- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. April 2010 um 17:52 Uhr #330674ClaireBMitglied
Jack zielt mit seinem Präzisionsgewehr auf den russischen Präsidenten, der sich inzwischen in Logans Büro eingefunden hat. Aber Chloe kann Jack überreden, Suvarov nicht zu töten und ihr die Datenkarte zu übergeben, damit sie den Beweis an die Öffentlichkeit bringen kann. Jack zwingt sie, auf ihn zu schießen, da es die einzige Möglichkeit sei, den Beweis unbehelligt aus dem Gebäude zu schmuggeln. Derweil steht die Unterzeichnung des Friedensabkommens zwischen den drei Staaten an.
Quelle: Sky
25. Mai 2010 um 11:42 Uhr #392256Roland DeschainMitglied#cry# „Shut it down.“ #cry#
Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen hatte ich Tränen in den Augen; zum zweiten Mal nahm mich ein Serien-Finale zu sehr mit; zum letzten Mal tickte die Uhr runter. #sad#
Das Finale war großartig; zwar vorhersehbar, aber okay. Als Hassans Frau unterschrieb und sich Präsidentin Taylor das Video mit Jack angeguckt hatte, war klar, dass sie nicht unterschreiben würde. Ihre Handlungen danach waren richtig, aber es war zu spät.
Jack, der von Chloe angeschossen wurde, wurde im Krankenwagen überfallen und verschleppt und war kurz vor der Hinrichtung. Aber Präsidentin Taylor rief und Jack starb – natürlich – nicht.
Das Gespräch mit Taylor war okay, danach wurde es grandios und traurig und tragisch – als er Chloe anrief und seine Worte sagte, und sie anfing zu weinen, da hatte ich Tränen in den Augen. #cry# Acht Tage gehen zu Ende, alles ist vorbei.00:00:03… 00:00:02… 00:00:01… 00:00:00… #cry# #sad# #cry#
26. Mai 2010 um 10:38 Uhr #392342blackfuzeMitgliedIch habe für das Finale der letzten Staffel wesentlich mehr erwartet.
Es wurde natürlich viel mit den Gefühlen von Jack, President Taylor und Chloe gespielt, was sich natürlich auch auf den Zuschauer übertragen hat:
Bei der Sniper-Szene dachte ich: „Drückt er ab? Würde ich es an seiner Stelle machen und dem Russen einfach das Gehirn wegpusten? Nein wahrscheinlich nicht. Aber doch,… er hats verdient…“, …das war schon nicht schlecht.Insgesamt fehlte mir für 24, der Action-Serie schlecht hin, dann zum Schluss doch etwas mehr Action. Schön wäre das typische Vorrücken von taktischen Einheiten gewesen oder auch die ein oder andere Explosion.
Als dann ganz am Ende es noch einmal verdammt knapp wurde, wie Jack dann auf dem einen Hof dann noch hingerichtet werden sollte wurde das ganze auch etwas unspektakulär gelöst. Am Himmel blitzt eine CTU-Drohne auf, der Killer bekommt einen Anruf von Chloe und Jack ist gerettet.Ganz nett gemacht war dann wiederum der Abschied zwischen Jack und Chloe. Wo Jack nochmal in Großaufnahme von der Drohne gefilmt wird. Da kamen dann wieder Emotionen hoch.
(Diese finale Szene ist aber nichts gegen die in Staffel 4. Dort sah man Jack dann auf einem Güterwagengleis wo er mit Pilotenbrille und seiner typischen Waffenumhängetasche der Sonner entgegen schreitet –> das war so ziemlich das coolste aller acht Tage/)Da Jack ja nun fliehen muss würde ich ihm empfehlen nach Europa zu gehen. DEnn schließlich soll da ja „eventuell“ ein Kinofilm gedreht werden:D
26. Mai 2010 um 15:28 Uhr #392379Roland DeschainMitgliedIn meinem jugendlichen Leichtsinn (so hätte es mein Mathe-Lehrer ausgedrückt) halte ich das Ende von Staffel 2 oder Staffel 5 für das Beste, da hier unglaubliche Cliffhanger hingedrückt wurden. Das Staffelfinale von Season 4 fand ich zwar gut, aber nicht so, wie manch einer es sieht. #hm#
Enttäuschung liest man bei manchen Leuten wirklich in anderen Foren, ich fand es aber rundum perfekt und Jack ist nun weg – für immer (bis zum nächsten Kinofilm).
27. Mai 2010 um 17:25 Uhr #392479blackfuzeMitgliedSchlecht fand ich das Finale dann ja auch nicht, aber ich hatte halt mehr erwartet, dass es ja nicht nur ein Season-Finale ist, sondern ein Finale nach acht verdammt guten Staffeln. Ich dachte da kommt jetzt noch irgendwas was dem ganzen die Krone aufsetzt.
…vielleicht habe ich aber auch einfach zu viel erwartet.:>#hm#29. Mai 2010 um 9:19 Uhr #392577sworndutyMitgliedDas wars dann also auch hier endgültig. Das Finale hat mich emotional total gepackt, allerdings sind auch einige Dinge offen geblieben, die ich nicht ganz verstehe. Zum Beispiel, wo denn jetzt der Beweis auf der Speicherkarte war, denn ich habe da nur Jack gesehen, der seiner Tochter irgendeine Botschaft per Video übermittelt, nicht wirklich ein Beweis. Deshalb habe ich auch die ganze Zeit fest damit gerechnet, dass es nicht die richtige Speicherkarte war, das wäre aber wohl eine zu krasse Parallele zum letztjährigen Finale gewesen.
Wie dem auch sei, das Ende hat mich komplett zufrieden gestellt, aus den Möglichkeiten, die man noch hatte, hat man das Beste gemacht. Auch wenn das Finale dem von Season 4 ähnelt, war es doch diesmal deutlich anders, denn wir sehen Jack Bauer, der von Season 1 an alles dafür getan hat, sein Land vor Terroristen zu beschützen in Season 8 als vermutlich international gesuchter Terrorist abtreten. Die Aussage von diesem Widerspruch gefällt mir.
29. Mai 2010 um 9:56 Uhr #392583Super HansMitgliedDer Beweis auf der Speicherkarte waren die Gespräche zwischen Logan und Suvarov – das sind Audiofiles – auf die gleiche Karte hat er halt seine Videobotschaft gespeichert. Allerdings ist das jetzt egal, da er ja nur den Friedensvertrag verhindern wollte und das ist ja auch so geschehen. Desweiteren weiß sowohl die Präsidentin als auch Daliah Hassan von der Beteiligung Suvaros – somit hat Jack ja erreicht was er wollte.
Die Veröffentlichung wollte Jack ja nur, weil sonst alles unter den Tisch gekehrt worden wäre. Politisch gesehen wäre das eine ziemlich Katastrofe gewesen die ganze Welt in die Machenschaften der Russen einzuweihen – auch weil man ein gutes Druckmittel verloren hätte.2. Juni 2010 um 14:01 Uhr #392828HydeMitgliedUnd die nächste Große Serie hat ein ende gefunden…#sad#
Das Präsidentin Taylor den Vertrag nicht unterschreiben würde war in dem Moment klar als sie Jacks Video sah. Traurig das erst Jack ihr den Sinn einnes Friedensvertages erläutern muss bevor sie einsieht das ihre ganzen entscheidungen falsch waren. Klasse szene als Chloe auf Jack schiesst die natürlich genau den „optimale“ Stelle trifft um angeschossen zu werden. Jack macht dann noch ein auf Mike Tyson und beißt Pilar das Ohr ab. Krasse szene als Logan Pilar erschießt und dann Selbstmord begehen will #8o# und nichteinmal das hat er hinbekommen .
Das Ende erinnert dann schon sehr an das Staffel 4 Finale wenngleich Jack dieses mal von seinen eigenen Landsleuten gejagt werden wird. Das eher doch harmlose Finale ist wohl den kommenden Film/Filmen zu verdanken. Ich hätte mir lieber ein Schockierendes Finale gewünscht z.B. mit Jacks tot. Trotzdem hat mir das Ende, die szene zwischen Chloe und Jack gefallen.
2. Juni 2010 um 14:13 Uhr #392831Roland DeschainMitgliedGermanWunderkind;390349 wrote:Das Ende erinnert dann schon sehr an das Staffel 4 Finale wenngleich Jack dieses mal von seinen eigenen Landsleuten gejagt werden wird. Das eher doch harmlose Finale ist wohl den kommenden Film/Filmen zu verdanken. Ich hätte mir lieber ein Schockierendes Finale gewünscht z.B. mit Jacks tot. Trotzdem hat mir das Ende, die szene zwischen Chloe und Jack gefallen.Wurde nicht aber auch gesagt, dass die Russen ein Auge auf ihn geworfen haben und Rache wollen?
2. Juni 2010 um 20:09 Uhr #392858NooneMitglied00:00:03
00:00:02
00:00:01
00:00:00
Das wars… #sad#
Das Finale war in der Tat nicht spektakulär, es war im Grunde auch vorhersehbar und hätte auch durchaus eher als Staffelfinale durchgehen können. Aber trotzdem bin ich irgendwie absolut zufrieden.
Die Szene, als Taylor Jacks Nachricht an Kim sieht und ihr ENDLICH klar wird, wie sinnlos ein Vertrag ist, der nicht auf Vertrauen, sondern auf Zwang beruht, war großartig.
Auch super inszeniert die Szene der Vertrags(nicht)unterzeichnung.Etwas „too much“ war mir dann, dass Logan Pillar erschießt, das wurde dem Charakter Logan irgnendwie nicht gerecht – umso mehr aber dann sein Selbstmord(versuch). Auch etwas unsinnig, dass Jack nicht an Ort und Stelle erschossen wurde, sondern noch in irgendeinen Hinterhof gebracht wurde. Aber das hatte dramaturgische Gründe und deswegen sehe ich das nicht so eng.
Das Ende war dann nämlich extrem klasse! Als bekannt wurde, dass Season 8 die letzte sein würde, hätte ich gedacht, dass sie ihm am Ende der Serie endlich die Ruhe geben, die er nie hatte und dass sie ihn dann für mögliche nachfolgende Filme einfach reaktivieren. Aber sie lassen es tatsächlich so Enden, wie 24 immer war. Eigentlich echt klasse. Und was für eine – wenn auch dick aufgetragene – schöne Abschiedszene zwischen ihm und Chloe. Wie er so nach oben in die Drohne schaut…
„24“ hatte in den 8 Staffeln Höhen und Tiefen. Und klar konnten die letzten Staffeln nicht mehr an die Anfänge anschließen und es traten gewisse Wiederholungen auf. Aber fest steht, das „24“ als Ganzes einfach eine großartige Serie war, die die TV-Landschaft geprägt und anfangs mit dem Echtzeitszenario auch revolutioniert hat. Mit Jack Bauer ist eine Figur geschaffen worden, die sich fest in die westliche (Pop)kultur verankert hat.
Auf ein Wiedersehen im Kino! #mh#
3. Juni 2010 um 6:11 Uhr #392891Jack BauerMitgliedSo das wars also: 24 ist Geschichte, eine lange Ära geht leider zu Ende, meine absolute Lieblingsserie die ich seit dem Season 2 Start auf RTL 2 verfolgt habe, ich bezweifle stark dass jemals eine neue Serie 24 das Wasser reichen kann.
So nun zu den letzten Episoden: Hab unglaublich mitgefiebert, als Jack das Scharfschützengewehr auf Suvarov gerichtet hab, hab ich ständig geschrien, schieß Endlich. Schade dass er nicht abgedrückt hat, Logan und Suvarov hätten es definitiv verdient, ob Suvarov mittlerweile weiß dass damals in Staffel 5 Logan die Route von ihm verraten hat und er deshalb fast draufging?
Jack ließ sich von Chloe umstimmen, und der Plan ging mal wieder schief die Aufnahme zu veröffentlichen, wenigstens kam Pillar später nicht lebend aus der Sache raus, warum hat den überhaupt Logan getötet?
Die Pressekonferenz war dann Megaspannend, hab schon gedacht dass Dahlia Hassan irgendetwas verrät als sie unterschreibt, aber die hatte wirklich Schiss, die Präsidentin hatte ihr aber auch mächtig gedroht, wenigstens kam dann die Präsidentin noch zur Vernunft.
Jack wurde mittlerweile entführt, wobei man ihn noch rechtzeitig retten konnte, durch die Kinofilmankündigung hatte ich jetzt auch nicht so die Angst um ihn, als er niederkniete setzte Sean Callery übrigens den selben Score wie damals in 3×18 ein als Jack Chapelle erschießt, auch von 24 Redemption hat er diverse Stücke gespielt, mir gefällt dass wenn er Seasonübergreifend diverse Stücke wieder aufgreift. Fragmente von Logan’s Downfall hätte er ev. auch noch einsetzen kann, aber kam glaub ich nicht vor.
Die letzten Minuten waren unglaublich traurig, das Gespräch zwischen Chloe und Jack, das letzte Gespräch was die Beiden wohl führten, Jack muss also untertauchen, ähnlich wie in Season 4, nur diesmal muss er das Land verlassen. Ich finde ein großartiges Ende, die Autoren hätten es mMn nicht besser machen können. Und die Uhr, die am Ende runterzählt, dann wars leider vorbei, 192 Stunden.
Extralob gebührt übrigens Sean Callery, was er wieder geleistet hat war wie immer großartig, ich hoff er darf auch beim Kinofilm ran, hätte er sich verdient, wird aber wohl vom Regisseur abhängen, aber ich geh stark davon aus, dass jemand Regie führen wird der auch schon bei der Serie dabei war (Cassar oder Turner). Und es muss jetzt schleunigst eine Soundtrack CD her, wo bleiben die genialen Stücke aus Season 6,7,8????? Auch aus früheren Staffeln gibt’s noch so viele unveröffentliche Dinge, vor allem aus 3×18 oder 6×17 oder 4×24. Ich muss mal Sean Callery fragen ob er nicht die Sachen auf seiner Homepage veröffentlichen könnte, David Arnold stellte auch mal unveröffentlichte Sachen aus Bond Filmen online, die es nicht auf die Soundtrack Cd geschafft haben. Man kann nur hoffen dass noch haufenweise Cds erscheinen, sogar von Knight Rider sind in den letzten Jahren glaub ich 3 oder 4 Cds erschienen.
Etwas schade war dass am Ende kein alter Charakter zurückkehrte, hätte mir schon noch gut gefallen, ich denke da vor allem an Aaron Pierce, auch Tony hätte ich gerne gesehen, oder auch Mike Novick, oder aber Mandy, vielleicht dann im Kinofilm.
Die 2. Hälfte von Season 8 (eigentlich ab 8×11) war wirklich unglaublich stark, warum nicht gleich so? FOX wird es noch bereun 24 abgesägt zu haben, da wird nächstes Jahr nichts nachkommen das 24 quotentechnisch das Wasser reichen kann.
Einige Fragen stellen sich aber noch:
Was passiert mit Suvarov? In welches Land flüchtet Jack? Und das Wichtigste: Wird der tote Bewährungshelfer jemals in der CTU gefunden ? *ggg* :p
3. Juni 2010 um 10:04 Uhr #392911Roland DeschainMitgliedJack Bauer;390431 wrote:So das wars also: 24 ist Geschichte, eine lange Ära geht leider zu Ende, meine absolute Lieblingsserie die ich seit dem Season 2 Start auf RTL 2 verfolgt habe, ich bezweifle stark dass jemals eine neue Serie 24 das Wasser reichen kann.Meine absolute Lieblingsserie war 24 zwar nicht, aber auch ich werde 24 vermissen. Ich fand es fast die kompletten acht Staffeln lang sehr spannend, und 24 gehört definitiv zu einer der besten Serien. #hallo#
Jack Bauer;390431 wrote:Die Pressekonferenz war dann Megaspannend, hab schon gedacht dass Dahlia Hassan irgendetwas verrät als sie unterschreibt, aber die hatte wirklich Schiss, die Präsidentin hatte ihr aber auch mächtig gedroht, wenigstens kam dann die Präsidentin noch zur Vernunft.Ich fand es überhaupt nicht spannend. Dass die Präsidentin nicht unterschreiben würde, war klar, da wurden ein paar Minuten hinausgezögert. :p
Jack Bauer;390431 wrote:Jack wurde mittlerweile entführt, wobei man ihn noch rechtzeitig retten konnte, durch die Kinofilmankündigung hatte ich jetzt auch nicht so die Angst um ihn, als er niederkniete setzte Sean Callery übrigens den selben Score wie damals in 3×18 ein als Jack Chapelle erschießtDanke für die Information, die Szene aus 3×18 gehört zu den besten überhaupt. Aber ob sie Jack wohl erschossen hätten, wenn es keine Kinofilme gegeben hätte?
Jack Bauer;390431 wrote:Die 2. Hälfte von Season 8 (eigentlich ab 8×11) war wirklich unglaublich stark, warum nicht gleich so? FOX wird es noch bereun 24 abgesägt zu haben, da wird nächstes Jahr nichts nachkommen das 24 quotentechnisch das Wasser reichen kann.Ja, Season 8 hat sich wirklich beeindruckend entwickelt und gehört zu meinen Lieblingsstafeln.
Jack Bauer;390431 wrote:Was passiert mit Suvarov? In welches Land flüchtet Jack? Und das Wichtigste: Wird der tote Bewährungshelfer jemals in der CTU gefunden ? *ggg* :pZu den ersten beiden Folgen werden wir Antworten wohl in den Filmen erfahren; die erste Frage wird vielleicht im Nebensatz erwähnt, die zweite werden wir ja sehen – wie auch in Redemption.
Und zur letzten Frage: Nein, den hat Dana aufgegessen.4. Juni 2010 um 17:15 Uhr #343710StampedeMitgliedGerade mit Freunden das Ende gesehen, seit Season 3 ist das gemeinsame Schauen von 24 Tradition bei uns, und nachdem die letzten Sekunden runtergetickt sind waren wir echt zutiefst traurig.
9 Jahre hat uns diese Serie begleitet und nun ist sie zuende #sad#
Bin echt deprimiert, weil die letzten Minuten mit der Verabschiedung Jack und Chloe wirklich klasse waren und perfekt gepasst haben #sad#„Shut it down“ #sad#
Muss die letzten 3 Folgen und vor allem das Ende erstmal setzen lassen, dann schreib ich auch noch Reviews.
Sehr gute Staffel, die letzten 3-4 Folgen waren sauspannend noch, hätte ich nicht mehr für möglich gehalten, dass diese fesselnde Spannung nochmal aufgebaut werden konnte.
4. Juni 2010 um 18:22 Uhr #343706Roland DeschainMitgliedStampede;390675 wrote:9 Jahre hat uns diese Serie begleitet und nun ist sie zuende #sad#
Bin echt deprimiert, weil die letzten Minuten mit der Verabschiedung Jack und Chloe wirklich klasse waren und perfekt gepasst haben #sad#„Shut it down“ #sad#
Ja, die waren wirklich perfekt und haben mir nach dem Lost-Finale ebenfalls Tränen in die Augen getrieben.
Stampede;390675 wrote:Muss die letzten 3 Folgen und vor allem das Ende erstmal setzen lassen, dann schreib ich auch noch Reviews.Ja, ich musste das auch erstmal sacken lassen, war wirklich unbeschreiblich. Besonders, weil 24 eine der ersten Serien war, die ich gesehen und sofort geliebt habe, da war das Ende ziemlich schmerzlich. #sad#
1. April 2011 um 18:04 Uhr #412781 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.