9×05 – ??? | The Killing Moon

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

NATHAN IS MISSING AND HALEY FEARS THE WORST — As Quinn (Shantel VanSanten) distracts Jamie (Jackson Brundage), Haley (Bethany Joy Galeotti) searches for Nathan (James Lafferty). Clay (Robert Buckley) finally gets answers about his condition. Meanwhile, Julian (Austin Nichols) attempts to get back to a normal life, while Brooke (Sophia Bush) tries to give Tara (guest-star Chelsea Kane “Dancing with the Stars”) a chance.
    Quelle: Official Site of the CW Network | CW Television Shows | CW TV

Anonym
    Gast

Dann wollen wir mal, wenn ich sonst schon nahezu alles geschaut habe. Ein Echo & The Bunnymen Titel, aus Donnie Darko bekannt, das ist das Positive – und war letztendlich ein gutes Omen.

Wenn Nathan heimkommt, kommt er aber nicht. Muhahaha. Wäre einfach klasse wenn Dan seinen Sohn hätte verschwinden lassen – aber halt total vorhersehbar. Wenn Bethany und Paul spielen ist das immer schön anzusehen, die beiden können viel. Haley macht sich zu Recht Sorgen, aus welchem Grund sollte Nathan nicht anrufen wenn er nicht pünktlich kommt? So fern er nicht irgendwo festhängt gibt es keine „Handf verloren“ Erklärung. Hm, jemand hält Nathan gefangen (denke ich mal), muss man akzeptieren, OTH hat es seit Jahren mit ihren Psycho-Storylines. „I slept with a cop once too.“ :D Chris in kleinen Dosen (steckt ihn doch in eine Dose) geht doch ganz gut, nur wenn man ihn ständig zeigt nervt er. Ob so eine Masche wirklich ankommt, gut, der Cop war jung und Chris weiß wie man um den Finger wickelt. Die emotionale Bethany Joy schaffte das mit links am Flughafen, ausdrucksstark gespielt, wie gewohnt. Ui, wie sie das Stofftier fand. Ui und dann machte es Klick und Dan stand oben auf der Liste, da er bleiben darf wenn Nathan nicht auftaucht. Wäre zwar sehr offensichtlich, aber in der Not… Ui, und dann die Konfrontation mit Dan. „I heard you lost everythin in the fire.“ Dan hat sein Restaurant abgefackelt, die Kohle kassiert und sich dann an seine Familie rangemacht – nehme Dan obwohl man ihm nicht trauen darf mal ab er habe nichts mit Nathan’s Verschwinden zu tun – wäre auch viel zu platt. Haha, ich hab mir gleich an Haley’s Blick gedacht, dass sie Dan nicht traut, eben auch weil sie das mit dem Flieger verpasst sagte obwohl sie es besser wusste. 911 – „There’s a murderer in my house.“ :D Yeah! Stark heute, bin ich aber von Haley gewohnt!

Bei Brulian hat Julian das Problem mit sich selber, nicht etwa Brooke mit ihm. Das gefällt mir doch besser, auch wenn der ganze Unfall schlecht inszeniert war. Gewissensbisse darf er gerne haben, realistisch und wesentlich besser als andere SLs zur Zeit. „You need to learn to trust yourself.“ Naja, etwas schwammige Aussage, wirkt so als habe sich Julian selber nie vertraut was so nicht stimmt. Die Angst fährt bei ihm nun mit etwas falsch zu machen, nicht gut. Die Schlägerei in der Bar, wie er Dresche bekam war nun aber blöd, völlig überzogen, so was nehm ich nicht ernst. Ehrlich schade. Warum schlägt jemand Julian zusammen und zwar so richtig halbtot? Prügel okay, hat sich Julian auch so verdient weil er stänkerte, aber das ist albern.

Chase wurde in Rekordzeit noch in der letzten Folge eingeliefert, völlig überzogen, statt mal ein paar sinnfreie Sachen zu streichen springt man hier einfach, Einweisung, Therapeut, kann nur besser werden. Haha, wie Jason Bourne. Fand seine Erklärung plausibel, Clay unterdrückt etwas und hat deshalb diese Aussetzer, passt schon. Auch seine Reaktion, dass er das was er unterdrückt nicht ausgraben möchte war sinnig, ist halt kein Spaß in der Vergangenheit zu wühlen. „Most people would prefer talking over getting shocked.“ ;) Finde ich etwas schade, dass er auf den freundlichen Berater nicht mal eingeht, sondern gleich glaubt er würde seine Zeit verschwenden, allerdings gab’s gute Gründe dafür. Schöne Szene mit diesem kleinen Waisenjungen, warum macht man nicht öfter so was statt pseudo-witziger Oberflächlichkeit. Schön war auch Quinn mit Jamie und wie Dan meinte, die beiden würden es schaffen, weil Quinn immer noch viel Hoffnung hat. Auch starkes Quinn/Clay Gespräch. Dass er am Ende doch bleibt hat gepasst, weil es eben auch ausführlich genug erklärt wurde.

Grundsätzlich mag ich Sophia Bush’s Spiel, heute weniger, wirkte so künstlich. Humor funktioniert tatsächlich noch, Brooke und die Kaffeemaschine. :D Diese andere Cafetante ist ätzend. Millie erklärt Brooke die komplexe Welt der Kaffeemaschine. :D Gruselig wie diese Viecher aus der Pflanze krochen. Sowas muss nicht sein, creepy shit. Soll Millie doch mal was Gutes tun und Karen’s Cafe via TV helfen statt sich mit Mouth zu zanken. Das Brooke randalierte fand ich ganz cool irgendwie, da es logisch fortlaufend geschah hat sie ein bisschen das andere Cafe verunstaltet – Julian’s Prügel hingegen war blöd.

Chase kriegt zu Recht auch immer die grottigsten Storylines. Ist ähnlich dumm wie das Staffel 8 Zick-Zack. Chuck hab ich mittlerweile total lieb weil der Junge etwas Witz reinbringt und auch Talent zeigt. Dass Chase Blondine die Cafebesitzerin kommentiere ich nicht. Chase ist Chuck los weil dessen Dad zurückkommt. Der hat ihn aber auch böse verarscht, no love for Chase. Kann ich mit leben. Sonst war dieser ganze Kram ein reines Snoozefest. Aber halt, da war doch noch was: „It’s not a big deal when my dead doesn’t show. I’m having fun hanging out with you.” Chuck/Chase geht wirklich gut. Ui, und auch naja ähm gut umgesetzt wie der Vater kam und Chuck zur Randfigur wurde, konnte sich nicht mal erklären wer er ist. Wenigstens war er da und Chris hat sich nicht gekümmert, dieser Schlussteil hat gefallen.

Fazit: Positive Überraschung, statt Langweile doch mal viel Tiefe. Clay’s Probleme, Julian’s Angst, Haley’s Sorge, das war sehr gelungen, emotional umgesetzt, hat gefallen. Nervig war einzig Clay/Chris und alles was mit ihm zusammenhing. Da hier allerdings kaum was von zu sehen war, Chris auch seine guten Szenen hatte und am Ende Chase zu Chuck ging war das auch gelungen, trotz genannter Schwäche. Anfangs war’s eine solide Folge, dann wurde sie immer besser bis sie schließlich gut war, freut mich, geht ja doch noch, hatte absolut keine Erwartungen. 4/5.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.