- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. Januar 2007 um 20:33 Uhr #246913dayzdMitglied
DAS war mal eine sehr gute Folge :> „Arthur’s Mantle“ war einfach nur köstlich :p Sie war witzig, unterhaltsam, actionreich und es gab neue Erkenntnisse, die sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Ori-Story sind.
Zu Beginn der neunten Season wurden die Themen Arthur, Merlin und Avalon erwähnt und seit dem garnicht mehr. In 9×18 wurde es endlich mal wieder aufgegriffen. Da merkt man schon, dass es langsam aufs Seasonfinale zu geht #rot# Arthurs Umhang ist dieses Gerät, das Objekte in alternative Dimensionen transportiert. Das klingt alles schon mal sehr interessant. Daniel fand sehr hochinteressante Sachen heraus: Merlin stieg wieder ab, nahm seine menschliche Gestalt an und baute eine Waffe, die die Aufgestiegenen vernichten kann #8o# #8o# #8o# Eine Waffe, die die Ori (und Antiker) vernichten kann? Geht es noch geiler? :> Wem hat man es zu verdanken, dass man dies nun weiss? Natürlich Daniel Jackson #devil2# Er ist einfach der Held #rot# Diese Sequenzen, in denen Daniel nach und nach die antikischen Sätze übersetzte, waren einfach nur grandios. Jetzt hat das SGC auch die Gate-Adresse, wo die Waffe von Merlin versteckt wurde Jetzt muss SG-1 nur noch zu diesem Planeten reisen um die Waffe zu finden. So wie ich aber die Serie kenne, wird es sicherlich nicht sooo einfach sein. Sicherlich gibt es noch jede Menge Hindernisse. Zumindest ist das SGC weitergekommen und vor allem ist die Tatsache sehr wichtig, dass überhaupt eine Chance besteht die Ori zu vernichten. Alleine schon wegen diesen Fakten war 9×18 sehr gut #regie#
Die Sequenzen mit Dr. Lee, Sam, Daniel und Cam waren sehr unterhaltsam Ich fand es so super, wie Cam sich ständig aufgeregte, besonders dass es grad an diesem Tag Roast Beef (iiiih, Fleisch :-&) gibt und er dummerweise unsichtbar ist Dr. Lee ist wirklich ein Volltrottel :p Ich frage mich wirklich, wie er den Job im SGC bekommen hatte!
Die andere Handlung mit dem Sodan-Volk war auch sehr gut. Schade, dass die Sodan Krieger vernichtet wurden #sad# Da merkt man wieder mal deutlich, dass keine Zivilisation vor den Ori geschützt ist. Da braucht nur einer so eine Bestie wie Volnek zu werden und schon wird ein ganzes Volk ausgerottet #motz# Ich fand die Szene so genial, in der Teal´c tatsächlich Mitchell sehen konnte und kein bisschen drüber verwundert war Volnek wurde erfolgreich eliminiert. Ich finde es allerdings schade, dass die Sodan Krieger nicht mehr vorkommen werden #sad#
Quote:Mitchell: Now, how is Jackson supposed to help us with this.
Sam: Well a similar thing happened to him a few years ago.
Mitchell: PX7377, the crystal skull.
Sam: You really did read every report from every mission we ever went on didn’t you?
Mitchell: I was in that hospital a long time and they were all riveting.Quote:Dr. Lee: Okay, umm, I’m going to try to make an adjustment to the algorithm…it’s a bit of a longshot…
Landry: You better be sure about this, doctor, because if you make me disappear, there won’t be a dimension safe enough for you!Quote:Dr Lee: This leads us to the conclusion that they disappeared without leaving the room.
Landry: How is that possible?
Dr Lee: (looking very thoughtful and confident): Miniaturization. Don’t panic, I have calculated the distance they can possibly travel on tiny legs, designated by this roped-off area. All we have to do is find them.Quote:Sam: Now, these higher dimensions…
Mitchell: No, I take your word for it. That was alternate reality, this is alternate dimension. Hell, all I need is a good time travel adventure, and I’ve scored the SG-1 trifectaQuote:Mitchell: Why am I getting that „Patrick Swayze in Ghost“ feeling. (unheard by Landry) General! We need a Whoopi! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.