- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. Dezember 2011 um 16:59 Uhr #430898ClaireBMitgliedRoland Deschain;491869 wrote:Wie lang is denn so’n Teil? Neunzig Minuten? Dann kann man sich die zweite Teile ja mal geben, steht schließlich irgendwo Stephen King drauf.
2×80 Minuten
13. Dezember 2011 um 17:03 Uhr #430900Roland DeschainMitgliedClaireB;491878 wrote:Roland Deschain;491869 wrote:Wie lang is denn so’n Teil? Neunzig Minuten? Dann kann man sich die zweite Teile ja mal geben, steht schließlich irgendwo Stephen King drauf.2×80 Minuten
Dann war die imdb-Info (240 min oder so) wohl mit Werbung. Danke. #hallo#
13. Dezember 2011 um 17:07 Uhr #430901ClaireBMitgliedSagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt. :p Also mal ehrlich jetzt, das war absolut langweilig.
13. Dezember 2011 um 17:08 Uhr #430902Roland DeschainMitgliedKann ich mir nach den Trailern eigentlich gar nicht so wirklich vorstellen. Morgen schau‘ ich dann wohl rein. #hallo#
14. Dezember 2011 um 18:02 Uhr #430965Roland DeschainMitgliedAch, so schlecht fand ich den ersten Teil gar nicht. Teilweise etwas langweilig und -wierig und die Geschichte ist auch nicht so der Hammer, aber den zweiten Teil werde ich mir auch noch geben.
14. Dezember 2011 um 18:12 Uhr #430967StampedeMitgliedKennt ihr eigentlich das Buch?
14. Dezember 2011 um 18:15 Uhr #430968Roland DeschainMitgliedNö.
14. Dezember 2011 um 18:18 Uhr #430969ClaireBMitglied@Stampede 492142 wrote:
Kennt ihr eigentlich das Buch?
Mich hast du damit jetzt aber nicht gemeint, oder? #ugly#
Meine Mitschauerin hat aber wohl ein paar King-Anspielungen entdeckt. :p
14. Dezember 2011 um 18:37 Uhr #43097014. Dezember 2011 um 18:40 Uhr #430972Roland DeschainMitgliedUnd?
14. Dezember 2011 um 18:57 Uhr #430976NooneMitglied@Roland Deschain 492159 wrote:
Und?
Ich mein ich hätt hier irgendwann schonma was dazu geschrieben
Fands von der Story her gut, manchmal wars aber in der Umsetzung zu langweilig. Vor allem so bei der Hälfte rum wars zeitweise mal sehr zäh.15. Dezember 2011 um 5:51 Uhr #431038Roland DeschainMitgliedDer zweite Teil war eigentlich ganz gut, wurde da ganz ordentlich unterhalten. Geschichte ist auch abgeschlossen und im Nachhinein bereue ich es nicht, den Zweiteiler gesehen zu haben.
15. Dezember 2011 um 9:28 Uhr #431043NooneMitglied@Roland Deschain 492284 wrote:
Der zweite Teil war eigentlich ganz gut, wurde da ganz ordentlich unterhalten. Geschichte ist auch abgeschlossen und im Nachhinein bereue ich es nicht, den Zweiteiler gesehen zu haben.
Das klingt doch gut. Werd ich mir wie gesagt spätestens nächste Woche auch anschauen #hallo#
16. Dezember 2011 um 14:40 Uhr #431143MasseltoffMitgliedSo bin jeztzt mal auch wieder on und werde mich jetzt wieder aktiver beteiligen ^^
Okay habe mir den Film angesehen und war positiv überrascht, sehr sogar.
Jeder der King Filme kennt, weiß wie die aussehen können (Bestes Beispiel Tommyknockers und Christine) einfach nur schlecht und man fragt sich danach ,ob man davor das gleiche Buch gelesen hatte, wie die der Regisseure und Drehbuchautoren.Also anfangs war ich skeptisch, da mein Lieblings Buch von ihm verfilmt wurde und ich riesige Ansprüche hatte, die teilweise nicht erfüllt wurden aber öfters eben doch. Die Story kennt jeder der das Buch kennt, auch wenn sehr viel ausgelassen wurde für einen Fast 4 Stunden Film und viel rein genommen wurde, was gar nicht im Buch stand oder ich vielleicht vergessen hatte.
Der Anfang war schleppend, wie in fast jeder King Verfilmung ( gutes Beispiel King’s Version von Shinning) Was aber nicht weiter schlimm war, da ich es diesmal gar nicht als so schlimm empfand als in anderen Filmen.
Schauspieler waren eig. auch alle gut, bis auf Pierce, welchen ich aber sowieso nicht mag, also auch nicht so schlimm Großes Lob an die Schauspielerin von Kyra Devore. Sie hatte meinen Lieblings Charackter im Buch, super gespielt für ihr junges Alter.
Im Film kommt gut Spannung auf, zwar nicht wie im Buch aber immerhin kommt sie auf. Schock Momente gab es auch( Im Vergleich zu anderen Filme viele) Ein Momente hatte sogar mich dazu gebracht im Sofa einmal richtig zusammen zucken zu lassen. Was bei mir eher selten passiert. Effekte waren super und die Atmosphäre wurde durch das Set sehr gut rüber gebracht.Ich kann die Meinung von Claire B nicht teilen.
Für mich eine der besten Kng Verfilmungen ever. Freu mich schon wenn das auf DVD rauskommt und ich den Film in meiner DVD Sammlung habe.
Lange Rede kurzer Sinn, jeder soll selbst entscheiden wie er ihn findet. #pfeifen#21. Januar 2012 um 21:47 Uhr #434008StampedeMitgliedHabe gerade den ersten Teil gesehen und es war schon eine ganz schön heftige Quälerei, kam mir wie mehrere Stunden vor.
Die Geschichte ist eigentlich typisch King. Ein Schriftsteller versucht ein neues Buch zu schreiben und verfällt mehr und mehr dem Wahnsinn. Zudem ist seine Frau gestorben, und die Trauer versucht er nun zu bewältigen, was aber nicht so recht gelingen mag. Einsame Hütte im unheimlichen Wald am noch unheimlicheren See, außerhalb einer amerikanischen Kleinstadt. Eigentlich ein guter Grundstein, um einen unterhaltsamen sanften Grusler draus zu machen, aber herauskam bisher leider nur das große Gähnen. Ein paar gut gemachte Traumsequenzen hier und da, aber das wars dann auch schon. Atmosphäre passt zwar, aber von Spannung, und sei sie auch subtil, so gut wie keine Spur.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Charakteraufbau im Buch King-typisch hervorragend ist, aber in einem Film sollte schonmal was passieren außer dem Protagonisten beim Denken zuzusehen.
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich fast die kompletten ersten 80 Minuten sehr gelangweilt habe. Eigentlich wollte ich ja beide Teile hintereinander schauen, aber ich muss das jetzt erstmal nach Teil 1 abbrechen…..
Brosnan spielt gut, streift vielleicht ab und an etwas am Overacting entlang, und sonst ist der Cast auch in Ordnung soweit.
Mal schauen, ob Teil 2 besser wird, bin da trotz des Langweilers grad guter Hoffnung #hallo# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.