die krasseste 24 Folter und natürlich durchgeführt von Jack, dem man die Wut (besonders der kurze Schrei) ansah; auch Pavel sah nicht wirklich glücklich aus. Am Ende tötete er ihn, zurecht.
Nur war das mit dem Motiv „Rache für Renee“ noch so eine Sache; einerseits okay, weil es die letzte Staffel wird, aber andererseits weiß ich auch nicht so recht, ob das alles so glaubwürdig ist. #hm#12. Mai 2010 um 11:57 Uhr #391190StampedeMitgliedGenial fand ich die Folge nicht, aber sie war durchweg gut und am Ende total krass #8o#
Roland Deschain;386318 wrote:Ein paar Szenen bekam Chloe, die auf der Suche nach Jack war und bemerkte, dass da irgendetwas schief lief mit Pillar. Zur Hilfe nahm sie sich den in Gewahrsam befindenen Cole, fand ich alles eher so normal.Ja, das war normal und Standard. Chloe vermutet mal wieder – zu Recht – Böses, naja, was auch sonst?
Aber war ja schon sehr verdächtig, dass sie den abgehörten Telefonanruf gleich in Beschlag nehmen.
Sehr geil fand ich übrigens das Fenster im Büro des CTU-Chefs, als Scheibe undurchsichtig gemacht wurde.
Cole war auch gut, fragt Pillar eiskalt ins Gesicht, ob er Teil der Vertuschung sei
Er weiß nicht mehr, für wen er überhaupt arbeitet und auf wessen Seite er steht und eigentlich wäre es besser, wenn sich alle abschlachten. Gute Szene, am Ende hilft er dann natürlich dochRoland Deschain;386318 wrote:Logan war mal wieder klasse, wie er unbedingt erwähnt und ins Fernsehen wollte, aber durch die Handlungen in der Folge traurig war, dass die Pressekonferenz doch keine gute Idee wäre.Logan ist eh genial
Aber schon krass, wie er für Meredith indirekt auch gleich noch den Abschussbefehl gibt #8o#
Er verkündet bei Taylor gleich schonmal seinen Triumph, vielleicht etwas sehr verfrüht, Bauer darf man nicht überschätzen, aber das ist auch typisch Logan.
Er will erwähnt werden bei der TV-Ansprache und Taylors verzweifelter und angewiderter Blick aufgrund der Erkenntnis, dass sie das wider ihren Willen tun muss, war schon sehr geil #devil2#
Logan distanziert sich nicht von der Sache, nachdem alles schief gelaufen ist, will unbedingt öffentlich als Held da stehen. Na mal schaun, ob das gut ausgeht für ihnRoland Deschain;386318 wrote:Die Einkaufszentrumaction war schon gut; Jacks Plan ging voll auf und er tötete die vier Leute, die hinter ihm her waren – obwohl die Frau nur einen Schuss in die Schulter abbekam. Die Reporterin – von der ich dachte, dass sie so aussieht wie Pillars Kollegin – fand das alles natürlich falsch.
Genial fand ich diesmal auch Michael Madsen; besonders als er Pavel die Waffe ins Genick hielt. Klasse der Typ, „on the field“ mit Bauer ein super Team. #devil2#Ja, Madsen war wieder mal die Coolness in Person #devil2#
Hab mich schon gewundert, wieso die CTU’ler den Anruf überhaupt abhören könnten und wieso Jack so dumm war, die Keywords zu erwähnen, aber das war ja dann alles nur eine Falle für Tokarev und Meredith wurde als Lockvogel missbraucht #devil2#
Der Shootout war klasse, und ich glaube, der hat sogar 2 in der Schulter getroffen, die aber dann doch tot waren /Roland Deschain;386318 wrote:Die Folter war natürlich sehr heftig, krass und gut inszeniert, deshalb gefiel mir das auch überaus gut. #vertrag# Vielleicht die krasseste 24 Folter und natürlich durchgeführt von Jack, dem man die Wut (besonders der kurze Schrei) ansah; auch Pavel sah nicht wirklich glücklich aus. Am Ende tötete er ihn, zurecht.Ja, die Folterszenen waren überaus krass. Jack außer sich, und noch besser als den Schrei fand ich die Szene nach den Faustschlägen, als er vor Schwäche und Entsetzen über das gerade Getane zurücktaumelt und sich erstmal hinsetzen muss. Würde auch sagen, dass das die mit Abstand krasseste Folter der gesamten Serie war #vertrag# Bin mal gespannt, ob die deutsche FSK die Folge ab 18 deklariert (so wie bei LOST in Season 2, nur war das da nichtmal einen Bruchteil so schlimm wie hier)
Die Sim-Karte verschluckt und Jack schlitzt ihn auf, heftig #8o#
Und zu geil ja dann am Schluss der Anrufbeantworter von Charles LoganRoland Deschain;386318 wrote:Nur war das mit dem Motiv „Rache für Renee“ noch so eine Sache; einerseits okay, weil es die letzte Staffel wird, aber andererseits weiß ich auch nicht so recht, ob das alles so glaubwürdig ist. #hm#Also ich wüsste nichts, was glaubwürdiger sein könnte #hm#
Jack auf persönlichen Gründen außer sich vor Wut läuft Amok. Nichts ist glaubwürdiger und nachvollziehbarer, nach all dem, was er bisher so erlebt hat.Bauer-Bodycount = 5 (Summe = 33)
12. Mai 2010 um 13:12 Uhr #391202Roland DeschainMitgliedStampede;386501 wrote:Roland Deschain;386318 wrote:Nur war das mit dem Motiv „Rache für Renee“ noch so eine Sache; einerseits okay, weil es die letzte Staffel wird, aber andererseits weiß ich auch nicht so recht, ob das alles so glaubwürdig ist. #hm#Also ich wüsste nichts, was glaubwürdiger sein könnte #hm#
Jack auf persönlichen Gründen außer sich vor Wut läuft Amok. Nichts ist glaubwürdiger und nachvollziehbarer, nach all dem, was er bisher so erlebt hat.Ich kann mich damit immer noch so abfinden, denn für eine sehr gute Freundin, mit der er einmal im Bett war und die vor drei/vier Stunden gestorben ist, sich gegen alles und jeden stellen und Amok zu laufen – vielleicht etwas zu übertrieben. Würde Jack einen Tag warten – ich weiß, den hat er (in der Serie) nicht -, dann würde auch er in Trauer wiegen und sich selbst denken, dass ein Amoklauf das Falsche wäre.
12. Mai 2010 um 13:40 Uhr #391213StampedeMitgliedRoland Deschain;386521 wrote:Stampede;386501 wrote:Roland Deschain;386318 wrote:Nur war das mit dem Motiv „Rache für Renee“ noch so eine Sache; einerseits okay, weil es die letzte Staffel wird, aber andererseits weiß ich auch nicht so recht, ob das alles so glaubwürdig ist. #hm#Also ich wüsste nichts, was glaubwürdiger sein könnte #hm#
Jack auf persönlichen Gründen außer sich vor Wut läuft Amok. Nichts ist glaubwürdiger und nachvollziehbarer, nach all dem, was er bisher so erlebt hat.Ich kann mich damit immer noch so abfinden, denn für eine sehr gute Freundin, mit der er einmal im Bett war und die vor drei/vier Stunden gestorben ist, sich gegen alles und jeden stellen und Amok zu laufen – vielleicht etwas zu übertrieben. Würde Jack einen Tag warten – ich weiß, den hat er (in der Serie) nicht -, dann würde auch er in Trauer wiegen und sich selbst denken, dass ein Amoklauf das Falsche wäre.
Aber ich denke, es liegt auch daran, dass Jack sich von seinem Land, für das er sich jahrelang den Arsch aufgerissen und sehr viel geopfert hat, einfach verraten fühlt und da dann auch noch seine Freundin geopfert wurde ist für mich schon verständlich, dass der da jetzt austickt.
Ich finde das auch besser so, als wenn man jetzt noch eine terroristische Bedrohung irgendwie herzaubern würde.
Jetzt geht es nur noch um Jack. Back to the Basics quasi. Ist als Finale der Serie sogar mehr als legitim12. Mai 2010 um 17:15 Uhr #391254Roland DeschainMitgliedJa, das ist alles einleuchtend und verständlich, dazu auch sehr passend, aber er kennt Renee erst so kurz und die Liebe entfachte erst diese Staffel so wirklich. Da kann er doch nicht in drei/vier Stunden plötzlich für seine „große Liebe“ alles aufs Spiel setzen. Ich mein, was er da tut, wird sicher nicht ungestraft bleiben.
13. Mai 2010 um 9:50 Uhr #391290Super HansMitgliedIst es nicht möglich, daß zwischen Season 7 und 8 doch mehr zwischen Jack und Renee war? Wurde ja nicht so ganz erläutert was jetzt genau zwischen den 2 Staffeln passiert ist.
13. Mai 2010 um 10:11 Uhr #391294Roland DeschainMitgliedDamit könnte man die Beziehung zwischen Jack und Renee erklären, aber da das bisher nicht geklärt wurde und die beiden für mich eher neu anstatt alt als Paar aussahen, halte ich das Ganze noch für etwas zu weit hergegriffen.
13. Mai 2010 um 12:46 Uhr #391309StampedeMitgliedRoland Deschain;386592 wrote:Ja, das ist alles einleuchtend und verständlich, dazu auch sehr passend, aber er kennt Renee erst so kurz und die Liebe entfachte erst diese Staffel so wirklich. Da kann er doch nicht in drei/vier Stunden plötzlich für seine „große Liebe“ alles aufs Spiel setzen. Ich mein, was er da tut, wird sicher nicht ungestraft bleiben.Ja, aber es geht ja wie gesagt vor allem auch darum, dass diesmal die Regierung ihn hintergeht und dabei Renee zum Opfer fällt. Eben diese Regierung, für die er eigentlich gar nicht wollte und dann aus Patriotismus doch wieder, und das wird ihm nicht gedankt, sondern er wird übelst hintergangen, und die Person, die ihm am meisten (neben Kim und seiner Enkelin) bedeutet, geht dabei drauf. Ich kann das absolut nachvollziehen. Dass er sich da in seiner Rage keine großen Gedanken über die Nachwirkungen macht ist auch klar, schließlich ist er erstens blind vor Wut und zweitens fühlt er sich im Recht
Super Hans;386680 wrote:Ist es nicht möglich, daß zwischen Season 7 und 8 doch mehr zwischen Jack und Renee war? Wurde ja nicht so ganz erläutert was jetzt genau zwischen den 2 Staffeln passiert ist.Könnte sein, würde in der Tat auch angedeutet, aber ich glaube eher nicht
31. Mai 2010 um 19:53 Uhr #392748NooneMitgliedGute Folge mit einem echt heftigen Ende. Stimme euch dazu, dass das bestimmt die krassteste 24-Folter bisher war. Und am Ende schneidet er auch noch die Sim-Karte aus dem Magen.
Würde mich zum Thema „Persönliche Rache“ auch auf Stampis Seite stellen. Zum einen serienlogisch betrachtet als finale Staffel am Ende dann den Fixpunkt auf Jack zu legen statt auf eine terroristische Bedrohung gefällt mir sehr gut. Und auch ich finde seine Handlungen eigentlich einigermaßen plausibel. Zum einen eben der Verlust Renees. Und dann wirklich das Hintergegangenwerden der Regierung. Jahrelang hat er sich für das Land aufgeopfert, hat sich und seine Familie riskiert, ist in chinesische Gefangenschaft gegangen und und und. Er ist ja echt mehrfach durch die Hölle gegangen für Amerika. Und jetzt in einer schweren Stunde seiner selbst mit dem Mord an Renee und so fällt die Regierung ihm in den Rücken, Taylor wollte ihn ja sogar unter Arrest stellen.
Verständlich, dass er da dann auch ein bisschen durchdreht.1. Juni 2010 um 17:24 Uhr #392783StampedeMitgliedNoone;390075 wrote:Würde mich zum Thema „Persönliche Rache“ auch auf Stampis Seite stellen. Zum einen serienlogisch betrachtet als finale Staffel am Ende dann den Fixpunkt auf Jack zu legen statt auf eine terroristische Bedrohung gefällt mir sehr gut. Und auch ich finde seine Handlungen eigentlich einigermaßen plausibel. Zum einen eben der Verlust Renees. Und dann wirklich das Hintergegangenwerden der Regierung. Jahrelang hat er sich für das Land aufgeopfert, hat sich und seine Familie riskiert, ist in chinesische Gefangenschaft gegangen und und und. Er ist ja echt mehrfach durch die Hölle gegangen für Amerika. Und jetzt in einer schweren Stunde seiner selbst mit dem Mord an Renee und so fällt die Regierung ihm in den Rücken, Taylor wollte ihn ja sogar unter Arrest stellen.
Verständlich, dass er da dann auch ein bisschen durchdreht.Meine Rede #hallo#
14. Dezember 2010 um 11:18 Uhr #406457serienfan91MitgliedIch bin generell kein Freund von Schnitten, deshalb hab ich es der Vollständigkeit halber nochmal angeschaut die eine „Szene“, so viel mehr konnte man dort auch nicht sehen.
Seltsamerweise wurde die Szene wo dieser „Große Russe“ und seine Bodyguards erledigt wurden nicht geschnitten, da sah man nur wie er mit eine Stange im Bauch auf dem Boden lag
Nichtsdestotrotz zwei sehr gute Folge, freue mich schon aufs Finale!
6. April 2013 um 10:21 Uhr #467666paleikoMitgliedEinfach geniale Folge.
Jack ist einfach nur noch on Fire.
Genial wie sein Plan im Kaufhaus aufgeht und er ersteinmal 4 Personen ausschaletet.Die Foolterszenen waren vielleicht die heftigsten der ganze Serie.
Waren einfach genial gemacht und umgesetzt.
Am Ende findet er die Sim Kart im Magen und ist Logan jetzt auf der Spur.Das kann ja noch was werden#devil2#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.