Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Serie, die es – glaube ich – in den 80er Jahren gegeben hatte und im österr. Fernsehen ausgestrahlt wurde. Ich glaube mich zu erinnern dass sie ebenfalls „Full House“ geheißen hat, so wie die bekannte Serie, jedoch nichts damit zu tun hat.
Es ging in der Serie um einen Mann, der glaube ich recht reich war, und aus dem Heim 4 od 5 Kinder zu sich holte. Einen liebenswerten Butler gab es auch noch. In jeder Folge sangen die Kinder Lieder und tanzten dazu. Ich glaube sogar dass sie selber gesungen hatten, bin mir aber nicht sicher. Teilweise waren das bekannte Oldies. Ich war fasziniert von der Serie und habe mir die Lieder damals auf Kassettenrecorder aufgenommen. Es gab damals auch eine CD zu kaufen, allerdings mit den Originalliedern.
Es kann sein dass die Serie nur im deutschen Bereich „Full House“ genannt wurde, der Originaltitel könnte anders gewesen sein. Es gab nur eine Staffel. Aber das sind halt solche Kindheitserinnerungen, die ich gerne wiederfinden möchte …
Vieleicht gibt es die Serie auf DVD, aber da müsste ich den Titel wissen, unter Full House finde ich natürlich nur die spätere Serie.
Vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben.
Dankesehr, lG