SCI FI Wire hatte das Glück sich mit Heroes Erschaffer Tim Kring unterhalten zu können und dabei erzählte er so einiges über die weiteren Pläne mit der Serie.
Das Finale der ersten Staffel wird mit einem Cliffhanger enden, der zu Beginn der zweiten Staffel aufgelöst werden wird. Die aktuelle Staffel solle aber auf jeden Fall den Handlungstrang der Explosion auflösen.
Der Cliffhanger zum Ende ist allerdings nicht direkt ein Cliffhanger bezüglich der bisherigen Handlungen. Er hängt eher mit der Frage nach dem Wohlbefinden einiger Charaktere zusammen. Ganz offensichtlich zeigt es darauf hin, womit wir zu Beginn der zweiten Staffel anfangen werden.
Kring erzählte außerdem von einigen Spoilern zur aktuellen 1. Staffel:
Sylar wird vermutlich noch eine ganze Weile dabei sein, denn Tim kring selber mag den Charakter sehr gerne und wäre froh ihn in Staffel 2 dabei zu haben. Außerdem solle es auch einen Grund dafür geben, dass er am Leben gehalten wird. Die Organisation, hinter Herrn Bennet, will irgendetwas von ihm. Es gibt Dinge, die diese Organisation von jedem der Heroes haben möchte. In Sylars Fall kommt noch die spezielle Frage hinzu, wie er es schaffen kann mehrere Kräfte zu haben.
Quelle: http://www.heroes-news.de