Asiatische (koreanische) TV Dramen

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Schaut die hier eigentlich jemand?
    Wurde da letztens drauf aufmerksam gemacht und alter Schwede. =) Absolut guilty pleasure, nichts was einen jetzt vom Hocker hauen würde, aber trotzdem wirklich unterhaltsam.
    Gesehen habe ich City Hunter; simpel gesagt geht es um Rache. Tempo ist ziemlich hoch und bei manchen Sachen musst man echt nur den Kopf schütteln, aber trotzdem, das Ganze hat was. #ugly#
    Schaue momentan You Taught Me All The Precious Things, gent um ’nen Lehrer der kurz vor Hochzeit mit ’ner anderen im Bett war und wie sich herausstellt war es eine seiner Schülerinnen neuen Schuljahr. Guilty pleasure auch hier. =)

John Newman
    Mitglied

Wie kommt man denn auf sowas? Sind die dubbed oder nur subbed?

Anonym
    Gast

@Roland Deschain 623535 wrote:

Gesehen habe ich City Hunter; simpel gesagt geht es um Rache. Tempo ist ziemlich hoch und bei manchen Sachen musst man echt nur den Kopf schütteln, aber trotzdem, das Ganze hat was. #ugly#

Du hier? Wenn’s um Rache geht schau ich Revenge. :p Mir wäre das zu anstrengend. Weil’s eben 100% Subbed ist, glaube kaum, dass es deutsch oder englisch gedubbte Serien gibt. Und wenn’s nur Guilty Pleasure wäre, macht es auch keinen wirklichen Sinn. Wobei es mal bei SJ nen Artikel gab:

Hallyu erobert die Welt – koreanische Serien | sj.de

Quote:
    Während in west- und mitteleuropäischen Ländern weiterhin Fernsehserien aus den USA vorherrschen, dominieren in anderen Teilen des Globus Serienproduktionen aus einem fernöstlichen Land, das eher für seine Technikkonzerne bekannt ist: Südkorea. Chronik einer Erfolgsgeschichte.

Wobei die Serienideen an sich gar nicht so schlecht klingen bzw. sogar innovativ sind, Historien Drama als Serie gibt es in den USA nicht so oft.

John Doe
    Mitglied

äähm .. Moment … nur zu meinem besseren Verständnis …

welchen Film mit den Titel City Hunter meinst du?

ich kenne da einen der als Japan/Honkong-Co-Produktion im Jahr 1993 das Licht der Kinowelt erblickt hat … und ich mag ihn sehr, weil ich die Manga/Anime-Vorlage klasse finde (von einer Real-Verfilmung in Serie weiß ich allerdings nichts) … zurück zum Film…

DER passt aber so eigentlich weder nach Korea, noch hat der … ähm viiiiel mit Drama zu tun :-? … und wenn du den gemeint hättest, dann hättest du wahrscheinlich auch Jackie Chan erwähnt, der ja die Haupt- und Titelrolle übernommen hatte

oder doch? oder doch? oder doch?? *plinkplink* :D😀

als Serie habe ich heiß und innig geliebt: „Die Rebellen vom Liang Shan Po“ … … Mann, da kommen nostalgische Feelings auf … das war übrigens auch eine historien-Serie und sie kam aus Japan

von den koreanischen Sachen, die ich – zusammen mit meinem ersten Nachwuchs – so gesehen habe, weiß ich leider die ganzen Titel nicht mehr, doch die spielten alle nicht unbedingt in der realen realen Welt, da waren klasse Vampir-Filme dabei oder (wie hieß der doch nur noch mal???) ein Film in dem es halt um Menschen mit übernatürlichen Kräften ging … all das, was halt auch derzeit gerne thematisch bei uns über den Äther purzelt, nur dass dort vieles in der asiatischen Mythologie verwurzelt ist

A Chinese Ghost Story ist sehr zu empfehlen, auch wenn der dritte Film der Trilogie nicht mehr ganz so gut ist wie die beiden ersten…

Old Boy – und zwar nicht die veramerikanisierte Fassung ist sehr beeindruckend

und relativ neu und gerade erst im Fernsehen gelaufen, bekannt geworden als Manga, groß gewesen als Anime und erstklassig umgesetzt als Realfilm: (ich zitiere mal eben aus meinem letzten Post bei den TV-Tipps)
    Rurouni Kenshin
    (… Hervorragende Umsetzung der Comic-Vorlage, mit Action und Herz!
    Hintergrund: Der Film „Rurouni Kenshin“ beruht auf der gleichnamigen Manga-Comic-Serie, gezeichnet in den Jahren 1994 bis 1999 von dem Japaner Nobuhiro Watsuki, die bald als Anime-Fernsehserie umgesetzt und in mehrere Sprachen übersetzt wurde. Kenshin, der Name des Protagonisten, bedeutet übersetzt: Schwertherz…)

Roland Deschain
    Mitglied

Ne, ich spreche über das hier. #hallo#
    City Hunter (TV series) – Wikipedia, the free encyclopedia

@John Newman 623536 wrote:

Wie kommt man denn auf sowas? Sind die dubbed oder nur subbed?

Subbed. Ich finde dubbed gehen asiatische Filme/Serien kaum. #hm#

Roland Deschain
    Mitglied
    Anonym
    Gast

What. The. Fuck.

=)

Anonym
    Gast

Passend dazu :D

Falls einem mal nicht nach englischen, deutschen oder amerikanischen Serienproduktionen ist, hat Netflix nun die neue 13-teilige Serie „Atelier“ nach Deutschland geholt. Diese kann man sich ab heute als Deutschlandpremiere beim Streaminganbieter in japanischer Sprache mit einer Auswahl von fünf Untertitelsprachen (darunter auch Japanisch, Deutsch und Englisch) anschauen. Es handelt sich dabei um eine Koproduktion mit dem japanischen Fuji Television Network. Während die Serie im Heimatland unter dem Titel „Underwear“ läuft, wird sie auf dem internationalen Markt als „Atelier“ geführt.

Mirei Kiritani, die in Japan als Schauspielerin, Model und Nachrichtensprecherin bekannt ist, übernimmt in Atelier die Hauptrolle der Mayuko. Diese stammt aus der Präfektur Nagano und heuert in einem noblen Unterwäschegeschäft des Einkaufsbezirks Ginza in Tokyo an. Schnell muss der Textilien-Otaku feststellen, dass in dieser urbanen Glitzerwelt ganz andere Dinge zählen, als in ihrem alten Leben. Weitere Rollen werden von Mao Daichi, Wakana Sakai, Maiko sowie Ken Kaitô bekleidet.

Serienjunkies

Annie Edison
    Mitglied

What the actual fck?! #ugly#
    btw kennst du Love Exposure, Roland? ;)

Roland Deschain
    Mitglied

@Annie Edison 645669 wrote:

Meinst du den japanischen Film (ohne jetzt zu googlen weiß ich nur, dass es noch einen koreanischen Film mit gleichen Titel gibt). Kennen ja, gesehen nicht, habe die Bluray aber hier, die ich dieses Jahr auch noch sehen will. :-)

Roland Deschain
    Mitglied

@Burning 645659 wrote:

Passend dazu :D

Falls einem mal nicht nach englischen, deutschen oder amerikanischen Serienproduktionen ist, hat Netflix nun die neue 13-teilige Serie „Atelier“ nach Deutschland geholt. Diese kann man sich ab heute als Deutschlandpremiere beim Streaminganbieter in japanischer Sprache mit einer Auswahl von fünf Untertitelsprachen (darunter auch Japanisch, Deutsch und Englisch) anschauen. Es handelt sich dabei um eine Koproduktion mit dem japanischen Fuji Television Network. Während die Serie im Heimatland unter dem Titel „Underwear“ läuft, wird sie auf dem internationalen Markt als „Atelier“ geführt.

Mirei Kiritani, die in Japan als Schauspielerin, Model und Nachrichtensprecherin bekannt ist, übernimmt in Atelier die Hauptrolle der Mayuko. Diese stammt aus der Präfektur Nagano und heuert in einem noblen Unterwäschegeschäft des Einkaufsbezirks Ginza in Tokyo an. Schnell muss der Textilien-Otaku feststellen, dass in dieser urbanen Glitzerwelt ganz andere Dinge zählen, als in ihrem alten Leben. Weitere Rollen werden von Mao Daichi, Wakana Sakai, Maiko sowie Ken Kaitô bekleidet.

Serienjunkies

Ah, das sehe ich erst jetzt. Das geht ja noch. :D

Was ich mich bei dem Pferdekopf-Drama ja frage ist: wenn ihr Vater ein Rennpferd ist, wie ist sie dann zur Welt geko… denke mal, das ist genug Internet für heute…

Annie Edison
    Mitglied

@Roland Deschain 645689 wrote:

@Annie Edison 645669 wrote:

Meinst du den japanischen Film (ohne jetzt zu googlen weiß ich nur, dass es noch einen koreanischen Film mit gleichen Titel gibt). Kennen ja, gesehen nicht, habe die Bluray aber hier, die ich dieses Jahr auch noch sehen will. :-)

Ja, von Sion Sono … Den kennst du bestimmt eh oder? Hat auch Suicide Club gemacht, ebenfalls super Film! :-) Sag mir mal, was du von Love Exposure hältst.. Ist einer meiner Lieblingsfilm! #vertrag#

Roland Deschain
    Mitglied

Ja, habe ein paar von ihm gesehen und habe weitere hier. :D Du wirst sicher von mir lesen, wenn ich LE gesehen habe. :p

Annie Edison
    Mitglied

@Roland Deschain 645728 wrote:

Ja, habe ein paar von ihm gesehen und habe weitere hier. :D Du wirst sicher von mir lesen, wenn ich LE gesehen habe. :p

bin gespannt auf deine Meinung :-)

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.