A Sitcom

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Gnarf
    Mitglied
    Stampede
    Mitglied

Was soll der Mist eigentlich, in einem neu eröffneten Thread einfach 3 YouTube-Videos einzustellen und nicht mal ein paar Zeilen dazu zu schreiben, was das eigentlich sein soll?!

Gnarf
    Mitglied

Huch, ist ja gut! Ich dachte, das würde sich mehr oder weniger von selbst erklären, aber da hab‘ ich mich wohl getäuscht, tut mir Leid!
    Ich wollte also, einfach gesagt, mal hierauf aufmerksam machen. Es handelt sich um eine deutschsprachige Sitcom (wahrscheinlich Studenten, vermute ich jetzt einfach mal) und ich finde das interessant, weil es so ein Genre-Spiel ist, d.h. es hat schon solche Klischee-Sitcom-Charaktere (der „Macho-Typ“, das „Hippie-Mädel“ usw.), aber dann eben auch Sachen, die für Sitcoms üblicherweise zu abgedreht sind und eher so monty-python-artiger Humor sind. Wie weit das wirklich geht, zeigt sich erst in der Mitte des zweiten Teils. Also würde ich vorschlagen, dass Ihr wenigstens mal bis dahin guckt (und Euch nicht von den leichten Längen am Anfang abschrecken lasst) und darauf achtet, was da mit Karolin passiert ;) Ich denke, ab da spätestens wird man auch wissen wollen wie’s weitergeht.
    Für mich als Fan von HIMYM, „Big Bang“ und co. ist das mal ’ne interessante neue Spielart (in gewisser Weise ist es eine ins extreme übertriebene Version von „The Big Bang Theory“, bzw. man könnte auch sagen, das ist die Sitcom, welche sich Sheldon und Co. angucken würden, wenn sie Sitcoms gucken würden ;) ). Schauspielerisch ließe sich da sicher was optimieren (wird aber auch; ab Folge drei find ich das Schauspiel definitiv schon besser -außer bei „Müller“, den ich von Anfang an klasse finde, nur dass er natürlich viel zu jung wirkt; Studenten eben ;) ), aber da kann ich drüber hinwegsehen, weil es eh mehr ums Konzept geht als um die Umsetzung. Obwohl ich’s auch interessant fände, wenn es hiervon mal ein US-Remake gäbe, am Besten mit einem All-Star-Cast aus anderen Sitcoms ;) !

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.