9×09 – Familienbande | Next of Kin

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #202114
    marie
    Mitglied

    Abby versucht, ihrem manisch-depressiven Bruder zu helfen, doch der fühlt sich bevormundet. Als sich auch noch ihre Mutter Maggie einmischt und Eric aus der Klinik holt, hat Abby genug von den beiden… Nach einem Autounfall werden ein 12-jähriges Mädchen namens Morgan und sein Vater eingeliefert. Der Vater stirbt, und durch Zufall stellt Pratt fest, dass das Mädchen ein Junge ist. Sie muss nun zur Mutter, die kein Verständnis dafür hat, dass Morgan sich als Mädchen fühlt…

    Quelle: ProSieben.de

    #350432
    dayzd
    Mitglied

    Manchmal war „Next of Kin“ sehr gut, aber im Gesamtbild war sie doch etwas belanglos und größtenteils uninteressant.

    Das Beste war eindeutig die Story mit Abby, Eric und Maggie. Sie hatte es wirklich in sich gehabt. Abby und Maggie gerieten ständig aneinander und diskutierten darüber, was das Beste für Eric ist. Die Dialoge zwischen Mutter und Tochter hatten ordentlich Feuer. Knallhart war die Sequenz, in der Eric seiner Schwester sagte, dass er ihr nicht mehr vertraut und sie ihn in Ruhe lassen soll. Anstatt Abbys Hilfe anzunehmen, schlug er sich auf Maggies Seite. Das war ein heftiger Schlag ins Gesicht für Abby. Kein Wunder, dass sie von den beiden die Schnauze voll hatte. Ihr ganzes Leben lang kümmerte sie sich um Maggie und Eric. Sie erlitt dadurch sämtliche psychische und physische Schäden und dann wurde sie auch noch von ihrem Bruder vor die Tür gesetzt.

    Der Rest der Episode war eher bedeutungslos und konnte mich nicht sonderlich unterhalten. Auch die Patientenstories waren dieses Mal nicht sonderlich toll, auch wenn der 12-jährige Transvestit ein kleiner Lichtblick war. Amüsant war Lewis mit ihren Sprüchen. Sie konnte wenigstens etwas Unterhaltung bieten. Öde dagegen war Chen und ihr Fall mit dem ausgesetzten Baby. An sich war die Story nicht schlecht, aber die Inszenierung war schlecht. Was sollte das Ganze eigentlich bedeuten? Vor einiger Zeit gab sie ihr Baby zur Adoption frei und hatte danach kein schlechtes Gewissen. Und jetzt auf einmal musste sie wieder darüber nachdenken und wurde manchmal auch traurig? Natürlich war Chens Reaktion nachvollziehbar, aber das Ganze kam mir zu plötzlich. Luka löste den 10.000 Dollar-Scheck ein um sich einen netten Abend mit einer Nutte zu machen. Was soll man dazu bitte noch sagen? Die Story mit Pratt und Leon war auch nicht sonderlich interessant.

    Quote:
    Abby: I’m done. I’m done with the both of them. I’m done with all of it. Cancel Christmas
    Quote:
    Susan: You’re late.
    Luka: Blame my alarm clock.
    Susan: What’s her name?
    Quote:
    Pratt: A 12 year old cross-dresser?
    Erin: All I know is that anatomically she’s a he.
    Pratt: You’re sure about that?
    Erin: I’ve seen my fair share of penises.
    #442662
    Starlight
    Mitglied

    Tja, wie schon gesagt, ich finde aber, Abby muss auch mal einsehen, dass nicht sie allein weiß, was das Beste für ihren Bruder ist. So funktioniert das nicht.Sie erstickt ihn ja förmlich mit ihrem: „Tu dies, tu das…“ Schön aber, dass sich Maggie nun um ihren Sohn kümmert.

    Die kleine Transsexuelle tat mir so Leid. Die Menschen werden sich wohl immer weiter damit schwer tun, zu akzeptieren, was anders als sie selbst ist. Das Mädchen fühlte sich nie als Junge, eben, als wäre sie im falschen Körper geboren. Das sollte man respektieren.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.