- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. Dezember 2014 um 15:04 Uhr #491544IllywhackerMitglied
WOWHD hat beide. Sogar ziemlich günstig!
EDIT:
Falsch, da gibts auch nüscht
29. Dezember 2014 um 16:49 Uhr #491545buffybotMitglied@Stampede 627038 wrote:
Zweite Staffel vor der ersten Staffel schauen? Da sträubt sich gerade alles in mir #argh#
Kann ich nachvollziehen… ich quäle mich sogar bei Reruns grundsätzlich durch ALLE Folgen und immer von Anfang an… #roll#
Stamp wrote:Naja, mal schauen. Hab gerade bei den UK-Amazonen, dass im Februar 2015 ne Komplettbox rauskommt. Bis dahin kann ich warten, hab eh noch ein paar andere britische Serien auf dem Zettel zurzeit, die ich bald angehen willIst ja nicht mehr lange … und was steht denn da noch so auf dem Zettelchen? *rüberschiel* Vielleicht ist ja was für mich dabei?
29. Dezember 2014 um 17:58 Uhr #491546StampedeMitglied@buffybot 627050 wrote:
und was steht denn da noch so auf dem Zettelchen? *rüberschiel* Vielleicht ist ja was für mich dabei?
Whitechapel Season 4, The Fall Season 2, Intruders, The Missing #hallo#
29. Dezember 2014 um 18:02 Uhr #491547buffybotMitglied#8o# Whitechapel… ich wusste doch, da war noch was. Danke.
1. Januar 2015 um 15:53 Uhr #491604AnonymGastStaffel 1 habe ich heute in einem Rutsch gesehen, und es war wirklich großartig. Sehr erfrischend und auch gar nicht mal sooo unwahrscheinlich, dass es in naher Zukunft mal so aussehen könnte. Außer Folge 2, die war mir dann doch ein bisschen abgespaced :p
Am besten gefielen mir Folge 1+3, die waren wirklich klasse gemacht. Folge 1 war sauspannend, und Folge 3 zeigt auf erschreckende Weise was fortgeschrittene Technik aus uns machen könnte. Schauspielerisch waren alle drei Folgen top, inzenatorisch sowieso und die verschiedenen Zukunftsvisionen schlicht genial. Wie gesagt, Folge 2 war mir ein bisschen zu viel Sci-Fi. Aber von der Grundthematik her auf jeden Fall richtig stark.
Wer mal eine andere Art von Serie sehen will, sollte sich Black Mirror definitiv zu Gemüte führen, die hebt sich enorm vom Rest der Serienlandschaft ab. Ganz klare Empfehlung von mir.
@buffybot 627029 wrote:
Aber hallo! Hammer! Keine Ahnung, wie diese kleine Serienperle hier so still und leise an mir vorbeirollen konnte… [/quote]
Danke für die Erinnerung ##um##@buffybot 627029 wrote:
Direkt die erste Folge geht heftigst ans Gemüt und hatte mich direkt am Kanthaken und gegen Ende bekommt man noch einen saftigen Stiefeltritt in die Magengegend … keine Ahnung, ob sich so etwas sonst schon einmal jemand in diesem Stil getraut hat. 10/10 [/quote]
Folge 1 fand ich auch am stärksten. Was die aber nicht bedeutet, dass die restlichen beiden Folgen der Staffel nicht auch hervorragend waren. Aber Folge 1 hatte sowas unheimlich reales, wie es heute durchaus möglich wäre. Verdammtes Social Media :p@buffybot 627029 wrote:
Die dritte Runde passte irgendwie nicht ins Gesamtbild… und diese Gedächtnisgeschichte kam mir vage bekannt vor. Anders, aber durchaus fesselnd. Ich habe gelesen, dass Mr. Tony Stark sich die Rechte an dieser Folge gesichert hat… falls das was wird mit dem Projekt, dann freue ich mich darauf. 7/10[/quote]
Fandest du? Ich fand ja eher, dass Folge 2 nicht so ganz rein passte@buffybot 627035 wrote:
Oh…sh… aber eigentlich ist das gar nicht so schlümm #keks# *Trostpflästerchen aufkleb’*
Dann nimm‘ doch erst einmal die andere Staffel. Sind doch alles alleinstehende Folgen… #hallo#[/quote]
Oder schalte nochmal auf Netflix US um, Stamp@buffybot 627035 wrote:
@Burni
Dann mal los *scheuch*Zu Befehl, Ma’am
1. Januar 2015 um 16:17 Uhr #491605StampedeMitglied@Burning 627161 wrote:
Oder schalte nochmal auf Netflix US um, Stamp
Ach, die haben das?! Danke für den Hinweis #hallo#
12. Januar 2015 um 19:40 Uhr #491931AnonymGastStaffel 2 habe ich jetzt auch durch. Und war wieder sehr gut. Folge 1 war einfach nur mega verstörend, und Folge 2 einfach nur krass. Mir gehts wie Bubo, erst realisiert man gar nicht was los ist, aber dann, als man durchblickt, ist es der Wahnsinn. Zwar abartig, aber schwer genial. Folge 3 fand ich am schwächsten, ist wohl auch die realistischste Folge, das könnte wohl auch genau so jetzt schon passieren.
Jetzt bin ich mal auf das Christmas-Special mit Jon Hamm gespannt, wird sicher auch super. Aber auch so, geniale Serie, muss man unbedingt gesehen haben.
12. Januar 2015 um 21:01 Uhr #491939IllywhackerMitgliedSoll es da weitere Staffeln geben?
14. Januar 2015 um 0:07 Uhr #491985mystiqueMitgliedZumindest eine dritte Staffel soll noch kommen. Meine, gelesen zu haben, dass die noch dieses Jahr kommen soll.
White Christmas, was vor etwa einem Monat ausgestrahlt wurde, ist ein Schmankerl zwischendurch.Tolle Serie, dystopische Elemente werden gekonnt verstörend eingebaut. Besonders White Bear ist eine einzige, hochmanipulative Gemeinheit.
14. Januar 2015 um 22:21 Uhr #492046StampedeMitgliedHA! Die DVD von Season 1 ist in UK wieder verfügbar #dance# Habs gleich mal die beiden Staffeln bestellt, für 6 und 7 Pfund
14. Januar 2015 um 22:46 Uhr #492047AnonymGastDu wirst es nicht bereuen #mh#
15. Januar 2015 um 6:50 Uhr #492053NooneMitgliedIch muss unbedingt demnächt Season 2 schauen, hab ich irgendwie damals total vergessen. Staffel 1 war echt krass, vor allem die erste Folge #vertrag#
18. Januar 2015 um 8:52 Uhr #492121buffybotMitgliedÖha… was erblicken da meine entzündeten Äuglein?
@Burning 627161 wrote:
Staffel 1 habe ich heute in einem Rutsch gesehen, und es war wirklich großartig. Sehr erfrischend und auch gar nicht mal sooo unwahrscheinlich, dass es in naher Zukunft mal so aussehen könnte.
Mir ging das auch so… man kommt in einen Sog und dann hängt man die nächste Folge auch noch dran und weil’s so schön war, gleich noch eine…
Burni wrote:Außer Folge 2, die war mir dann doch ein bisschen abgespaced :pWarum? Das ist schon jetzt gefährlich nahe an der Realität… oder willst du behaupten, dass das Fernsehen dein Leben nicht regiert?
Burni wrote:Folge 1 war sauspannend,DAS hat mir den Kaffee bis in die Nasennebenhöhlen gespült… … so schwarz Burni… herrlich. ##um##
Burni wrote:und Folge 3 zeigt auf erschreckende Weise was fortgeschrittene Technik aus uns machen könnte. Schauspielerisch waren alle drei Folgen top, inzenatorisch sowieso und die verschiedenen Zukunftsvisionen schlicht genial. Wie gesagt, Folge 2 war mir ein bisschen zu viel Sci-Fi. Aber von der Grundthematik her auf jeden Fall richtig stark.Freut mich, dass das so gut bei dir angekommen ist. Verdientermaßen natürlich. Es war nicht so, dass ich mir ein klitzekleines bisschen Sorgen gemacht hätte, ob euch das auch so gut gefallen könnte… nein-nein… #pfeifen#
Burni wrote:@buffybot 627029 wrote:Die dritte Runde passte irgendwie nicht ins Gesamtbild… und diese Gedächtnisgeschichte kam mir vage bekannt vor. Anders, aber durchaus fesselnd. Ich habe gelesen, dass Mr. Tony Stark sich die Rechte an dieser Folge gesichert hat… falls das was wird mit dem Projekt, dann freue ich mich darauf. 7/10
Fandest du? Ich fand ja eher, dass Folge 2 nicht so ganz rein passte
Wenn man einen Schritt zurück tritt und die beiden Folgen aus der Entfernung betrachtet, dann ist die Nummer zwei schon ein erschreckender Spiegel unserer Gesellschaft. Manche leben tatsächlich für diese Shows… und viele stehen auf diesen absolut dämlichen, primitiven und vor allem gefakten Mist, der uns vorgesetzt wird, sonst würd ja nice dieser Blödsinn ja nicht existieren. Und ist es nicht so, dass die „Gewinner“ dieser Sendungen, selbst wenn sie vorher vielleicht tatsächlich andere Ambitionen hatten, in diese Maschinerie hingezogen werden? Manche sind sicher zu bräsig um zu kapieren, wie sie manipuliert werden… aber andere gehen sicher mit offenen Augen in diese Katastrophe, um ein paar Monate zweifelhaften Ruhm zu ernten.
Folge drei war da futuristischer mit diesem Gedächtnisspeicher… obwohl man das natürlich auch auf Social-Networks übertragen kann… denn die vergessen auch nichts. Ich möchte nicht wissen, wie viele später ihrer geposteten Jugendsünden bereuen, weil das alles eben doch nicht so anonym ist, wie man gedacht hat…
Burni wrote:Oh…
Er bringe mir meine Lieblingsschokokekse…@Burning 627841 wrote:
Jetzt bin ich mal auf das Christmas-Special mit Jon Hamm gespannt, wird sicher auch super. Aber auch so, geniale Serie, muss man unbedingt gesehen haben.
Das Special muss ich auch noch…
@Stampede 628028 wrote:
HA! Die DVD von Season 1 ist in UK wieder verfügbar #dance# Habs gleich mal die beiden Staffeln bestellt, für 6 und 7 Pfund
FEIN! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was du von der Serie hältst. #hallo#
18. Januar 2015 um 12:00 Uhr #492128StampedeMitglied30. Januar 2015 um 13:18 Uhr #492376StampedeMitgliedDie Amis remaken weiter fleißig britische Serien. Auch „Black Mirror“ bleibt davon nicht verschont…
the new co-CEO’s and co-chairmen of Endemol Shine North America, Cris Abrego and Charlie Corwin, confirmed that “there is a plan” for a U.S. adaptation of the buzzed about U.K. series. While details are scarce at this point Corwin continued to say that Black Mirror scribe Charlie Brooker (Dead Set) has “really touched on something and I agree – we need more.”
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.