8×22 – ??? | This Is My House, This Is My Home

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

WHAT A DIFFERENCE A YEAR MAKES — As Brooke (Sophia Bush) and Haley (Bethany Joy Galeotti) prepare to re-open Karen’s Café, Nathan (James Lafferty) and Clay (Robert Buckley) hit the road looking for new prospective clients. Meanwhile, Chase (Stephen Colletti) leaves for the Air Force leaving behind a disappointed Alex (Jana Kramer) and Chuck (guest star Michael May), and Mouth (Lee Norris) and Millicent (Lisa Goldstein) begin their new morning show together.
    Quelle: Official Site of the CW Network | CW Television Shows | CW TV

James F. Sawyer
    Mitglied

Naja…
    Im vergleich zur ganzen Staffel gehört die Folge noch zu den besseren aber als Staffelfinale war es jetzt nicht so toll. Wäre es das Serienfinale gewesen, wäre ich vollkommen enttäuscht gewesen.

Die Folge war zwar ganz gut und auch schon, aber man merkte, dass die Macher mit Absicht die Zeit vorgeschoben haben, um z.B. die Geburt noch als Happy End zu haben.
    Aber man kann nicht unbedingt von einem Happy End sprechen, wenn schon vorher alle Happy waren.

Jamie war für meinen Geschmack mal wieder etwas zu erwachsen für sein Alter dargestellt.
    Aber das Ende der Folge mit ihm fand ich ganz schön

Ich frage mich jetzt nur was da noch kommen soll, wenn ja schon alles abgeschlossen ist?
    Diese Situation gab es ja schon mal nach dem Ende der 6. Staffel und da haben die ja noch eine ziemlich gute Storyline aufgebaut.
    Ich hoffe nur das sie in der nächsten Staffel alles wieder gut machen, was sie in der letzt versaut haben und das sie einen würdigen Abschluss für diese nun schon ziemlich lange Serien finden.

marie
    Mitglied

da hast du recht…das mit jamie geht mir auch etwas aufn keks,also das der so super schlau (schon fast altklug) ist mit seinen 7 jahren…und außerdem wird der arme junge immer dicker :) !
    naja man darf gespannt sein…aber da müssen wir uns ja auch noch etwas gedulden denn die neue staffel soll ja erst im frühjahr 2012 kommen…vielleicht ist so eine lange warte zeit auch ganz gut…

gruß marie

Anonym
    Gast

So ist das eben im Leben: am 08.01.2009 mit Staffel 1 angefangen, am 05.01.2012 mit Staffel 8 fertig geworden, am 12.01.2012 geht’s mit der letzten Staffel los.

„I was born and raised in a magic time. In a magic town.” Da man keine Storyline mehr offen hat könnte man doch jetzt zumindest ein versöhnliches Finale zimmern. Und bitte keinen bescheuerten Schlussschocker Marke S7 Finale.

Brooke’s Schwangerschaft ist mir egal, weil man es so platt und unspannend geschrieben hat, erst die Fast-Adoption und dann das. Will gar nicht anfangen wie noch lustloser die Chloe-Storyline rückwirkend wirkt. Wie die Psycho-Katie Geschichte rückwirkend wirkt. Wunderbar, wie man Brooke Julien’s Filmreview lesen lies und beide glaubten der erste Satz (siehe Fazit-Quote) wäre auf seinen Film bezogen, wenn Julien nicht mal weiß, dass sein Werk alles andere als Laut ist… Gähn. Dann gibt’s Zwillinge, scheinbar ist nicht mehr wichtig was mal war oder so, Hauptsache man dreht so viele Folgen wie bestellt wurden. Weird wie man im Finale mehrere Monate durchzog, kam zwar überhaupt nicht rüber und so, aber Hauptsache man kann das Baby noch Last Minute aus Brooke rauspressen. Frage mich echt was los ist, erst 10 Folgen nichts passieren lassen, nur Spaß und so und dann hat man keine Zeit das Tempo etwas zu bremsen und sagen wir ein Doppelfinale zu drehen wo man Monate wirklich wie Monate wirken lässt?

Chase geht weg, leider nur für ein Jahr – und das war am Ende der Folge zu Ende. :-L Mia performt seelenlosen Pop auf der Militärbasis wo Chase sich zufällig rumtreibt. Die Soldaten haben wohl seit Monaten keine Frau gesehen oder sind privat voll die Pussys, ansonsten würden sie sich das nicht angucken. ;) Schön, dass Alex angeblich ne Affäre hat und nun Mia am Zug ist, kann man dann in S9 S8 einfach wiederholen. Alex tauchte doch auf, alles war plötzlich unangesprochen gut, toller Song war das, muss ich mir gleich suchen. Hehe, ne, muss ich nicht, Revenge, Angus & Julia Stone, daher kenn ich das also. Wirklich schön.

Im Vorbeigehen wurde noch gezeigt wie Jamie Madison ignoriert, weil die Jungs sich drüber lustig machen. Aha, hat man keine Zeit das zu zeigen, also ein paar Sekunden. Na wie soll das emotional wirken? Falsche Frage, neu formuliert: Wieso soll mich das überhaupt interessieren? Eben. Grinsekatze Quinn durfte zur Abwechslung voll mitgenommen gucken.

Ahahaha, hat Mouth echt „less smarter part of the programme” über Milie gesagt? :D Sehr schön. Ne Talkshow hatten sie, hab ich da ne Folge übersprungen? ;) Was für eine blöde Ideen den beiden ne eigene Show zu geben. Alex Dupree als special Guest, das passt wie Faust auf Auge. Dann kam noch irgendwas Dramatisches, hab ich nicht wirklich mitgeschnitten. Antwon Tanner sah im Hühnerkostüm weniger dümmlich aus wie als er wegen seiner illegalen Machenschaften gefasst wurde. ;) Ich kann’s ja nicht fassen, dass er ins S8 Finale kam, wenn auch nur mit einer Szene.

ROFL, Nathan macht mit Lydia das grässliche Mamana? Ne, gar nicht komisch, ich lach gerne über so manch alberne Sache zB als die 3 Superheldinnen spielten, aber das war blöd, Haley immerhin begeistert und wie gewohnt großartig mit ihrer Freude. Heute hätte ich mit einem Bethany Joy Theme gerechnet, aber Essig. #sad# Dafür gab’s die Neueröffnung von Karen’s Cafe, hier hat man sich bemüht, immerhin. Aber dann hatte man mich, furchtbar einfach wenn Haley sich ne Gitarre schnappt, singt und im Text noch dieses „Someboy told me…“ Zitat verbraten konnte, wunderbar. Dann wieder bäh, Nathan/Clay fuhren herum um ein Talent zu suchen, nur kam das überhaupt nicht rüber, weil man es kaum zeigte und nichts draus machte. Man fand das nachts trainierende Talent so vorhersehbar wie den Vogel, man hat sich also wieder keine Mühe gegeben und nur schnell-schnell die beiden fürs Finale beschäftigt. Genauso auf den letzten Drücker Nathan bei Dan vorbeischauen lassen, hat doch von der Stimmung her überhaupt nicht zum Rest gepasst. Aber wem sag ich das. „Son…thank you.“ Herrlich wie Dan dies sagte während er den Baseball gen Kamera hielt, musste ich echt lachen drüber, wie pseudo-episch sollte das denn wirken? Sicher hat sich Paul J. genau das gedacht und die Szene absichtlich ins Lächerliche gezogen, für dieses Entgegenkommen hat man also ganze 2 Minuten investiert, wow, wie großzügig. Coole Schlusseinstellung mit Jamie der im Lucas-Style über die Brücke dribbelt, das hatte eindeutig was, auch wenn’s sehr gekünstelt war.

Fazit: „Today’s films have become loud, crass and predictable.” OTH und Staffel 8, ähm, seicht, langweilig, Spaßgesellschaft. Is einfach nix mehr da, liegt an der oberflächlichen Hochglanzumsetzung. Ein seelenloses Finale das zur Staffel passt, nichts passierte, und das klägliche Bisschen was passierte war nicht der Rede wert. Für Haley’s kleinen Auftritt gebe ich 2 Punkte. Eigentlich will ich S9 gar nicht mehr sehen, will die Serie aber ins Archiv verbannen und erst in 5 Jahren die ersten 4 Staffeln ausbuddeln. 2/5.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.