- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. September 2006 um 11:00 Uhr #243647HydeMitglied
9×02 war schon mal um einiges besser als 9×01, aber für ein Season Opener immer noch leicht schwächelnd.
Der Plot rund um die Antiker hat sich ganz gut und interessant in eine ganz andere Richtung entwickelt. Laut einigen Überlegungen gingen die Antiker wohl nach der Niederlage in der Pegasus-Galaxie zurück auf die Erde. Wer Stargate Atlantis schaut, weiss das schon bereits. Viele gingen jedoch zurück in ihre Heimatgalaxie und stiegen auf – und manche wohl nicht! Es kann daher sein, dass noch Antiker im Universum existieren.
Daniel und Vala benutzten das intergalaktische Kommunikationsgerät und befinden sich nun in zwei fremden Körpern auf einem fremden Planeten in einer fremden Galaxie. Da stimmt ganz gewaltig etwas nicht! Wieso sind die Alteraner (Antiker) so primitiv? Das können niemals die Antiker sein, die die Gates bauten. Wer sind diese Ori eigentlich? Sind die Ori wirklich Antiker, die erst später zu den anderen aufgestiegen sind? Irgendetwas stimmt da gewaltig nicht und die Zuschauer stehen im Regen. Gibt es überhaupt eine Verbindung zwischen den Antiker und den Ori? Ich hab irgendwie ne Befürchtung, dass die Ori die Bösen sind Oder sind die Ori Feinde von den Antikern und die Ori besiegten sie, wie es die Wraith in der Pegasus-Galaxie getan hatten? Die Situation auf dem Planeten und vor allem diese Hinrichtung schreien förmlich nach falschen Göttern. Dann kam tatsächlich ein Ori-Bote vorbei #8o# Er rettete zwar Vala das Leben, aber nur, weil Daniel rumgeschrieen hatte, wer er und Vala wirklich sind. Deswegen sollen Daniel und Vala jetzt mit dem Ori-Boten irgendwo hin gehen. Ohjee, das kann nichts gutes heissen /
Teal´c hat auch mit Problemen zu kämpfen. Gerak führt den hohen Rat der Jaffa an. Dieser Gerak scheint ein böser Finger zu sein /
Jetzt bin ich total gespannt auf den dritten Teil #devil2# Ich hoffe allerdings mal, dass einige offene Fragen aus 9×02 in „Origin“ mal beantwortet werden :p
Quote:Original von GermanWunderkind
Die Aktion mit diesen Steinen war mal wieder typisch erst ausprobieren und dann Fragen stellen. Man sollte meinen Daniel hätte in all den Jahren etwas dazu gelernt tja da habe ich mich wohl getäuscht.Wieso typisch? Was hätte Daniel bitte schön besser machen können? / Es blieb ja nichts anderes übrig als auszuprobieren. #vertrag#
Was mir übrigens noch aufgefallen ist: 9×02 ist die erste Folge, in der weder Richard Dean Anderson noch Amanda Tapping vorkommen #8o# Logische Schlussfolgerung: 9×02 ist auch die erste Folge, wo nur 2 vom ursprünglichen Team vorkommen: Michael Shanks und Christopher Judge. Das SGC hat jetzt mal eine neue Ärztin und zwar Dr. Carolyn Lam. Die Schauspielerin Lexa Doig ist mit Michael Shanks verheiratet. Was auch noch interessant ist: Landry ist der Vater von Carolyn.
Quote:Mitchell: A room full of gold and jewels and Dr. Daniel Jackson finds the one book.Quote:Mitchell: (Landry) has no idea what (Daniel) just said.
Landry: (stepping out) Someone want to tell me why (Vala) is still on my base? And . . . yes I did.Quote:(after hearing the ceiling stop)
Daniel: Teal’c!
Vala: Look, I didn’t hear any screaming or squishing sounds, so… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.