- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. August 2005 um 14:20 Uhr #189631dayzdMitgliedQuote:Numb3rs – der Überraschungs-Hit aus den USA
Ab 5. September auf ProSieben!
Menschen lügen – Zahlen nicht: Daher bittet FBI-Agent Eppes seinen Bruder Charlie, ein Mathematik-Genie, bei komplizierten Fällen um Rat. Doch auch der Wissenschaftler muss einsehen: Der „menschliche Faktor“ lässt sich nicht 100-prozentig kalkulieren …
ProSieben zeigt die erste Staffel (13 Folgen) ab 5. September 2005 immer montags um 21:15 Uhr als Deutschland-Premiere!
Zur Serie:
Gemeinsam sind die beiden ungleichen Brüder ein umschlagbares Team: Der couragierte FBI-Agent Don Eppes (Rob Morrow) und das introvertierte Mathematik-Genie Charlie (David Krumholtz), den Don bei schwierigen Fällen als Berater engagiert. Denn Charlie kann wissenschaftlicher Formeln aud Gesetzmäßigkeiten auf die Realität übertragen. So berechnet er beispielsweise aus den uinterschiedlichen Tatorten eines Serienkillers dessen möglichen Wohnort, analysiert eine Bankraubserie oder findet über seine Auswertungen die Erklärung für eine rätselhafte Krankheit. Bei ihren verblüffenden Fällen werden die beiden von Dons Partnerin Terry Lake (Sabrina Lloyd) und dem FBI-Neuling David Sinclair (Alimi Ballard) unterstützt. Obwohl ihr Vater Alan (Judd Hirsch) froh über das teamwork seiner Söhne ist, befürchtet er, dass ihr Ehrgeiz zu Konflikten führen könnte.
Charlie wird von seinem Kollegen, dem Physiker Dr. Larry Fleinhardt (Peter McNicol) gedrängt, sich mehr seiner Arbeit an der Universität zu widmen, als um FBI-Angelegenheiten. Inspiriert von der Aktualität veranschaulicht Numb3ers, wie der Mix von Polizeiarbeit und Mathematik ungeahnte Enthüllungen liefert und die verwirrendsten Kriminalfragen beantwortet.
Hintergrund:
Der Überraschungs-Hit des amerikanischen TV-Frühjahrs kombiniert packende Action und klassische Krimi-Plots mit der Welt der Zahlen und Gleichungen – optisch aufwendig umgesetzt.
Die spannende Serie von Tony und Ridley Scott wird seit Januar 2005 auf CBS ausgestrahlt und ist in den USA derzeit eines der erfolgreichsten Programme in der Freitag-Prime-Time. Numb3rs konnte mit 25 Millionen Zuschauern die besten Quoten für eine Serienpremiere in dieser Saison verbuchen.
Für die Umsetzung der Serie engagierten die Executive Producer Tony und Ridley Scott erfahrene Regisseure: Für die Pilotfolge ist der erfolgreiche Filmregisseur Mick Jackson („Traffic“, „Bodyguard“, „L.A. Story“) verantwortlich. Und auch die weiteren Folgen wurden von ausgewiesenen TV-Profis gedreht – u.a. von leslie Linka Glatter („The O.C.“, „R´The West Wing“, „Emergency Room“) und Davis Guggenheim („24“, „Alias“, „The Shield“).
Quelle: http://www.prosieben.de
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.