30 Rock: Amerika staunt über 0,0 Prozent bei ZDFneo
„30 Rock“, die Vorzeigeserie des neuen Digitalsenders ZDFneo, hat am Premierentag des Senders mit 0,0 Prozent Einschaltquote eine Bruchlandung hingelegt, die mittlerweile auch in den USA für Aufmerksamkeit sorgt.
Tja, toll. Ein Sender, von dem geschätzte 99% in D noch nie gehört haben, und ihn meistens auch nicht sehen können, hat also eine miese Einschaltquote./ WAS ist daran also so besonders?
Dieses pseudo schockierte Getue wegen den 0,0 Prozent ist so lächerlich und total übertrieben. Man kann nicht erwarten das ein Sender von einen auf den anderen Tag plötzlich einige Prozentpunkte holt. Der Sender ist neu, der Vorgänger ZDF Doku holte glaub ich im Jahresschnitt 0,1 %.
Sowas braucht Zeit. Die meisten Zuschauer sind “dumm“. Die brauchen eine gewisse Zeit bis sie den Sender entdecken…
Gerade eben kam auf Bayern3 ein Radiospot, der verzweifelt für 30 Rock geworben hat. Also, in einem Programm der ARD-Gruppe. Das ZFD (oder so ähnlich) zieht jetzt also ALLE Register
auf WDR2 lief diese Werbung auch gestern relativ oft … #hm#
aber um diese Sendung überhaupt sehen zu können, müssten ja die deutschen Haushalte das Bedürfnis haben, umgehend nen Sendersuchlauf zu unternehmen, ihre selbstgeordneten Sendeplätze aufgeben, nur um sowas wie diesen wirklich den wenigsten bekannten Sender – wie auch? *fg* – finden zu wollen und ihn in ziemlich zeitaufwändiger Kniffelarbeit dann in ihre neu zu erstellende persönliche Sendeplatzliste einzuordnen … und wer hat dazu schon Lust?
Autor
Beiträge
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.