Die Folge war ganz gut, wobei sie an manchen Stellen doch ziemlich langweilig war.
Die Handlung rund um die Sodan Krieger gefiel mir ganz gut und es war auch mal interessant zu wissen, dass die Sodan Krieger schon vor 5.000 Jahren gegen die Goa´uld gekämpft haben. Sie suchten nach den wahren Göttern (Antiker), aber sie zeigten sich nicht. Die Ori kamen, zeigten sich und die Sodaner sehen die Ori als Götter an /
Dank Mitchell konnte Jolan seine Zweifel gegenüber den Ori bestätigen und gründete eine Untergrundorganisation. Wenigstens mal etwas. Mir gefielen die Szenen mit Mitchell und Jolan ganz gut und beide wurden mit der Zeit Freunde. Hoffentlich entsteht noch ein Bündnis zwischen Sodan und den Tau´ri [-o< Hoffentlich kann man auch Sodan für die freie Jaffa Nation auf Dakara "begeistern", denn dieser Gerak ist eine Gefahr, die beseitigt werden muss #regie#
Wieder mal kam ein Prior vor :p Nervig? Sie sind doch nicht nervig. Die Ori sind eben die neuen Feinde und es ist ja wohl klar, dass sie sehr oft vorkommen. Das war bei den Goa´uld doch auch so. Bei dem Prior in „Babylon“ musste ich leicht schmunzeln. Wieso? Er wurde von William B. Davis verkörpert. Wer ist er? Er verkörpert den berühmten CSM (Cigarette Smoking Man) in The X-Files.
Tony Todd fiel mir in der Folge sofort auf. Er hatte die Rolle des Lord Haikons ganz gut gespielt. Der Schauspieler hat schon in sämtlichen Serien (Criminal Minds, Night Stalker, 24, Boston Public, CSI: Miami, Charmed, Andromeda, Crossing Jordan, Smallville, Angel, etc) als Gastdarsteller mitgewirkt und auch in sehr vielen Movies.
Quote:
Mitchell: All I know is the moment you accept your fate, you’re dead. Until then, all bets are off.
Quote:
Harriman: We’re receiving an IDC, Sir. It’s Colonel Mitchell.
Daniel: You’re kidding!
Harriman: I would never do that, sir.