Australien Express (Five Mile Creek)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Lenina Braun
    Mitglied

Australien-Express (Five Mile Creek) war eine australische Abenteuer-Serie mit Action-Elementen. Sie wurde von 1983 bis 1985 gedreht. Die deutsche Erstausstrahlung lief 1986 im Ersten. Es folgten Ausstrahlungen auf Super RTL und West 3.

Es gab drei Staffeln mit insgesamt 41 Episoden.

Worum geht´s?
    Australien im vorletzten Jahrhundert (1860er): Jack Taylor und Con Madigan möchten eine Kutschenlinie aufbauen. Das Geld soll ihnen Bankier Withers leihen. Der will sich auf der Jungfernfahrt überzeugen, daß der Australien-Express Zukunft hat.

Darsteller:
    Louise Caire Clark – Maggie Scott
    Rod Mullinar – Jack Taylor
    Liz Burch – Kate Wallace
    Michael Caton – Paddy Malone
    Priscilla Weems – Hannah Scott
    Martin Lewis – Sam Sawyer
    Gus Mercurio – Ben Jones
    Jay Kerr – Con Madigan
    Peter Carroll – Charles Withers
    Nicole Kidman – Annie
    Shannon Presby – Matt Buckland

Für weitere Infos, gehts hier weiter zu imdb.

Jack und Con waren die Macher, die den Laden am Laufen hielten. Die Frauen hatten aber auch immer eigene Handlungen, soweit ich mich erinnere.
    Also nicht ganz so, wie bei „Fall Guy“ und „Riptide“, in der die Frauen meist nur dekorativ herumstanden.

Fazit: Ich hab die Serie natürlich mit großem Spaß verfolgt, wie viele ähnliche 80er-Serien, aber das Land Australien hat hierbei eine Rolle gespielt (landschaftlich ähnlich aber doch ganz anders als „Little House on the Prairie“).
    Die Australier machen auf ihre Art Fernsehen. Mal was anderes, als immer nur Ami-Sachen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.