9×12 – ??? | Day 9: 10:00 P.M.-11:00 A.M.

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

As the terror plot looms, Jack and the team reunite to prevent an impending international crisis.

zap2it.com

Roland Deschain
    Mitglied

Im Titel is’n Fehler drin. :p

Finale war gut. Audrey stirbt, Cheng wird enthauptet, Jack am Ende nach Moskau. Eigentlich alles ziemlich vorhersehbar. Letzte Szene fühlte sich aber wirklich an, als wenn’s vorbei wäre. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, aber selbst Jack sah ziemlich danach aus.

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 618988 wrote:

Nee, nee, der stimmt schon, war doch ein Zeitsprung drin :p

Klasse Finale einer weitestgehend wirklich hervorragenden und verdammt unterhaltsamen Staffel, mit der Menge Action, ner Menge Dramatik, ner Menge Gänsehaut, und aus meiner Sicht einem ganz schön bitteren Ende.

Nachdem Audrey’s Kontaktfrau endgültig erledigt wurde ruft Cheng Jack an und sagt, was Sache ist. Also müssen sie sich entscheiden, ob sie lieber Audrey retten und Cheng entkommen lassen wollen, oder ob sie einen Krieg mit China verhindern und Audrey retten wollen. Wie so oft liegt die Lösung irgendwo dazwischen und somit teilen sich Jack und Kate auf.

Bis zu Letzt ging ich felsenfest davon aus, dass der Sniper Audrey erledigen und Kate zu spät kommen würde, aber als Kate dann den Sniper ausschalten konnte war für mich die Überraschung doch recht groß, dass sie überlebt hat.
    Aber dann gab es noch einen zweiten Schützen und Audrey stirbt dennoch, so wie es kommen musste und vorhersehbar war. Dennoch eine enorm bittere Szene, Audrey hat das echt nicht verdient #sad# Hätte sie mal lieber Jack nie kennen gelernt, die hat ja seit Staffel 4 nur noch leiden müssen und jetzt ist sie tot…. Die Stille Uhr hat sie sich redlich verdient #bye#

Jack derweil nimmt unterwegs Chloe mit, die ihn und Belchek durch den Frachter steuert, wo die beiden jede Menge Feinde umlegen. Als da war reichlich Action drin und der Bodycount ist sehr gestiegen, erst recht, als Jack von Audrey’s Tod erfahren hat. Gänsehaut seine Reaktion, noch mehr Gänsehaut wie er dann voll ausgetickt und alle niedergemacht hat #devil2#
    Nachdem er eine Blutspur hinter sich hergezogen hat konnte er letztendlich Cheng ergreifen. Die Amis identifizieren ihn, der Krieg mit China wurde abgewendet. Und Jack kann endlich Rache üben, indem er Cheng enthauptet. Auch wieder so ein Gänsehautmoment.
    Ebenso wie Heller’s Reaktion auf Audrey’s Tod, da hat’s mir fast das Herz zerrissen #bye#

Dann Zeitsprung 12 Stunden vor, so dass sich die Serie weiter „24“ nennen darf :p
    Kate legt wider meiner Erwartung ihre Marke ab und wird nicht mehr für die CIA arbeiten.
    Mark wird in Gefangenschaft in die USA verfrachtet.
    Heller’s Alzheimer macht sich nach Audrey’s Tod nur umso mehr bemerkbar #sad#
    Also ziemlich bitter, wie die Hauptcharaktere letztendlich aus dieser Staffel rauskamen.

Und Jack liefert sich am Ende den Russen aus, als Austausch für Chloe, die sich mal wieder gefangen nehmen ließ #roll#
    Klasse letzte Szene, als die beiden sich auf halben Weg treffen, Jack ihr sagt, dass sie sein bester Freund ist und dann in den Hubschrauber Richtung Moskau aufsteigt, mit einem, wenn mich nicht alles täuscht, leichten Lächeln auf den Lippen.

Bauer-Bodycount diese Folge = 19
    Bauer-Bodycount gesamt = 36

Letzte Szene fühlte sich aber wirklich an, als wenn’s vorbei wäre. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, aber selbst Jack sah ziemlich danach aus.

Ja, habe ich auch so gesehen, es wirkte alles so endgültig :-? Aber dennoch würde ich nicht unterschreiben, dass das wirklich das Ende war. Und ganz ehrlich, wegen mir dürfen sie gerne noch so eine Halbstaffel machen, ich fand die wirklich richtig klasse anzuschauen :-)

Roland Deschain
    Mitglied

@Stampede 619011 wrote:

Das… erklärt so einige Unstimmigkeiten, die ich so hatte. #rot#

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 619039 wrote:

@Stampede 619011 wrote:

Warum es auf einmal so schnell hell war zum Beispiel? :D

Roland Deschain
    Mitglied

Jetzt wo du es sagst. #ugly#

Anonym
    Gast

Klasse Abschluss einer ziemlich guten Staffel. Aber ich hoffe dennoch auf eine zehnte Staffel, denn als Abschluss der ganzen Serie, fände ich die letzten paar Minuten ziemlich unbefriedigend.

Kate geht los um Audrey zu retten. Das klappt auch soweit alles ganz gut, sie kann den Scharfschützen mit Hilfe eines kleinen Teams ausschalten und Audrey ist sicher. Vorerst. Denn was letzte Folge schon angekündigt wurde, geschieht nun auch. Es taucht weiterer Schütze und erwischt Audrey mit einem gezielten Schuss in die Magengegend, woran Audrey dann auch stirbt. Da ich nie so der Audrey-Fan war, find ich es auch nicht weiter schlimm :p Aber endlich gabs mal wieder die Silent-Clock :-)

Richtig gut fand ich dann wieder Jack Parts auf dem Schiff. Seinen Kollegen hat er auch dabei und er schleicht sich mit Hilfe von Chloe übers Deck. Zumindest vorerst, denn Cheng kann die Verbindung trennen und Jack ist dann quasi blind. Und dann kommt der Anruf von Kate, dass Audrey gestorben ist, und Jacks innere Qual fand ich richtig gut gespielt von Sutherland #sad# Und für einen kurzen Moment dachte ich auch er würde sich jetzt erschießen, als er da die Pistole rausholte #8o# Aber dann gibts wieder die Bauer Power und er schlachtet schreiend einen Chinesen nach dem anderen ab. Am Ende kann er dann noch beweisen dass wirklich Cheng hinter den Anschlägen steckt. Und nach der Bestätigung wird Cheng dann geköpft :> Sehr gute Aktion von Jack :D

Zum Ende hin wurde es dann auch nochmal etwas emotional, als Audrey ihre Gedenkfeier bekommt, und Heller über sein Alzheimerproblem laut nachdenkt #sad# Der tut mir ja schon leid, Alzheimer ist mit das schlimmste was man bekommen kann #sad#

Ja, und dann kam das Ende mit Jack und den Russen. Wenn die Serie noch weiter geht, dann ist das Ende wirklich gut. Aber als Serienabschluss wäre ich mit einem Jack, der in Russland gefoltert wird, nicht ganz so zufrieden. Dann doch lieber wieder das Ende von Staffel 8.

@Stampede 619011 wrote:

Belchek

Den hätte ich gerne nächste Staffel auch wieder dabei :D

@Stampede 619011 wrote:

durch den Frachter steuert, wo die beiden jede Menge Feinde umlegen.

Fand ich auch super, war genau das 24 das ich so schätze, auch wenn diese Staffel etwas weichgespülter war.

@Stampede 619011 wrote:

Als da war reichlich Action drin und der Bodycount ist sehr gestiegen, erst recht, als Jack von Audrey’s Tod erfahren hat.

Wie gesagt, der Moment, als er es erfahren hat und erstmal zusammengesackt ist, fand ich von Sutherland klasse gespielt. Die Trauer ist schon fast förmlich auf einen übergesprungen.

@Stampede 619011 wrote:

Ebenso wie Heller’s Reaktion auf Audrey’s Tod, da hat’s mir fast das Herz zerrissen #bye#

Mir auch #cry# Das war hart, ich mag ihn doch sehr #sad#

@Stampede 619011 wrote:

Dann Zeitsprung 12 Stunden vor, so dass sich die Serie weiter „24“ nennen darf :p

Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet :D

@Roland Deschain 619039 wrote:

@Stampede 619011 wrote:

#ugly#

Stampede
    Mitglied

@Burning 619099 wrote:

Klasse Abschluss einer ziemlich guten Staffel. Aber ich hoffe dennoch auf eine zehnte Staffel, denn als Abschluss der ganzen Serie, fände ich die letzten paar Minuten ziemlich unbefriedigend. [/quote]
    Vielleicht machen sie ja jetzt doch noch den Film, in dem Jack Russland in Schutt und Asche liegt :D

@Burning 619099 wrote:

Da ich nie so der Audrey-Fan war, find ich es auch nicht weiter schlimm :p [/quote]
    Was hast du denn gegen Audrey? #hm#

@Burning 619099 wrote:

Und für einen kurzen Moment dachte ich auch er würde sich jetzt erschießen, als er da die Pistole rausholte #8o# [/quote]
    Ja, ich auch. Das wäre aber auch zu krass gewesen :D

@Burning 619099 wrote:

@Stampede 619011 wrote:

Belchek

Den hätte ich gerne nächste Staffel auch wieder dabei :D [/quote]
    Da darf er dann ruhig mal etwas mehr machen als einfach nur grimmig in der Gegend rumstehen. Im Prinzip hatte er ja nur in der letzten Folge richtig was zu tun.

@Burning 619099 wrote:

@Stampede 619011 wrote:

Fand ich auch super, war genau das 24 das ich so schätze, auch wenn diese Staffel etwas weichgespülter war. [/quote]
    Wieso weichgespülter? #hm# Nur weil Jack nicht gefoltert hat?

Anonym
    Gast

@Stampede 619203 wrote:

@Burning 619099 wrote:

Klasse Abschluss einer ziemlich guten Staffel. Aber ich hoffe dennoch auf eine zehnte Staffel, denn als Abschluss der ganzen Serie, fände ich die letzten paar Minuten ziemlich unbefriedigend.

Vielleicht machen sie ja jetzt doch noch den Film, in dem Jack Russland in Schutt und Asche liegt :D[/quote]
    Gerne :D

@Stampede 619203 wrote:

@Burning 619099 wrote:

Da ich nie so der Audrey-Fan war, find ich es auch nicht weiter schlimm :p

Was hast du denn gegen Audrey? #hm#[/quote]
    Keine Ahnung, ich finde sie total nervig :D

@Stampede 619203 wrote:

@Burning 619099 wrote:

@Stampede 619011 wrote:

Fand ich auch super, war genau das 24 das ich so schätze, auch wenn diese Staffel etwas weichgespülter war.

Wieso weichgespülter? #hm# Nur weil Jack nicht gefoltert hat?

Unter anderem, generell war mir Jack zu zahm und in den alten Staffeln wäre Heller auf jeden Fall drauf gegangen :p

Stampede
    Mitglied

@Burning 619210 wrote:

generell war mir Jack zu zahm

Er hat Margot ohne Grund aus einem Fenster in den Tod geworfen, er hat Cheng den Kopf abgeschlagen und er hat in einer Folge 19 Leute umgebracht, was ja auch nicht sooo oft vorkam in der Serie. Was soll er denn bitteschön noch machen in 12 Stunden? #hm#

paleiko
    Mitglied

War ein gutes Finale.

Aber ganz erlich nach dem Ende Jack sitzt in einem Hupschrauber nach Moskau kann ich mir kein Ende vorstellen, irgendwie hat dafür was gefehlt. Also ich glaube schon noch an eine weitere Halbstaffel.
    Ansonsten war es aber wirklich gut. Audrey stirbt also tatsächlich, ok das war wirklich vorhersehbar.
    Bitte fand ich dazu ja die Ansprache des Präsidenten, von wegen bald wusse er von all dem nichts mehr.

Cheng wird von Jack also geköpft, das waren auch allesamt alles gelungene Szenen, richtig viel Aktion drin und als Jack erfährt das Audrey tot ist rastet er völlig aus.

Noone
    Mitglied

Hab die Staffel jetzt endlich nachgeholt und muss wirklich sagen, dass es sehr unterhaltsam war. Klar, einiges war wieder eher hanebüchen, aber das gehört ja mittlerweile dazu – und dass es echt wieder einen Maulwurf gab (wenn auch nur indirekt), hätte nicht sein müssen. Aber es war wirklich sehr spannend und actionreich. Das Ende war, wie Stampi auch schon angemerkt hat, echt bitter für alle Beteiligten.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.