8×26 – Abschied vom Heimwerkerkönig (Teil 2) | The long and winding road (Part 2)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Carrie
    Mitglied

Tim, Al und Trudy stehen für ihre letzte Tool-Time-Sendung vor der Kamera. Obwohl Tim ein Angebot gemacht wird, die Gestaltung der Show mit zu gestalten, lehnt er ab. Jill ist tief gerührt, als sie erfährt, zu welchem Opfer Tim bereit gewesen ist.

Quelle: Premiere

Anonym
    Gast

Die letzte Tool Time Sendung ever – traurig. Es folgen Rückblicke, die machen mich noch trauriger, früher, das war schon was, leider wurden die Kids erwachsen, das ging ja noch, aber dann zu erwachsen, seit Staffel 6, spätestens 7 war hier die Luft fast draußen, dann ist Randy in S8 nicht mehr dabei, was im Nachhinein schon sehr schade ist. Toller Jungs Rückblick, dann natürlich Tim und sein Auto, klasse! Ja, die klassischen Tim Witze und Unfälle, früher gab’s die noch, dann wurde HMWDH mehr zu einer Familienserie, was nicht mehr so übermäßig lustig war, wie bisher.

War ne klasse Folge, nur für Chumbawamba’s Nervtöter „Tubthumping“ krieg ich Aggressionen – hab mich schon vor ein paar Monaten bei der 1. Dawson’s Creek Season genervt. [-( X-(

„Can’t believe this is my last Tool Time!“ #sad#

4,70/5

Anonym
    Gast

Man hat sich entschieden, beide Taylors sind sich noch unsicher, aber da muss man durch. „Have a great Tool Time Grand finale.“ Als Tim die Jungs zur Schule fuhr, ging ihm der Sprit aus, obwohl es ihm noch gesagt worden war und er meinte, „leer“ würde noch locker reichen um alle ans Ziel zu bringen. Es folgte ein klassisches Home Improvement Intro wo die Jungs noch etwas jünger waren und sogar Jonathan Taylor Thomas kam vor. Irgendwie schaffte man es doch zu tanken und weiterzufahren. Ach nein, dann folgten Flashbacks, so tarurig. Wie jung die alle waren, ich kann das nie glauben. So traurig und so schön. Ich kann mich NIE an die alten Folgen erinnern. Total blank. #hm# An die neueren Folgen hingegen schon. Wie jung die alle waren und alle waren. Ach ja, das ist wieder so was so emotionales zu mir. #cry# „If there’s one thing dad knows how to do, it’s how to build a car.” Coole Szenen wo Tim an seinen Autos baute. Da ist so viel passiert in über 200 Folgen. War schon passend wie man mit dem Auto fuhr und all diese Rückblenden. Was noch fehlen waren Jil und Tim Szenen, und zwar nicht die romantischen. :p Tim hatte früher mal etwas längere Haare.

Die Zaungespräche mit Wilson durfte nicht fehlen, ganz wichtiger Teil der Serie. „He was saying Tool Time is #1.“ Sowieso. Die ganzen Unfälle, von den es in den früheren Staffeln eindeutig regelmäßig mehr gab, hat Tim etwa in den Jahren was dazu gelernt? Wahrscheinlich, denn wenn man einmal mit einer Tischplatte am Kopf heimkommt, macht man das nie wieder. :D Außerdem musste die Serie unweigerlich erwachsen werden. Da waren echt geile Stunts dabei. :D Gibt keine andere Comedy die so eine Zerstörungswut an den Tag legte. „Please lord, don’t let our house blow up.“ :p Stimmt, da ist auch manchmal was schief gegangen, immer weil Tim Sachen aufmotzen musste. Das hässliche „Thumbfucking“ von Chumbawumba hätte man sich schenken können, ätzend. X-( Endlich kamen die Jungs in der Schule an, ob das 5 Meilen waren? Tim hat ganz schön lange dafür gebraucht, wenn man die Folge in Echtzeit bedenkt. ;) Und es fehlte noch etwas Jill und Tim Interaktion über diverse Themen. Und Jill bereut es nicht alle Warnungen ignoriert und Tim trotzdem geheiratet zu haben. Am Ende noch ein schmalziges, aber schönes „Hard To Say Goodbye“ Lied, das passte zu weiteren Szenen der Serie. Am Ende kam Tim endlich an. „I can’t believe this is my last Tool Time.“

Fazit: „A lot of memories.“ Schöne Rückblicksfolge. Die letzte Folge Tool Time hat man also nochmal um eine Woche hinausgeschoben. Und solche Folgen sind auch immer nen Tick besser einzustufen als normale Folgen. War schon klasse und das werden die letzten beiden Folgen sicher auch noch werden. #mh#

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.