Ich habe die letzte Folge samt Wiederholung via Sat und Festplattenrecorder aufgenommen und da ist mir folgendes durch Zufall aufgefallen:
Ich habe die Werbung rausgeschnitten und bin erst danach draufgekommen, dass ich das eigentlich bei der Wiederholung tun wollte, weil da am Schluß der Abspann gezeigt wird und das Ende nicht so abrupt ist. #hauen#
Also, alles nochmal und die Werbung auch bei der Wiederholung der Folge raus ![:D :D](/bigsmile.gif)
Dann hat sich herausgestellt, dass die Wiederholung eine Laufzeit von 41:45 min hatte und die eigentliche Folge 44:09 min dauerte, obwohl bei der Wiederholung der Abspann dabei ist und diese demnach länger dauern müsste. ![:-/ :-/](/irritated.gif)
Also hab ich mir beide Aufnahmen zum Teil noch einmal angesehen und habe mir eingebildet, dass bei der Wiederholung alles irgendwie hektisch wirkt.
Und tatsächlich war nach einer Abspielzeit von 10 min die Differenz bei den Aufnahmen bereits 42 sec.
Daher ist meine Vermutung, dass die bei RTL einfach die Abspielgeschwindigkeit ändern, was natürlich beim Ansehen einen anderen Eindruck macht.
Die Wiederholung wirkt irgendwie runtergehudelt und stressig, was einem natürlich nur im Vergleich auffällt.
Ist das nicht seltsam???
![:-? :-?](/confuse.gif)