- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. Januar 2009 um 18:01 Uhr #3253253. Januar 2009 um 18:13 Uhr #356539StampedeMitgliedQuote:New Doctor actor is youngest ever
Matt Smith has been named as the actor who will take over from David Tennant in Doctor Who – making him the youngest actor to take on the role.
At 26, Smith is three years younger than Peter Davison when he signed up to play the fifth Doctor in 1981.
Smith will first appear on TV screens as the 11th Doctor in 2010.
He was cast over Christmas and will begin filming for the fifth series of Doctor Who in the summer. Tennant is filming four specials in 2009.
Smith was named as Tennant’s replacement in Saturday’s edition of Doctor Who Confidential on BBC One.
He said: „I’ve got this wonderful journey in front of me where I’ve got this six months to build this Time Lord – and that’s such an exciting prospect.“
Piers Wenger, head of drama at BBC Wales, said that as soon as he had seen Smith’s audition he „knew he was the one“.
„It was abundantly clear that he had that ‚Doctor-ness‘ about him,“ he said. „You are either the Doctor or you are not.“
Wenger said a broad range of people had been auditioned, but they had not set out to cast the youngest Doctor.
Smith’s TV debut was in the 2006 adaptation of Philip Pullman’s The Ruby in the Smoke, which starred former Doctor Who companion Billie Piper as Sally Lockhart.
He has also acted opposite Piper in the follow-up, The Shadow in the North, and in ITV2’s Secret Diary of a Call Girl.
In 2007, he had a leading role in BBC Two’s political drama Party Animals, in which he played a parliamentary researcher.
Smith’s stage work has included stints with theatre companies such as the Royal Court and National Theatre. His West End debut was in Swimming With Sharks opposite Christian Slater.
He was born in Northampton in 1982 and studied drama and creative writing at the University of East Anglia.Quelle: http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/7808697.stm
3. Januar 2009 um 18:17 Uhr #356540SchlafmuetzeMitgliedInteressanterweise stand er bereits dreimal mit Billie Piper vor der Kamera :
In den beiden Sally Lockhart Filmen war er zu sehen und in einer Folge von Secret Diary of a Call Girl auch:http://www.imdb.de/name/nm1741002/
Naja, wie dem auch sei. Er ist ziemlich jung…
Hätte von mir aus ruhig wieder älter sein können. Der Schauspieler wirkt aber schon “markant“. Ich bin skeptisch, aber offen.3. Januar 2009 um 18:19 Uhr #356541StampedeMitglied@Schlafmütze 299890 wrote:
Hätte von mir aus ruhig wieder älter sein können. Der Schauspieler wirkt aber schon “markant“. Ich bin skeptisch, aber offen.
Seh ich genauso.
Tennant kann eh keiner mehr ersetzen #vertrag#
Immerhin ist es keine Frau geworden3. Januar 2009 um 18:21 Uhr #356542ClaireBMitgliedIch finde, er hat vielleicht ein wenig zu viel Aehnlichkeit mit Tennant. Vielleicht haette man einen neueren Typen waehlen sollen.
Aber Moffat weiss sicher, was er macht.4. Januar 2009 um 7:38 Uhr #356562Randy TaylorMitgliedHm, irgendwie erinnert mich das an James Bond wo alle paar Jahre auch ein neuer Darsteller gesucht wird. Finde ich irgendwie auch cool das sowas auch bei TV Serien funktioniert. Und wie am Beispiel von JB werden die Fans sicherlich den neuen Doctor entweder mögen oder verteufeln.
Sowas wünsch ich mir auch mal bei US Serien, ich denke da nur an 24. #vertrag# Aber wenn man das lautausspricht wird man ja in der Luft zerrissen, aber in England klappt das doch auch eine Serienrolle mit neuen Darstellern zubesetzen. Wenn das nicht der fall wäre, dann würde es diese Serie hier oder auch James Bond schon ewig nicht mehr geben.
Aber genug davon. Der neue Doc ist in der Tat recht jung. Da kommen mir wieder parallen zu James Bond, wo auch alle Experten falsch lagen als enthüllt wurde wer neuer Bond wird. #vertrag#
4. Januar 2009 um 10:28 Uhr #356584ClaireBMitgliedNaja, diese Serie ist eben schon so angelegt, dass es mehrere Doktoren geben kann.
Hier mal ein Interview mit ihm. Ich weiss nicht.
4. Januar 2009 um 11:20 Uhr #356610StampedeMitglied6. Januar 2009 um 19:45 Uhr #357029Randy TaylorMitglied@ClaireB 299978 wrote:
Naja, diese Serie ist eben schon so angelegt, dass es mehrere Doktoren geben kann.
Ähm, das könnte man auch mit vielen anderen Serien so machen, aber nicht mit jeder. Wie gesagt, bei 24 könnte ich mir das gut vorstellen. Jack Bauer ist der Star der Serie und den kann (ähnlich wie bei James Bond) auch ganz gut immer wieder ein anderrer übernehmen. Aber ich komm vom Thema ab. Sollte mal darüber ne Doktorarbeit schreiben. #rot##rot#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.