8×22 Zwischen gestern und morgen | The Long Paddock

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Ginger
    Mitglied

Drover’s steht kurz vor dem wirtschaftlichen Ruin. Die einzige Möglichkeit, die Farm noch zu retten, ist der Verkauf aller Rinder. Doch als die Kühe zum Verladeplatz getrieben werden, kommt es zu einer Panik unter den Tieren, die das ganze Geschäft zum Platzen bringen könnte. Auch die privaten Beziehungen scheinen unter einem schlechten Stern zu stehen: Ben ist nach wie vor irritiert von seinen eigenen Gefühlen, nachdem seine Exfreundin aufgetaucht ist. Er weiß nicht mehr, wie er sich Jasmine gegenüber verhalten soll. Moira wird fast verrückt vor Sehnsucht nach Phil, der zu einem längeren Besuch bei seinem Sohn aufgebrochen ist. Doch dann kommen Jodi und Meg zu Besuch, um den ersten Geburtstag von Xander zu feiern und Stevie hält eine anrührende Rede, die allen die Augen dafür öffnet, was im Leben wirklich zählt.

Quelle: http://www.vox.de

sassi
    Mitglied

scnief * schnief* schnief*

die allerletzte folge…

Ginger
    Mitglied

Heute ist es so weit, die letzte Folge #bye#

sassi
    Mitglied

ich guck sie mir gleich in der wiederholung an…
    die letzten beiden folgen, da haben sie sich richtig mühe gegeben, fand ich sehr schön…
    und das jodi wieder zurrück kommt, schade ich ich hät gern noch eine staffel geguckt…

Ginger
    Mitglied

Gibt es ein Happyend? Nachdem es in der letzten Folge weniger danach aussah wurde ich doch noch (einigermaßen) versöhnt.

Die Folge schloss direkt an die letzte an: Die durchgehenden Tiere sind gestoppt, doch nun müssen wieder alle eingesammelt werden. Dabei teilt sich die Gruppe. Moira versorgt Xander, Marcus und Grace fahren in die Stadt und der Rest kümmert sich um die Rinder.

Grace hat ein schlechtes gewissen, weil sie das Gefühl hat, Marcus und Ingrid auseinander gebracht zu haben. Deswegen bringt sie Marcus zu Ingrid, denn sie ist der Meinung, dass er Ingrid mehr liebt als sie. Und sie scheint Recht damit zu haben, denn die beiden wollen dort weiter machen wo sie aufgehört haben. Marcus tut es leid, wie es mit Grace umgegangen ist.

Stevie fühlt sich alleine und hat Angst es ohne Alex nicht schaffen zu können. Doch Moira redet ihr gut zu und sie beginnt zu kämpfen. Die Mädels (und Ben ;)) stehen geschlossen hinter ihr und sie holen sich ihre Rinder zurück, die sich ein Farmer unter den Nagel gerissen hat. Pat und Tayler lenken den Typen ab, während die andren die Rinder auf einen Truck treiben bzw. den Truck reparieren. Und dank Jaz, die sich dem wütenden Typen entgegen stellt #8o#, geht der Plan auch auf und der Treck geht weiter. Doch so sehr sie sich auch beeilen, sie kommen zu spät. Doch querfeldein schaffen sie es doch noch sie einzuholen und die Tiere zu verladen. Moira ist wegen einer Unfallvision dagegen. Aber alles geht gut.

Jaz fühlt sich bei Ben und Monique überflüssig. Die beiden verhalten sich wie ein altes Ehepaar. Doch Ben will das nicht mehr. Er will nicht mit Monique weiter ziehen, sondern ein Leben mit Jaz. Die beiden finden tatsächlich noch zueinander #mh#.

Tayler würde gerne nach Afrika gehen und Patrick kann sich damit auch anfreunden. Ob sie es wirklich machen, bleibt offen. Sollten sie bleiben, dürfte es eng auf Drovers werden, denn Regan will bleiben. Und Jodi (hochschwanger!) würde gerne mit Matt zurück kommen und dort ihr Baby aufziehen. Und Phil kommt auch zurück zu Moira.

Dann gibt es eine Party zu Xanders erstem Geburtstag mit vielen bekannten Gesichtern. Neben Jodi ist auch Meg da und Rose sowie Charlotte.

Das Schöne an der Folge ist, dass Stevie gemerkt hat, dass sie es auch alleine (ohne Alex) schaffen kann. Er war die Liebe ihres Lebens aber ihr Leben geht auch ohne ihn weiter. Eine sicher sehr schmerzhafte, aber wichtige Erkenntnis.

Stevies Rede am Schluss war schön. Das was Drovers Run (und auch die Serie) ausgemacht hat ist die Familie.

Und die Vision von Xander und Charlotte: Einfach Klasse! =) Ich habe Alex und Claire gesehen (wobei Alex und Stevie auch gingen).
    Auch die letzte Einstellungen waren klasse (haben an den ersten Ritt erinnert; abgesehen davon, das es ein paar Reiterinnen mehr waren).

Insgesamt hat mir die letzte Folge deutlich besser gefallen als die vorletzte und ich finde MLT hat einen schönen Abschluss mit einigen bekannten und lieb gewonnenen Gesichtern bekommen (auch wenn ich einige vermisst habe: Kate, Tess und Nick etc.) Und ich bin nicht allzu traurig, dass die Serie zu Ende ist, denn wenn ich ehrlich bin habe ich mich durch die letzten Staffeln schon etwas durchquälen müssen. Ich bin und bleibe eben ein Fan der ersten Staffeln!

KrisJuniorFan
    Mitglied

Grace hat ein schlechtes gewissen, weil sie das Gefühl hat, Marcus und Ingrid auseinander gebracht zu haben. Deswegen bringt sie Marcus zu Ingrid, denn sie ist der Meinung, dass er Ingrid mehr liebt als sie. Und sie scheint Recht damit zu haben, denn die beiden wollen dort weiter machen wo sie aufgehört haben. Marcus tut es leid, wie es mit Grace umgegangen ist.

Das war so traurig und Grace tat mir unendlich Leid *schnief*
    Hart, vorallem weil sie ihn auch noch zu ihr geführt hat. Ich mein, wird sie sich nun für immer Gedanken machen was wäre, wenn sie es nicht getan hätte? … Grace bleibt schließlich mit einem gebrochenen Herzen zurück.

Schön fand ich es aber, dass Jodi wieder zurück kommen will und ihr Kind auf Drovers Run großziehen will.
    Was ich mir gewünscht hätte, dass auch Tess zurück kommt, leider eben nur Wunsch …

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.