Blind Justice

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Trinity
    Mitglied

So, jetzt lief also endlich <> auf Kabel 1.

Gleich zu anfang mal ne Frage, ich habe etwas zu spät eingeschaltet, wieviel zeit ist zwischen seinem Unfall, und seinem Job „neuanfang“ vergangen? Bzw. was genau ist eig passiert? Ich versuch mir schon die ganze zeit vorzustellen, wie man jemand so anschießen kann, dass er zwar blind wird, aber nicht stirbt :p Ich komm nich drauf #hm#
    Ich denke mal, dass doch schon einige Zeit vergangen sein muss. Immerhin hört/riecht er schon jetzt wesentlich besser als seine Kollegin, und kennt sich auch mit dem ganzen Krimskrams (Hund, Uhr, spezial software,…) ziemlich gut aus.

Jetzt aber zur eigentlichen Folge.
    Hat mir eigentlich alles recht gut gefallen, wie ja Zared schon sagte, hat er das „blindsein“ sehr gut dargestellt (soweit eben möglich) und als er da gegen den Schreibtisch gelaufen is, bin ich schon ganz schön erschrocken =)
    Erwartungsgemäß hat die erste Folge vor allem zur Vorstellung der Akteure, und der Grundproblematik gedient, den eigentlichen „Fall“ fand ich persönlich ziemlich schwach. Dass dieser Typ auf Dunbars Kollegin losgegangen ist, war zwar ziemlich ’shocking‘ aber ansonsten war das schon ziemlich leicht zu durchschauen. :>

Natürlich stellt sich ihm erst mal die ganze Abteilung entgegen, keiner will ihn im Aussendienst, er soll Schreibkrams machen. Ihm seine Pistole abnehmen traut sich sein sein super toller Kollege (der mal bei Prison break mitgespielt hat :D) aber auch nicht. Seine Kollegin akzeptiert ihn aber dann doch recht schnell, es gibt sogar einen kleinen ‚Flirt‘ – mal sehn was da noch kommt :p
    Privat hat er allerdings ein paar Problemchen mit seiner Frau. Er ist gottseidank kein in selbtsmitleid ertrinkender Trauerkloß, lässt aber seine Frau auch nicht mehr an sich ran (Dunbar: Ich brauch dich! Frau: Du brauchst nicht mich, du brauchst deinen Hund! :p). Die hat anscheinend eine Affäre mit ihrem chef, bzw. würde gerne eine beginnen. Mal sehen, ob sie sich wieder zusamenraufen.

Heimlicher Star der Serie ist natürlich Hank =) =)

Fazit: Obwohl die Fälle an sich bisher weniger originell waren, ist die Serie wegen des intressanten neuen ‚Blick’winkels doch sehenswert #kinodaumenoben#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.