Black Mirror [Channel 4 / Netflix]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Noone
    Mitglied

Noch kein Thread zu dieser britischen Mini-Serie? Kenne die keiner hier?

Dann nachholen!

Habe kürzlich die ersten drei (jeweils abgeschlossene Geschichten erzählenden) Episoden angeschaut.

Richtig stark! Regt echt zum Nachdenken an, gerade für uns, die sich ja sehr in den neuen Medien und Social Networks tummeln.

Klare Empfehlung von mir #hallo#

Anonym
    Gast

Ich tummel mich in keinen sozialen Netzwerken :p

Aber die Serie steht auch schon seit kurzem auf meiner Liste. Wie viele Folgen gibts eigentlich und wie lange sind die? :-)

Noone
    Mitglied

@Burning 604889 wrote:

Streng genommen ist das hier doch auch eines :p

@Burning 604889 wrote:

Aber die Serie steht auch schon seit kurzem auf meiner Liste. Wie viele Folgen gibts eigentlich und wie lange sind die? :-)

Es gibt 2 Staffeln zu je 3 Folgen, wobei ich bisher nur die erste Staffel kenne. Da waren die erste und dritte jeweils 45 Minunten, die zweite 60 Minuten lang.

ClaireB
    Mitglied

@Burning 604889 wrote:

Twitter ist auch ein soziales Netzwerk. :p

Stampede
    Mitglied

@Noone 604888 wrote:

Noch nie von gehört? :-?
    Um was gehts da grob?

Noone
    Mitglied

@Stampede 604895 wrote:

@Noone 604888 wrote:

Noch nie von gehört? :-?
    Um was gehts da grob?

Sind jeweils komplett voneinander getrennte, in sich abgeschlossene Geschichten. Deswegen kann man keinen Storyabriss zur Serie geben. Thematisch setzt es sich im Grunde mit der – vor allem digitalen – Entwicklung unserer Gesellschaft auseinander.

Stampede
    Mitglied

Ist mal vorgemerkt, danke für den Tipp #hallo#

Anonym
    Gast

@Noone 604891 wrote:

@Burning 604889 wrote:

Streng genommen ist das hier doch auch eines :p[/quote]
    Das zählt nicht :p

@Noone 604891 wrote:

@Burning 604889 wrote:

Es gibt 2 Staffeln zu je 3 Folgen, wobei ich bisher nur die erste Staffel kenne. Da waren die erste und dritte jeweils 45 Minunten, die zweite 60 Minuten lang.

Danke #hallo#

@ClaireB 604894 wrote:

@Burning 604889 wrote:

Twitter ist auch ein soziales Netzwerk. :p

Da findest du mich auch nicht (mehr) :p

buffybot
    Mitglied

Aber hallo! Hammer! Keine Ahnung, wie diese kleine Serienperle hier so still und leise an mir vorbeirollen konnte…

Gestern habe ich die zwei Staffeln, leider nur sechs Folgen #sad#, einfach am Stück weggeputzt. Direkt die erste Folge geht heftigst ans Gemüt und hatte mich direkt am Kanthaken und gegen Ende bekommt man noch einen saftigen Stiefeltritt in die Magengegend … keine Ahnung, ob sich so etwas sonst schon einmal jemand in diesem Stil getraut hat. 10/10

Die zweite Folge erinnerte eine bisschen an Running Man. An das Buch, nicht den Film. Etwas langsamer aufgebaut, war aber spannend am Schluß und insgesamt wirklich packend gemacht. 8/10

Die dritte Runde passte irgendwie nicht ins Gesamtbild… und diese Gedächtnisgeschichte kam mir vage bekannt vor. Anders, aber durchaus fesselnd. Ich habe gelesen, dass Mr. Tony Stark :D sich die Rechte an dieser Folge gesichert hat… falls das was wird mit dem Projekt, dann freue ich mich darauf. 7/10

2.1 hat was von dieser Affenpfotengeschichte. Oder Friedhof der Kuscheltiere. Creepy. Und irgendwie kommt einem das gar nicht so unmöglich vor… zumindest theoretisch. 9/10

2.2 Habe ich gefeiert, als mir klar wurde, was sich da abspielt. Punkt. Bitter-, bitterböse. Wunschvorstellung. Schreckensvision. Super. 10/10

2.3 Fand ich etwas schwächer, ist aber wohl bei nüchterner Betrachtung am ehesten im Bereich des Möglichen. Oder schon passiert ;). 8/10

Wer noch nicht hat, der sollte unbedingt mal einen Blick in diesen Spiegel werfen. Es lohnt sich. :-)

Stampede
    Mitglied

#argh# #argh#

Das klingt wirklich verdammt gut! @-) Ich muß das jetzt endlich auch mal sehen….
    Wird heute noch bestellt in UK #vertrag#

buffybot
    Mitglied

@Stampede 627030 wrote:

#argh# #argh#

Das klingt wirklich verdammt gut! @-) Ich muß das jetzt endlich auch mal sehen….
    Wird heute noch bestellt in UK #vertrag#

Es klingt nicht nur, es ist verdammt gut. Endlich mal wieder was anderes, nicht diese lahme Einheitssoße. Das tut teilweise richtig weh. Und zwar an den total falschen Stellen… :D.

Anonym
    Gast

Black Mirror steht auf meiner Liste auch ganz weit oben. Klingt wirklich gut, was du da so schreibst.

Stampede
    Mitglied

Charlie Brooker’s Black Mirror – Series 1

Not in stock; order now and we’ll deliver when available

Noooooooooooooooo #cry#

buffybot
    Mitglied

Oh…sh… aber eigentlich ist das gar nicht so schlümm #keks# *Trostpflästerchen aufkleb’*

Dann nimm‘ doch erst einmal die andere Staffel. Sind doch alles alleinstehende Folgen… #hallo#

@Burni
    Dann mal los *scheuch* :D

Stampede
    Mitglied

@buffybot 627035 wrote:

Oh…sh… aber eigentlich ist das gar nicht so schlümm #keks# *Trostpflästerchen aufkleb’*

Dann nimm‘ doch erst einmal die andere Staffel. Sind doch alles alleinstehende Folgen… #hallo#

Zweite Staffel vor der ersten Staffel schauen? Da sträubt sich gerade alles in mir #argh# :D

Naja, mal schauen. Hab gerade bei den UK-Amazonen, dass im Februar 2015 ne Komplettbox rauskommt. Bis dahin kann ich warten, hab eh noch ein paar andere britische Serien auf dem Zettel zurzeit, die ich bald angehen will :-)

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 84)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.