- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. Mai 2010 um 9:48 Uhr #330913Sam CrowMitglied
NBC is launching the spy drama Undercovers from J.J. Abrams this fall, but we’re not too far removed from the era that the combination of “Abrams” and “spy drama” pertained rather to the producer/director’s action series Alias. The series aired from 2001-2005 on ABC and helped launch the careers of such notables as Jennifer Garner and Bradley Cooper. Plus, it established Abrams as a presence in the action/sci-fi genre when prior to the series he had best been known as the creator of teen drama Felicity.
E! Online reports that ABC has recently been batting around the idea of rebooting the series, Current discussions are very preliminary, and the project is not yet in development, though a reboot of the series would reportedly dial down the mythological elements of the original (that means no Rambaldi prophecy, for fans of the series). More after the jump:
jennifer_garner__1_If true, it kinda sounds like ABC wants to have a doppelganger ready to go in case Undercovers is a hit this fall. Still an interesting idea, to be sure. I’ve only seen a handful of episodes so, commenters, is the material worth revisiting? Is the “No Rambaldi” rule a good thing or a bad thing?
J.J. Abrams Spy Drama ALIAS May Get a Reboot
Ich würde da aber nicht unbedingt Geld drauf verwetten.
28. Mai 2010 um 9:50 Uhr #392512AnonymGastOh man, jetzt fangen dich schon bei Serien mit ihren bescheuerten Reboots an. Aber wieso ausgerechnet ALIAS einen Reboot nötig haben sollte, erschließt sich mir nicht wirklich. Die Serie ist doch noch garnicht so alt, und was ich gehört habe sogar richtig gut. Wieso sollte man die dann rebooten?
28. Mai 2010 um 9:56 Uhr #392513Sam CrowMitgliedDas mit „gut“ lasse ich mal unkommentiert. :p
Nach dem Ende von LOST und dem Scheitern von FF will man scheinbar auf Nummer sicher gehen.
Aber wie angedeutet, da wird momentan nur hinter vorgehaltener Hanr drüber gesprochen. Mehr ist das (noch) nicht.28. Mai 2010 um 10:07 Uhr #392514AnonymGastSam Crow;389241 wrote:Das mit „gut“ lasse ich mal unkommentiert. :pWie gesagt, ich habe ALIAS nie gesehen. Aber mal ehrlich, was soll denn der Scheiß das alles ein Remake oder Reboot oder Resonstwas haben muss? Wird in fünf Jahren auch The Shield oder LOST rebootet? Finde diese ganzen Reboot/Remake Klamotten einfach nur zum kotzen.
28. Mai 2010 um 10:14 Uhr #392515Sam CrowMitgliedHier stört es mich halt weniger, da ich nichtmal das Original sehenswert finde. Prinzipiell sehe ich es natürlich genauso, das kommt ja auch oft genug zur Sprache.
Neu ist das bei Serien auch nicht, nur die Abstände werden geringer. Genau wie im Filmbereich.
28. Mai 2010 um 10:26 Uhr #392516John NewmanMitgliedDas ist das merkwürdigste, was ich seit langem „gehört“ habe. #nacht#
Die Serie gehörte nie zu meinen ganz großen Highlights, habe es aber gerne gesehen und die Serie erst vor einigen Wochen beendet.Hoffe mal nicht, dass es wirklich zu so einem Reboot kommen sollte, denn ich weiß nicht wieso das nötig sein sollte…
Knight Rider ist ja auch neu aufgelegt worden. Solche Aktionen, finde ich reichlich merkwürdig. Bei Superman und Geschichten wo man mehr Boden hat, mag das ja noch Sinn machen…
31. Mai 2010 um 14:22 Uhr #392707Meredith GreyMitgliedIch brauche so einen Reboot nicht. Warum auch so eine Spitzenserie kaputt machen? Neue Darsteller würden das ganze sowieso verbocken (selbst wenn J.J. Abrams bei dem Projekt mitmachen würde). Wenn man sich schon mit dem Stoff neu auseinandersetzt, dann doch bitte mit den alten Darstellern in Form eines Spin-Offs oder eines Kinofilms. Ein Kinofilm wäre das Beste.#vertrag#
31. Mai 2010 um 14:27 Uhr #392708John NewmanMitgliedMeredith Grey wrote:Wenn man sich schon mit dem Stoff neu auseinandersetzt, dann doch bitte mit den alten Darstellern in Form eines Spin-Offs oder eines Kinofilms. Ein Kinofilm wäre das Beste.Also ich bräuchte auch keinen Kinofilm. Die Serie war hier und da wirklich interessant, aber die fünf Staffeln reichen doch. Da brauch man wirklich nicht noch einen Reboot oder so.
Vor allem, wenn man die Story dann schon kennt und die Schauspieler das nicht so tragen können.Kannst du dir einen anderen Arvin Sloane vorstellen, als Ron Rifkin. Ich nicht.
31. Mai 2010 um 15:06 Uhr #392713Meredith GreyMitgliedKann mir auch keinen anderen als Sloane vorstellen. Aber auch als Sark, Syd, Jack, Irina und Vaughn nicht, die durch die Darsteller erst das wurden was sie waren. Außerdem gehört Rambaldi nun mal zu Alias. Phasenweise war es etwas viel, aber ganz rauslassen wäre schon fast kein Reboot mehr. Wie verzweifelt muss der Sender sein, auf so eine Idee zu kommen.
26. Juni 2011 um 0:46 Uhr #418147chipmunkMitgliedWürde es ganz Interessant finden, wenn das Konzept stimmen würde. Sloan braucht man nicht mehr genausowenig wie Rambaldi. man bräuchte auch keine Sidney, Vaughn oder sonst wen. Man müsste sich was neues Einfallen lassen was eine kleine Vorgeschichte zur Originalen Serie hätte wie zB. Attentäter ermorden Überlebende der APO und dann geht ein neues Einsatz Team den Morden auf den Grund und der Rest folgt von ganz allein man könnte aufjedenfall daraus neue schöne Verschwörungs Themen hervorheben
26. Juni 2011 um 10:39 Uhr #418162StampedeMitgliedchipmunk;463131 wrote:Würde es ganz Interessant finden, wenn das Konzept stimmen würde. Sloan braucht man nicht mehr genausowenig wie Rambaldi. man bräuchte auch keine Sidney, Vaughn oder sonst wen. Man müsste sich was neues Einfallen lassen was eine kleine Vorgeschichte zur Originalen Serie hätte wie zB. Attentäter ermorden Überlebende der APO und dann geht ein neues Einsatz Team den Morden auf den Grund und der Rest folgt von ganz allein man könnte aufjedenfall daraus neue schöne Verschwörungs Themen hervorhebenMmh, ja, so könnte man das eventuell aufbauen
Sidney und Vaughn brauche ich auch nicht unbedingt, aber ohne Sloane und Rambaldi ist das kein ALIAS [-(26. Juni 2011 um 11:12 Uhr #418167AnonymGastAch, wer Ersatz für ALIAS haben will soll sich Nikita oder vielleicht auch La Femme Nikita anschauen, wenn man Rambaldi und besonders Sloane rauswirft braucht man keine Reboot machen, bin sowieso dagegen, die Serie ist gerade mal vor so 5 Jahren zu Ende gegangen und braucht eh keinen Reboot. Ich hoffe es kommt nicht so, völlig unnötig.
26. Juni 2011 um 11:55 Uhr #418168StampedeMitgliedComfortably Numb;463167 wrote:bin sowieso dagegen, die Serie ist gerade mal vor so 5 Jahren zu Ende gegangen und braucht eh keinen Reboot. Ich hoffe es kommt nicht so, völlig unnötig.#vertrag#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.