- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2009 um 20:08 Uhr #328454StampedeMitglied
Der Prozess gegen Jerry, George, Kramer und Elaine wird eröffnet. Schon bald sieht es für die Angeklagten schlecht aus. Der Staatsanwalt führt eine ganze Reihe von Zeugen auf, die sie schwer belasten. Das Urteil wird daher mit größter Spannung erwartet.
Quelle: premiere
20. Mai 2010 um 14:26 Uhr #391907AnonymGastDer Prozess steht an, es soll ein Exampel werden, aber viele Gastdarsteller tauchen auf. Kapier schon: Die Seinfelder werden für ihr schlechtes Benehmen quasi am Ende bestraft. Gut, es war nicht schlecht, wie alle Sünden der Vergangenheit nun gegen die 4 aufgebracht werden, es war ein nettes Gleichnis, aber als Serienfinale hätte ich mir das viel witziger vorgestellt. 20 Minuten vor Schluss war ich froh, dass die Serie vorbei war – wobei #9.15 schon die letzte gelungene Folge darstellt – abgesehen von der Clipshow #9.21-9.22. Klasse war Marla, wie sie von dem Contest erzählt. Der Bubble Boy. Teri Hatcher kommt auch – klasse! Cool war den Bücherei-Fahnder zu sehen, das war Donald Douglas aus Everwood! The Low Talker. George Steinbrenner. Mr. Pittman. The Soup Nazi!!! “How did they find Babu?” Okay. „We find the defendants guilty.“ 1 Jahr.
2 Minuten vor Schluss, als die 4 im Käfig saßen, tat es mir ein bisschen leid, dass es nun vorbei war. Aber schlimm war es nicht. #hm#
Als Finale war es schon gut genug, da es immerhin etwas mehr Tempo und Witz bot als der erste Teil. Aber insgesamt war es keinesfalls ein super Finale. 4/5.
Noch eine Anmerkung: Es waren ~70 Million Zuseher beim Finale. Im Extra, einer 18-minütigen Gesprächsrunde wurde dann auch erklärt, warum man aufhört: „Because we couldn’t get any better.“ Und die Ideen gingen auch zuletzt etwas aus, und absolut erwähnen muss man Jerry Seinfeld, der ja nicht nur sich selber spielt, was nicht die Tragik ist, sondern auch die ganzen Folgen mit Larry mitschrieb und abklärte, Storylines für die nächste Staffel sogar über den Sommer schrieb – während die anderen 3 schlichtweg ihre Charaktere spielten und danach fertig waren. Somit finde ich es fair, und nicht gemein gegenüber den 3 Mitstreitern, denn Jason Alexander sagt selber, er hätte das Tempo über 9 Jahre nicht durchgehalten. Gut, ich will das Finale an sich nicht schlechtmachen, nur war es halt für eine Comedyserie, die immer lustig war nicht lustig genug, bzw. wollte es gar nicht sein, was für mich ein Problem darstellt. Wenn ich Comedy sehe will ich lachen und nichts anderes. [-(21. Mai 2010 um 0:01 Uhr #391960Dr. Spence KovakMitgliedNun, dass das Seinfeld-Finale allgemein als missglückt gilt, ist ja hinlänglich bekannt. Ich selbst finde es wahnsinnig gelungen.
Im Vorfeld war die Bericherstattung in den amerikanischen Medien massiv, mehr als aktuell zum Lost-Finale. Public Viewing, eine News in den Hauptnachrichten, TalkShow-Specials, in denen wild spekuliert wurde… es muss heftig gewesen sein. Der Druck war also immens und die Macher wollten eben nicht eine „stinknormale“ Seinfeld-Folge drehen. Es sollte aber auch nicht kitschig werden, eine allgemein erwartete Hochzeit zwischen Elaine und Jerry wurde letztlich sogar leicht parodiert. Die Idee, sämtliche schrulligen Charakter der letzten 9 Jahre wiederzubeleben, alle Gräueltaten zusammenzufassen, ist doch schlichtweg genial.
Es war ein gemeinsammes Erinnern an tolle Geschichten. Und dass die 4 letztendlich im Knast landen ist doch nur konsequent.21. Mai 2010 um 9:58 Uhr #391973AnonymGastGrüß dich! #hallo#
Dr. Spence Kovak wrote:Nun, dass das Seinfeld-Finale allgemein als missglückt gilt, ist ja hinlänglich bekannt. Ich selbst finde es wahnsinnig gelungen.Okay, ich kannte die allgemeine Meinung nicht. Es war in meinen Augen nicht schlecht, aber unterwartet und für 53 Minuten gab’s zu wenige Gags, was bei Seinfeld sein muss, die machen kaum irgendetwas Ernstes… Somit bin ich nicht wirklich zufrieden…
Das mit dem Druck hab ich im Extra, wo es eine Gesprächsrunde gab, gehört, kann ich mir vorstellen, wenn fast jeder normale TV-Seher das Finale anschaut…
Dr. Spence Kovak wrote:Die Idee, sämtliche schrulligen Charakter der letzten 9 Jahre wiederzubeleben, alle Gräueltaten zusammenzufassen, ist doch schlichtweg genial.
Es war ein gemeinsammes Erinnern an tolle Geschichten. Und dass die 4 letztendlich im Knast landen ist doch nur konsequent.Schlecht ist sie nicht, aber Seinfeld-untypisch, wobei die Serie an sich schon so untypisch ist, dass es dann eigentlich wieder typisch Seinfeld ist. Mir wirkte das nur ein bisschen zu gewollt… was soll’s, stehe ich ja nicht alleine mit meiner Meinung… :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.