- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. Oktober 2015 um 19:24 Uhr #340699Roland DeschainMitglied
Captured by Vikings, the Doctor and Clara must help protect their village from Space Warriors from the future: the Mire.
Outnumbered and outgunned, their fate seems inevitable. So why is the Doctor preoccupied with a single Viking girl?
In a backwater of history, in a little Viking village where all the warriors have just been slaughtered, a young girl called Ashildr is about to make a desperate mistake. The Mire are the deadliest mercenaries in the galaxy, famed for being unstoppable and without mercy – and Ashildr has just declared war on them. The Doctor and Clara have twelve hours, to turn a handful of farmers and blacksmiths into a fighting force ready to face down Odin himself. And there’s more – because this is the day when the Doctor remembers where he’s seen his own face before.
Doctor Who – Episode 9.05 – The Girl Who Died – Episode Info and Videos | Spoilers
18. Oktober 2015 um 14:29 Uhr #499344Roland DeschainMitgliedGibt ja nicht viele Episoden, die ich jemals abbrechen musste, aber die hier gehört dazu. Gründe sollten recht offensichtlich sein. :p
30. Oktober 2015 um 14:33 Uhr #499785StampedeMitglied@Roland Deschain 642714 wrote:
Gibt ja nicht viele Episoden, die ich jemals abbrechen musste, aber die hier gehört dazu. Gründe sollten recht offensichtlich sein. :p
Arya Stark?
Die letzten 5 Minuten fand ich gut, aber alles vorher war überwiegend albern und oftmals einfach nur dumm. Hoffentlich wird der zweite Teil besser…
Witzig war noch der hektische Auftakt mit Clara im All und den Spinnen oder was das waren in ihrem Raumanzug, die der Doctor nach der Landung dann mit dem Fuss zertritt #ugly# Und wie die Wikinger seine Sonnenbrille einfach so kaputt machen
Aber als er sich dann als Odin mit Jojo ausgibt und dann auch noch „Odin“ im Himmel erscheint, wurde es sehr schnell zunehmend albern / Kampfroboter werden auf die Erde geschickt und die stärksten Krieger nach Walhalla sprich das Raumschiff des Fake-Odin geholt. Warum man auch Clara und Arya hochgeholt hat… keine Ahnung #hm#
Die Krieger werden alle getötet, weil die Kriegerrasse Mire aus ihnen Testosteron-Extrakt macht, um noch stärker zu werden. Arya fordert den Boss zum Kampf auf, obwohl Clara ihn eigentlich schon soweit hatte, den Rückzug anzutreten #facepalm#Die Empfehlung des Doctors ist, dringend das Dorf zu verlassen, sonst werden alle abgeschlachtet. Und falls man die Mire wieder Erwarten besiegen sollte könnte die ganze Welt in Gefahr sein, weil sie dann eine strategische Zielscheibe ist. Clara kann aber den Doctor davon überzeugen, doch zusammen mit den Wikingern zu kämpfen, weil die auf keinen Fall ihr Dorf verlassen werden und es wert sind, gerettet zu werden, auch wenn es nur eine Handvoll Menschen sind.
Witzig waren die ganzen Namen, die der Doctor den Wikingern gegeben hat, weil er sich die echten Namen nicht merken konnte … Lofty, ZZ Top, Heidi
Totaler Schwachsinn aber, dass der Doctor den Wikingern das kämpfen beibringen muss und einer andauernd umkippt, wenn er auch nur das Wort „Blut“ hört / Total dumm und spätestens ab da hat die Folge bei mir auch verloren gehabt.Auch wie sie die Mire dann besiegen war zwar irgendwo typisch Doctor Who aber auch total albern. Die Roboter können sie mit Zitteraalen also Elektrizität und Magnetismus ausschalten. Und den Boss blamieren und demütigen sie mit einen Hologramm eines Drachen und erpressen ihn mit einem Video, dass sie dem ganzen Universum zeigen wenn er sich nochmal blicken lässt…. alles klar /
Arya stirbt und der Doctor verzweifelt an den ganzen Regeln, die ihm auferlegt sind. Aber dann erinnert er sich an sein Gesicht und warum er gerade das ausgewählt hat. Total irrer Zufall irgendwie, dass Capaldi in der Folge 4×02 mitgespielt hat, wo der Tennant-Doctor ihn nicht gerettet hat, auch wenn Martha ihn angefleht hat, wenigstens einen Menschen zu retten (in der gleichen Folge spielt übrigens auch Karen Gillan mit, so nebenbei erwähnt :p) #ugly# Das Gesicht soll dem Doctor als Erinnerung dienen, dass er sehr wohl Menschen retten kann.
Und genau das tut er bei Arya, indem er ihr Mire-Technologie einpflanzt, die sie wiederbelebt. Und zugleich unsterblich macht, weswegen der Tochter nur kurze Zeit später seine Tat und dass er zu viel Emotionen gezeigt hat, auch schon wieder bereut, weil dadurch ein massiver Welleneffekt entstehen könnte.Also die letzten Minuten fand ich sehr interessant und versprechen hoffentlich einen wesentlich besseren zweiten Teil.
30. Oktober 2015 um 15:19 Uhr #499790Roland DeschainMitglied@Stampede 643533 wrote:
@Roland Deschain 642714 wrote:
Gibt ja nicht viele Episoden, die ich jemals abbrechen musste, aber die hier gehört dazu. Gründe sollten recht offensichtlich sein. :p
Arya Stark? [/Quote]
Ja. #sad#
@Stampede 643533 wrote:
Die letzten 5 Minuten fand ich gut, aber alles vorher war überwiegend albern und oftmals einfach nur dumm. Hoffentlich wird der zweite Teil besser…
Immerhin habe ich wenig bis gar nichts verpasst. :p
30. Oktober 2015 um 16:22 Uhr #499793StampedeMitglied@Roland Deschain 643539 wrote:
Immerhin habe ich wenig bis gar nichts verpasst. :p
Du hast verpasst wie Arya stirbt Aber sie wird ja am Ende wiederbelebt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.