- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. September 2015 um 11:12 Uhr #340534Roland DeschainMitglied
Trapped and alone in a terrifying Dalek city, the Doctor is at the heart of an evil Empire; no sonic, no TARDIS, nobody to help. With his greatest temptation before him, can the Doctor resist? And will there be mercy?.
pogdesign.co.uk
27. September 2015 um 11:27 Uhr #498685Roland DeschainMitgliedZiemlich langweiliger zweiter Teil. War alles ziemlich vorhersehbar (aufgelöst), die Szenen zwischen dem Doktor und Davros waren aber ganz gut.
28. September 2015 um 19:06 Uhr #498715derSerienjunkieMitgliedEhrlich gesagt kann ich deine Meinung nicht verstehen oder zumindest nicht teilen.
MMn war der erste Teil ganz gut, der Zweite viel besser.
Viel Dialog zwischen Doctor und Davros.
Prima Szenen!
Sehr gut auch Missy und Clara.Missy ist wieder böse unterwegs.
Mal gucken wie Tief das Loch ist, ach, einfach mal Clara reinschupsen …Plums…Tadaaa 20feet …Die Idee Clara in den Dalek zu stecken finde ich super. Man hat sehr schön die Parallele zu der Dalek Asylum Folge gesehen.
Auch krass wie Missy am Ende versucht dem Doctor deutlich zu machen das Clara tot ist. In Wirklichkeit steht Clara vor dem Doctor in dem Dalek „Anzug“, kann aber nicht sagen „Ich bin’s“ und kann nicht aussteigen.
Missy geht sogar soweit, dem Doctor die Dalekwaffe in die Hand zu drücken um Clara aka. Dalek zu exterminaten.Davros spielt seine Rolle sehr überzeugend. Hätte der Doctor den Überlister nicht überlistet…? Hatte er den Plan wirklich? Kann man drüber diskutieren.
Was ich eigentlich nicht mag ist die Sonnenbrille.
Ich hoffe das Die Sonnenbrille nicht den Screwdriver ersetzt, jedenfalls nicht dauerhaft.
Im Endeffekt war the Witch’s familiar besser als the magician’s apprentice.
Capaldi und Gomez sowie Coleman gute Performances, möchte aber vor allem Capaldi und Gomez loben. [emoji106]
18. Oktober 2015 um 16:12 Uhr #499346StampedeMitgliedFand die Fortsetzung auch wesentlich schwächer als den starken ersten Teil. Vor allem weil sich am Ende alles als ein total wirrer Plan des Doctors herausstellt …
Missy hat Clara am Anfang ja noch vom Überlebensinstinkt des Doctors erzählt in diesem Schwarzweiß-Flashback mit den Attentatsdroiden und den Vampiraffen. Und genauso irrwitzig mit dem Ausnutzen der Dalek-Energie ging auch ihre Flucht aus Skaro vonstatten, denn sie wurden natürlich nicht erschossen sondern konnten sich zuvor noch wegteleportieren. Nun wollen sie mit einem angespitzten Stock gegen die ganzen Daleks vorgehen.
Dafür geht’s durch die Kanalisation, die sich dann aber als riesiger Dalek-Friedhof herausstellt, wo sich die uralten Daleks verflüssigt haben, weil sie nicht sterben können. Also das fand ich ne ziemlich gruselige Idee, auch wie die Alten dann einen jungen Dalek auffressen, um an seine Energie zu kommen.
Clara wird von Missy in den Dalek-Panzer gesteckt, der alles was sie sagt, in Dalek-Sprache übersetzt, was hauptsächlich aus „Exterminate“ und „I am a Dalek“ besteht.Der Doctor hat es derweil mit Davros und den Daleks zu tun. Und auch wenn es da ein paar ziemlich gute und emotionale Gespräch gab fand ich die Szenen dennoch zu einem großen Teil nervig, weil eh klar war, dass Davros nach wie vor Böses vor hat und der Doctor schon wieder so weit voraus geplant hat, dass alles nur Scharade war. Außerdem fand ich die Szene als der Doctor mit Davros‘ Dalek-Gefährt rumdüst und die Daleks verarscht ziemlich albern #hm#
Davros gibt ihm die Chance, mit einem Schlag alle Daleks auszulöschen, denn die sind es, die verhindern, dass er endlich sterben kann. Der Doctor weigert sich aber, aus Mitgefühl, was einer seiner großen Schwächen ist. Als Davros dann so glücklich darüber ist, dass es der Doctor geschafft hat, Gallifrey zu retten, und als er dann auch noch einen letzten Sonnenaufgang sehen will, bevor er stirbt, war klar dass er was im Schilde führt. Und für einen kurzen Augenblick konnte ich es nicht fassen, dass der Doctor wirklich so dumm ist, Davros etwas von seiner Regenerationsenergie zu geben, was der dann natürlich sofort auf die Daleks umleitet /
Aber das war natürlich alles geplant vom Doctor, denn die Energie wird auch in den Dalek-Friedhof geleitet, so dass die alten schleimigen Daleks letztendlich Skaro den Erdboden gleich machen. Naja, alles arg an den Haaren herbeigezogen selbst für diese Serie.Gut war noch, wie Missy den Doctor fast dazu bringt, Clara zu töten, weil er nicht erkennt dass sie in dem Dalek-Panzer steckt und sie ihm das auch nicht sagen kann #devil2#
Und am Ende rettet der Doctor Young Davros auf dem Kriegsfeld?! Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn jetzt hat er doch alles verändert? #hm# Gerade diese Szene sollte doch eigentlich ein Fixpunkt sein, oder? #hm#
18. Oktober 2015 um 17:14 Uhr #499349derSerienjunkieMitgliedEr rettet Davros, damit er später den Daleks „Mercy“ beibringt.
18. Oktober 2015 um 17:39 Uhr #499350StampedeMitgliedWann soll denn Davros den Daleks das beigebracht haben? #hm#
Clara sagt doch „Mercy“, wodurch der Doctor erkennt dass er keinen Dalek vor sich hat.Oder steh ich da grad vollkommen auf dem Schlauch?
14. November 2015 um 16:01 Uhr #500238KingKruseMitglied@Stampede 642725 wrote:
Wann soll denn Davros den Daleks das beigebracht haben? #hm#
Clara sagt doch „Mercy“, wodurch der Doctor erkennt dass er keinen Dalek vor sich hat.Oder steh ich da grad vollkommen auf dem Schlauch?
Wenn ich mich richtig erinner, hätte der Dalek, in dem Clara saß, aber das Wort „Mercy“ gar nicht kennen dürfen. Dass es trotzdem möglich war, lag dann an der Rettungsaktion des kleinen Davros.
Und beigebracht wohl eher indirekt. Er hat die Daleks ja geschaffen, also sind sie ein Teil seiner selbst.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.