Quote:
Original von Randy Taylor
….Ab Juli wird Dr. House gegen die auf ProSieben gesendete Krankenhausserie „Emergency Room“ antreten um die gunst der Zuschauer.
Hey, ich bin der Benutzer:LaWa aus der Wikipedia und bin mir sicher das mich mindestens einer hier kennt. In der Diskussion des Artikel Dr. House habe ich bereits Zweifel an dieser Sendeplatzänderung gehabt, weil es einfach schwachsinnig ist.
Ich bin ein ER-Fan und schau diese Serie nur wegen der günstigen Kombination, Gergory House ist bei mir klar auf Platz 2 und die Möglichkeit der Aufzeichnung ist für RTL wegen des schnellen Vorlaufs bei den Werbeblocken nicht akzeptabel. Grob geschätzt und subjektiv beurteilt, würde ich sagen das RTL zwischen 0,5 – 1,0 Millionen Zuschauer verloren hätte.
Der einzige nachvollziehbare Grund wäre, eine Art Machtpolitik, aber das braucht mich eigentlich nicht stören. RTL hat sich am Ende eindeutig an der Krankenhaus-Serie orientiert, als die Redaktion erfahren hat, dass die vorerst letzte Folge am 27. Juni kommt war die Entscheidung schnell gefallen und jetzt kommt der House früher.
Das die komplette 12. Staffel von ER nicht gezeigt wird, ist im deutschen Fernsehen nicht ungewöhnlich. Die Trekkies müssten wiederholt unter dieser Synchronisationspolitik leiden, d.h. ProSieben hat wahrscheinlich die 12te bisher nicht vollständig übersetzt.
Übrigens auf den Sendplatz kommt ab 04. Juli die Popper-Serie Sex in the City. Klar orientiert an den Fans der Serie The L-Word.