Im großen und ganzen hat mir das Finale recht gut gefallen #vertrag# .
Ich fands gut, dass es heute nach all den Jahren zwischen Carrie und Doug zum Höhepunkt kam und sie sich tatsächlich trennen wollten #vertrag# . Das wäre die logische Konsequenz gewesen, denn ihre Beziehung wurde von Staffel zu Staffel schlimmer bzw. bissiger…letztlich bin ich aber froh, dass das nur angedeutet wurde und sie es am Ende doch gepackt haben…
…es ist eine Sitcom und da möchte ich am Ende auch ein Happy End sehen #rot# :p
Wie das dargestellt wurde gefiel mir und wie sie sich am Ende im Flugzeug über all das unterhalten haben war ne sehr starke und ernsthafte Szene – schön.
Ich finde es im Prinzip auch toll, dass sie nun ihr chinesisches Baby bekommen haben, aber drei Dinge haben mich dann doch ein wenig gestört :
– wie die beiden nach dem Zoff dann plötzlich beide das chinesische Kind haben wollten und quasi ein Wettrennen draus gemacht haben fand ich nicht so gut. Letztlich hat mich in dem Punkt die Flugzeug-Szene aber versöhnt
– das mit Carries Schwangerschaft am Ende war zuviel des guten. Man hätte sich für eine Storyline entscheiden sollen: Entweder Carrie wird schwanger oder sie adoptieren, beides auf einmal fand ich nicht soo toll, aber es freut mich, dass sie nun Kinder haben #rot# .
– und der letzte Punkt: Fands schade, dass Arthur nach dem Jahr wieder bei ihnen einzieht und seine Ehe schon wieder am Ende ist. Ich hätte ihm das Glück mit Spence Mutter gegönnt #rot# und irgendwie hatte die Vorstellung auch was, dass Carrie und Spence nach der Hochzeit der Eltern Geschwister sind :p .
…und Holly hat heute auch nochmal mitgespielt, fand ich gut <)
-> war ein ordentliches Finale