9×07 – ??? | The Zygon Invasion

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

The Zygons, a race of shapeshifting aliens, have been living in secret among us on Earth, unknown and unseen – until now!

When Osgood is kidnapped by a rogue gang of Zygons, the Doctor, Clara and UNIT must scatter across the world in a bid to set her free. But will they reach her in time, and can they stop an uprising before it’s too late?

A long time ago, the Doctor made a deal in the Tower Of London. 20 million Zygons walk among us, in human form, living undetected in peace and harmony. But cracks are showing in this delicate peace. Humans and Zygons are disappearing. In city apartment blocks, lifts are going missing, and far below the streets of Britain, alien pods are growing in secret caverns. Unit’s scientific advisor, Osgood, sends a desperate message to the Doctor – but since Osgood is long dead, how is that even possible?

Doctor Who – Episode 9.07 – The Zygon Invasion – Episode Info & Videos | Spoilers

Roland Deschain
    Mitglied

Vergessen, was zu schreiben…

Staffel 9 ist einfach nichts für mich und wird es wohl auch nicht werden. Diese ganzen Doppelfolgen funktionieren für mich nicht, und mit dem Doctor werde ich auch nicht warm. Scheint so, als hätte man Zygons und Osgood kennen müssen, aber das hatte ich bereits aus meinem Gedächtnis verdrängt. Die ganze Sache erinnerte schon ein wenig an das derzeitige Flüchtlingsdrama, aber weitere Parallelen ziehe ich jetzt nicht.
    Am Ende stellt sich heraus, dass Clara gar nicht Clara ist, sondern Evil-Clara.

derSerienjunkie
    Mitglied

Sehr gute Folge. 8,5/10 von mir.
    Auf jedenfall eines der Staffel Highlights.

Stampede
    Mitglied

Zum Glück wurde im Opener nochmal erklärt, wer die Zyons und Osgood sind und was es mit dem Waffenstillstand auf sich hat, denn die Erinnerungen an die 50th-Anniversary-Folge sind so stark verblasst dass ich mich überhaupt nicht dran erinnern konnte.
    Gibt also seit damals diesen Waffenstillstand genannt Operation Double, der 20 Millionen Zygons erlaubt, unerkannt auf der Erde und unter den Menschen zu leben. Die zweifache Osgood ist sowohl Mensch als auch Zygon und somit das Sinnbild für den Frieden der beiden Völker, auch nach dem Tod einer der beiden. Doch nun tritt das Nightmare-Scenario ein, denn es hat sich eine radikale Splittergruppe unter den Zygons gebildet, die eine Revolution anzettelt und eine Invasion und einen Krieg heraufbeschwören will, weil man es ihrer Rasse nicht erlaubt, so zu sein wie sie sind. Sie entführen Osgood und löschen die High Commander der Zygons aus und stellen somit eine starke Bedrohung für die Erde, der Menschheit und auch der Zygons dar.
    Hochinteressante Ausgangssituation im ersten Teil des Zweiteilers, der gut und spannend aufgebaut war.

Doctor Disco und UNIT müssen eingreifen, wobei Zweitere sofort auf Krieg gebürstet sind und Ersterer das unbedingt verhindern will. Also fliegt er in seiner Eigenschaft als Präsident der Welt mit seinem Privatflugzeug (natürlich nicht ohne vorher die Siegesgeste gemacht zu haben) nach Turmezistan, um Friedensverhandlungen anzustreben und Osgood zu befreien. Doch weder UNIT noch die Zygons wollen sich darauf einlassen und erledigen die Soldaten, die das besetzte Dorf stürmen sollten, erst mit Psychotricks und dann mit Waffen.
    Friedensverhandlungen also gescheitert und UNIT bombardiert das Dorf. Der Doctor kann allerdings rechtzeitig Osgood aus der Gefangenschaft befreien.

In einer Kleinstadt in New Mexico namens Truth and Consequences (dachte erst, dass das wieder ein Quatsch wäre, den die Serie einfach erfunden hat, aber die Stadt gibts tatsächlich!), in der sich eine UNIT-Basis befindet, sowie in London ist die Invasion aber bereits in vollem Gange, seit bereits einem Jahr sind nach und nach Menschen entführt und ausgetauscht worden. Darunter auch Clara.
    Klasse Auflösung, als sich herausstellt, dass im Untergrund Londons keine Zygons aus den Kokons schlüpfen sondern dass die entführten Menschen sind. Clara aka Bonnie hat als UNIT eiskalt in eine Falle gelockt und somit ist UNIT nun in England als auch in Nordamerika ausgelöscht, so dass die Invasion und der Krieg der Zygons beginnen kann.

Am Ende schießt Clara/Bonnie mit einer Rakete auch noch das Flugzeug des Doctors ab. Bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.