Broadchurch [ITV]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 101)
  • Autor
    John Newman
    Mitglied

Das ist schon gut so. :p

John Newman
    Mitglied

So, die zweite Folge hat mir auch gleich mal viel besser gefallen. So langsam ist man dann auch von der Atmosphäre dieser kleinen britischen Stadt gefangen. Fast jeder wirkt geheimnisvoll und verdächtig, auch wenn momentan ja alles dafür spricht, dass tatsächlich der Vater mit dem Mord etwas zu tun gehabt hat. Das ist aber wahrscheinlich noch viel zu früh, um das zu sagen, wenn man sich überlegt, wie viele Folgen die Staffel noch hat.

Ich bleibe gespannt dran. :-)

John Newman
    Mitglied

Dritte Folge war einfach super. Suchtgefühle sind nah.

Anonym
    Gast

Broadchurch wollte ich auch noch geguckt haben :-?

John Newman
    Mitglied

Steig doch noch mit ein. Ich habe noch einen Platz frei. #dance#

Anonym
    Gast

Gute Idee :-)

John Newman
    Mitglied

Aber halte dich ran, am Montag starten wir mit OITNB und ich bin auch schon bei Folge 4, die ich mir gerade angucke. Also alles heute absagen und Broadchurch machen! :D

Anonym
    Gast

Hehe, zu Befehl, Sir. Ich wollte jetzt 24 gucken und dann mit Broadchurch starten ;)

John Newman
    Mitglied

Alles klar. :D

Vierte Folge:

So langsam spitzt sich die Lage weiter zu. Gibt eine Reihe von Verdächtigen. Man kann quasi niemanden ausschließen, außer das ich glaube, dass es keiner von den Polizisten ist, also weder Hardy noch Miller.
    Nige macht sich verdächtig, Jack ist jetzt Verdächtiger Nummer ein, auch wenn ich glaube, dass er es nicht war, da die Sache so zu einfach wäre und die Verbrennung der Bilder am Ende der Folge eher Vernichtung von eben fälschlichem Beweismaterial ist, meiner Meinung nach.

Der Trauerprozess ist weiterhin am laufen, doch die Familie konnte jetzt wenigstens schon einmal wieder lachen beim Essen, welches von Nige organisiert wurde. Bald wird der Wunsch den Killer zu fassen bestimmt auch noch größer wenn die Ohnmacht der Trauer und des Schocks langsam sich in eben diesen Wunsch umwandeln.

Bleibt auf jeden Fall spannend.

Interessant finde ich bei der Serie auch, wie immer wieder mit musikalischer Unterlegung in die slow mo gegangen wird. Das ist vom Effekt gesehen richtig gut und vermittelt so eine bestimmte Stimmung.

Anonym
    Gast

Season 1 | Episode 1

Starker Auftakt, hat mir sehr gefallen. Und diese britische Atmosphäre @-) Der Wahnsinn #vertrag# Und die Schauspieler gefallen mir auch alle durch die Bank gut, vor allem natürlich David Tennant.

Danny Latimer wird tot am Strand gefunden, Selbstmord wird aufgrund der Position des Leichnams ausgeschlossen, und eine spätere, genauere Untersuchung bestätigt, dass es Mord war. Er wurde wohl erdrosselt, anscheinend von einem, wegen der großen Handabdrücke. Ich habe bisher natürlich noch absolut keinen Schimmer, wer der Täter sein könnte, aber ganz spontan tippe ich einfach mal auf David Bradley, der spielt immer so Arschlochrollen :p

Hardy ist jedefalls der neue DI und wird direkt mit dem Fall betraut, Miller, die eigentlich seinen Posten bekommen sollte, steht ihm helfend zur Seite. In der ersten Folge ist natürlich noch nicht viel an Ermittlungen passiert, aber darauf freue ich mich schon. Wird sicher spannend. Interessant aber dann doch das Ende, als der Sohn von Miller, und beste Freund von Danny, die SMS von Danny auf seinem Handy löscht und ziemlich viele Dateien auf seinem Laptop :-? Mal sehen, was er damit zu tun hat.

@John Newman 618613 wrote:

Das war schon sehr düster und das gar nicht mal so sehr von den Charakteren, wie zum Beispiel bei Luther, sondern von der Grundhandlung her. Das ist schon sehr harter Tobak.

Düster würde ich jetzt vielleicht noch nicht sagen, aber schon ziemlich beklemmend :-?

John Newman
    Mitglied

Habe einfach mal alles in Spoiler Tags gepackt.
    Antwort zu Folge 1×01

@Burning 618845 wrote:

Und die Schauspieler gefallen mir auch alle durch die Bank gut, vor allem natürlich David Tennant.

Mit dem schottischen Akzent. =)

@Burning 618845 wrote:

Ich habe bisher natürlich noch absolut keinen Schimmer, wer der Täter sein könnte, aber ganz spontan tippe ich einfach mal auf David Bradley, der spielt immer so Arschlochrollen :p

Der sieht schon so verdächtig aus. :p

@Burning 618845 wrote:

Düster würde ich jetzt vielleicht noch nicht sagen, aber schon ziemlich beklemmend :-?

Ja, also ich vergleiche dann immer mit Luther ganz unfreiwillig und das war natürlich viel düsterer. Aber hier ist die Situation so unheimlich beklemmend, mit den trauernden Eltern und ja, auch wie das in Szene gesetzt wurde.

Stampede
    Mitglied

@John Newman 618890 wrote:

@Burning 618845 wrote:

Und die Schauspieler gefallen mir auch alle durch die Bank gut, vor allem natürlich David Tennant.

Mit dem schottischen Akzent. =)

Er ist doch aber Schotte :p

Anonym
    Gast

Season 1 | Episode 1

@Burning 618845 wrote:

Mit dem schottischen Akzent. =) [/quote]
    Der ist teilweise echt hart #argh#

@Burning 618845 wrote:

Ich habe bisher natürlich noch absolut keinen Schimmer, wer der Täter sein könnte, aber ganz spontan tippe ich einfach mal auf David Bradley, der spielt immer so Arschlochrollen :p

Der sieht schon so verdächtig aus. :p [/quote]
    Das auch :p

John Newman
    Mitglied

Muss er das denn so raushängen lassen, Stampede? :p

Anonym
    Gast

Season 1 | Episode 2

Klasse gehts weiter, die Ermittlungen starten richtig durch und es gibt erste Verdächtige. Gefällt mir alles soweit sehr gut, typisch britisch halt :D Und diese Kleinstadtatmosphäre liebe ich ja total ##um## Auch wenn ich in so einem Ort nicht wohnen wollen würde :p

Mark war ja direkt schon letzte Folge ein wenig verdächtig, als er so völlig „kalt“ rüberkam, als sie von Dannys Tod erfahren haben. Ebenso der mysteriöse Notfall spät Abends. Und diese Folge kommt dann raus, dass er Nachts am Strand war, und am mutmaßlichen Ort des Mordes findet man neben Dannys blutigen Fingerabdrücken auch noch Marks. Sehr suspekt, aber ich denke nicht dass er wirklich was mit seinem Tod zu tun hat.

Interessant auch, was es mit Hardy auf sich hat. Über seine Vergangenheit erfährt man hoffentlich noch genaueres, er scheint ja auch so seine Abgründe zu haben. Und diese komische blonde Frau, die immer so schräg in der Gegend rumschaut, hat Dannys Skateboard :-?

@John Newman 618669 wrote:

So langsam ist man dann auch von der Atmosphäre dieser kleinen britischen Stadt gefangen. Fast jeder wirkt geheimnisvoll und verdächtig[/quote]
    Ich finde die Atmosphäre auch total super ##um##

@John Newman 618669 wrote:

auch wenn momentan ja alles dafür spricht, dass tatsächlich der Vater mit dem Mord etwas zu tun gehabt hat. Das ist aber wahrscheinlich noch viel zu früh, um das zu sagen, wenn man sich überlegt, wie viele Folgen die Staffel noch hat.[/quote]
    Ich glaube ja nicht so recht dran, dass er was damit zu tun hat, eben weil es noch so früh ist :-? Das wäre doch ein bisschen zu einfach :p

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 101)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.