Broadchurch [ITV]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 101)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Season 1 | Episode 3

Klasse Folge wieder, hat mir super gefallen und so langsam wird man echt süchtig :D Und Beth erinnert mich optisch irgendwie an Emily Mortimer #ugly#

Dass der Vater nichts damit zu tun hatte, war ja im Grunde klar, dass er fremdgegangen ist, war jetzt auch nicht so die Überraschung, aber die Art und Weise, wie Hardy und Miller und ihn befragen, seine Alibi überprüfen und alles abklappern, war fantastisch gemacht, super gefilmt und ganz toll gespielt.

Ich bin natürlich auch mal gespannt wieso die Frau jetzt das Skateboard hat, ob noch was zum Zeitungsboten kommt, was der hellseherische Spinner will und generell wie es weiter geht. Klasse Serie bisher #vertrag#

@John Newman 618805 wrote:

Dritte Folge war einfach super. Suchtgefühle sind nah.

#vertrag#

Anonym
    Gast

Season 1 | Episode 4

Super geht’s weiter, der Kreis der Verdächtigen wird kleiner, es tauchen alte Geschichten auf und generell ist in diesem Minidorf ja doch irgendwie jeder verdächtig :D

Die Sache mit Jack und seiner Vergangenheit ist nicht schön, er tat mir schon irgendwie leid, dass ihn das jetzt wieder einholt, aber auch für mich ist er einer der Hauptverdächtigen, auch wenn ich das an nichts bestimmten fest machen kann :-? Aber irgendwie bezweifle ich auch, dass er es war. Sehr mysteriös alles =) Aber so sieht man mal wieder wie schnell solche Gerüchte die Runde machen, dass er früher wirklich was getan hat ist ja nicht bewiesen.

Die Sache mit den Reportern fand ich mehr als dämlich von der Familie. Dass sie jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommen und der Fall nicht einfach so untergeht stimmt natürlich, allerdings haben sie jetzt dafür auch keinerlei Privatsphäre mehr um in Ruhe trauern zu können. Sah man ja schön, als sie am Ende durch das Küchenfenster fotografierten. Scheiß Presse :-L

Mal sehen in wie weit Marks Affäre jetzt einen Einfluss auf den weiteren Verlauf hat, immerhin hat Beth ihm unmittelbar vor der Pressekonferenz gesteckt, dass sie Bescheid weiß :-?

@John Newman 618823 wrote:

Gibt eine Reihe von Verdächtigen. Man kann quasi niemanden ausschließen, außer das ich glaube, dass es keiner von den Polizisten ist, also weder Hardy noch Miller. [/quote]
    Gehe ich auch nicht von aus. Bisher spricht ja quasi so gar nichts dafür. Und ich hoffe das bleibt auch so.

Nige macht sich verdächtig, Jack ist jetzt Verdächtiger Nummer ein, auch wenn ich glaube, dass er es nicht war, da die Sache so zu einfach wäre und die Verbrennung der Bilder am Ende der Folge eher Vernichtung von eben fälschlichem Beweismaterial ist, meiner Meinung nach. [/quote]
    Ich trau dem Braten ja auch noch nicht so ganz, auch wenn er mir von Anfang an suspekt war. Aber seine Vergangenheit spricht für mich eher dagegen, dass er es ist. Und das mit der Verbrennung sehe ich auch so :-)

Interessant finde ich bei der Serie auch, wie immer wieder mit musikalischer Unterlegung in die slow mo gegangen wird. Das ist vom Effekt gesehen richtig gut und vermittelt so eine bestimmte Stimmung.

Das finde ich auch super, das unterstreicht immer dieses unbequeme Gefühl nochmal.

John Newman
    Mitglied

Wunderbar, dann sind wir ja gleich auf! :-)

Bei mir wird es die nächste Folge wohl auch noch heute Abend/Nacht geben. :-)

Episode 4:

@Burning 618938 wrote:

Aber irgendwie bezweifle ich auch, dass er es war. Sehr mysteriös alles =) Aber so sieht man mal wieder wie schnell solche Gerüchte die Runde machen, dass er früher wirklich was getan hat ist ja nicht bewiesen.

Er geht mit der Sache ja ziemlich offen um. Auch das er Beth und Mark direkt konfrontiert und sagt, dass er mit der Sache nichts zu tun hat.

@Burning 618938 wrote:

Die Sache mit den Reportern fand ich mehr als dämlich von der Familie. Dass sie jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommen und der Fall nicht einfach so untergeht stimmt natürlich, allerdings haben sie jetzt dafür auch keinerlei Privatsphäre mehr um in Ruhe trauern zu können. Sah man ja schön, als sie am Ende durch das Küchenfenster fotografierten. Scheiß Presse :-L

Wirklich widerlich, wie hier in die Privatsphäre eingegriffen wird und dann auch noch in diesem speziellen Fall. Die Abwehrreaktion mit dem Wasserschlauch war cool.
    Da war Nige gleich zur Stelle.

@Burning 618938 wrote:

Mal sehen in wie weit Marks Affäre jetzt einen Einfluss auf den weiteren Verlauf hat, immerhin hat Beth ihm unmittelbar vor der Pressekonferenz gesteckt, dass sie Bescheid weiß :-?

Das war ziemlich heftig, mal eben so von der Seite.

@Burning 618938 wrote:

Das finde ich auch super, das unterstreicht immer dieses unbequeme Gefühl nochmal.

Ja, das ist wirklich gut gemacht. :-)

Anonym
    Gast

Season 1 | Episode 4

@John Newman 618943 wrote:

Wunderbar, dann sind wir ja gleich auf! :-)[/quote]
    ##um##

Bei mir wird es die nächste Folge wohl auch noch heute Abend/Nacht geben. :-)[/quote]
    Ich bin auch drauf und dran, die mir noch heute anzusehen, die Serie macht unglaublich süchtig #argh#

@Burning 618938 wrote:

Wirklich widerlich, wie hier in die Privatsphäre eingegriffen wird und dann auch noch in diesem speziellen Fall. Die Abwehrreaktion mit dem Wasserschlauch war cool.
    Da war Nige gleich zur Stelle. [/quote]
    Jup, fand ich auch cool :D Aber was Nigel wohl mit der blonden Frau zu schaffen hat? :-?

@Burning 618938 wrote:

Das war ziemlich heftig, mal eben so von der Seite. [/quote]
    Er stand ja auch ziemlich geschockt da. Darüber reden werden sie wohl noch die kommenden Folgen :-?

Stampede
    Mitglied

Jetzt habt ihr euch ja doch endlich mal selber überzeugt, dass die Serie super ist, so wie ich es immer gepredigt habe :D

@Burning 618930 wrote:

Und Beth erinnert mich optisch irgendwie an Emily Mortimer #ugly#

Stimmt, die hat echt eine frappierende Ähnlichkeit, der britische Doppelgänger quasi :D

John Newman
    Mitglied

@Burning 618945 wrote:

Jup, fand ich auch cool :D Aber was Nigel wohl mit der blonden Frau zu schaffen hat? :-?

Ja, da sind viele Dinge noch sehr fraglich. :-) Es bleibt hoffentlich so spannend.

@Stampede 618946 wrote:

Jetzt habt ihr euch ja doch endlich mal selber überzeugt, dass die Serie super ist, so wie ich es immer gepredigt habe :D

Lohnt sich einmal mehr auf dich zu hören. :-)

Anonym
    Gast

@Stampede 618946 wrote:

Jetzt habt ihr euch ja doch endlich mal selber überzeugt, dass die Serie super ist, so wie ich es immer gepredigt habe :D[/quote]
    Ich hatte es ja immer vor :D

John Newman
    Mitglied

Episode 5

Ganz klar die stärkste und intensivste Folge bisher!
    Jack Marshall wurde immer weiter in die Enge getrieben und am Ende der Folge stürzt er sich vom Kliff. Dabei hatte sich gerade seine Anklage aufgeklärt. Er hat sich an keinem Kind vergangen, sondern war mit einem Mädchen zusammen, die zum Zeitpunkt an denen sexuelle Tätigkeiten stattfanden noch nicht volljährig gewesen ist. Sowas ist ein riesen Unterschied und deswegen ist das auch so schwierig mit diesen allgemeinen Sex Offender Dateien.

Mark und Beth scheinen einander wiederzufinden. Beth flippt einmal total bei Becca Fisher aus und bewirft sie mit Gläsern.

Die Szene mit Alec und Becca war ja richtig peinlich. =) Alec verliert sich momentan auch ein bisschen. Miller hat ihn ja schon angesprochen was bei dem Sandbrook Fall los gewesen ist.

Mal sehen wie es weitergeht. Im Moment ist es wirklich super spannend.

John Newman
    Mitglied

Episode 6

Es wird immer spannender und so langsam spitzt sich alles zu.
    Alec wird angegriffen. Jeder ist verdächtig. Nige tötet den Hund von Susan, Susan ist die Hauptverdächtige, nachdem sie Tom das Skateboard von Danny gibt.

Unfassbar, ich muss unbedingt weiterschauen. :D

Anonym
    Gast

Season 1 | Episode 5

Richtig starke Folge, sehr intensiv und mit einem tragischen Ende. Spätestens jetzt bin ich wirklich süchtig :D

Mies, wie hier auf Jack Marshall rumgehackt wird, obwohl keiner wirklich weiß was Sache ist. Und in so kleinen Mini Dörfern brodelt sich das natürlich noch mehr hoch, weil ja jeder jeden kennt. Und dann ist die Hetzjagd auch schnell eröffnet. Fand ich aber stark von Mark, wie er sich trotz allem für ihn „eingesetzt“ hat. Und hätte er Marks Rat mal angenommen, aus Broadchurch zu verschwinden. Denn am Ende finden Hardy und Miller seine Leiche am Strand. Fragt sich jetzt ob das Mord oder Selbstmord war :-? Es gibt ja Hinweise für beides. Ich tippe ganz spontan mal auf Selbstmord. Und war das die gleiche Stelle, an der auch Danny gefunden wurde?

Ansonsten fand ich noch die Szene toll, als Beth und Mark sich alte Bilder von Danny angeschaut haben, und auch wieder mal ehrlich miteinander lachen konnten :-) Hat mir sehr gefallen :-)

@John Newman 618983 wrote:

Jack Marshall wurde immer weiter in die Enge getrieben und am Ende der Folge stürzt er sich vom Kliff. Dabei hatte sich gerade seine Anklage aufgeklärt.[/quote]
    War das für dich eindeutig Selbstmord? Für mich ja eigentlich auch, aber den Anwohnern traue ich im Moment so ziemlich alles zu.

Mark und Beth scheinen einander wiederzufinden. Beth flippt einmal total bei Becca Fisher aus und bewirft sie mit Gläsern.[/quote]
    Und dreht die Bierhähne auf =)

Die Szene mit Alec und Becca war ja richtig peinlich. =)[/quote]
    Aber er wollte sich doch nur entspannen :D

John Newman
    Mitglied

Episode 5

@Burning 619000 wrote:

Richtig starke Folge, sehr intensiv und mit einem tragischen Ende. Spätestens jetzt bin ich wirklich süchtig :D

Ich kann das sehr gut verstehen. Ich habe unverhofft heute mehr Freizeit zur Verfügung als erwartet und ich fürchte das wird sich auf Broadchurch auswirken. Also ich muss mich schon vorzeitig entschuldigen, aber ich werde das wohl heute durchziehen. =)

@Burning 619000 wrote:

Mies, wie hier auf Jack Marshall rumgehackt wird, obwohl keiner wirklich weiß was Sache ist. Und in so kleinen Mini Dörfern brodelt sich das natürlich noch mehr hoch, weil ja jeder jeden kennt.

Und hier ist für mich der riesen Unterschied. Sex Offender ist nicht gleich Sex Offender. Wenn man miteinander schläft und beide Seiten zustimmen, ist das Alter zwar auch wichtig und es ist extrem wichtig, dass in unserer Gesellschaft Minderjährige geschützt werden, aber der Mann hat sich hier ja an niemanden vergangen. Wie er schon erklärt. Es handelte sich lediglich um ein paar Monate. Und dann ist er genauso gebrandmarkt, wie jemand, der sich an Kindern vergeht. Das finde ich furchtbar.

Aber so ist das im Dorf und der Verdacht lag ja vielleicht nahe, wenn man die Einzelheiten nicht kennt. Manchmal fühlt man sich dann als Gemeinschaft auch ohnmächtig. Also das die Polizei vielleicht nichts macht und man mit dem Übeltäter „alleine“ gelassen wird.

@Burning 619000 wrote:

Fragt sich jetzt ob das Mord oder Selbstmord war :-? Es gibt ja Hinweise für beides. Ich tippe ganz spontan mal auf Selbstmord. Und war das die gleiche Stelle, an der auch Danny gefunden wurde?

Also ich würde das auch so sehen, weil das ja direkt nach dem Blick auf die Zeitungen passiert ist.

@Burning 619000 wrote:

Unheimlich heftig, ich dachte das jeden Moment wieder der Schmerz in den beiden ausbricht. So bitter. #sad#

@Burning 619000 wrote:

Und dreht die Bierhähne auf
    =)

Ich will ja keine Erbsen zählen, aber ich fürchte sie hat auch die Hähne von ein paar Single Malts aufgedreht. Das wird dann richtig teuer.

Anonym
    Gast

Season 1 | Episode 5

@John Newman 619003 wrote:

@Burning 619000 wrote:

Ich kann das sehr gut verstehen. Ich habe unverhofft heute mehr Freizeit zur Verfügung als erwartet und ich fürchte das wird sich auf Broadchurch auswirken. Also ich muss mich schon vorzeitig entschuldigen, aber ich werde das wohl heute durchziehen. =)

Gute Idee :D

@Burning 619000 wrote:

Mies, wie hier auf Jack Marshall rumgehackt wird, obwohl keiner wirklich weiß was Sache ist. Und in so kleinen Mini Dörfern brodelt sich das natürlich noch mehr hoch, weil ja jeder jeden kennt.

Und hier ist für mich der riesen Unterschied. Sex Offender ist nicht gleich Sex Offender. Wenn man miteinander schläft und beide Seiten zustimmen, ist das Alter zwar auch wichtig und es ist extrem wichtig, dass in unserer Gesellschaft Minderjährige geschützt werden, aber der Mann hat sich hier ja an niemanden vergangen. Wie er schon erklärt. Es handelte sich lediglich um ein paar Monate. Und dann ist er genauso gebrandmarkt, wie jemand, der sich an Kindern vergeht. Das finde ich furchtbar.

Sehe ich auch so. Zumal er ja wirklich Unschuldig war. Schlimm, dass man durch sowas einen Menschen in den Selbstmord treibt.

@Burning 619000 wrote:

Und dreht die Bierhähne auf
    =)

Ich will ja keine Erbsen zählen, aber ich fürchte sie hat auch die Hähne von ein paar Single Malts aufgedreht. Das wird dann richtig teuer.

#8o# Beth sollte sich schämen :D

Season 1 | Episode 6

Super Folge wieder :-)

Susan, oder wie auch immer sie heißen mag, wird langsam als Hauptverdächtige aufgestellt. Sie gibt Tom das Skateboard von Danny und er zeigt es natürlich seiner Mutter. Die Cops rücken sofort an, und finden sie auch dann später beim Echo. Den geforderten Hund werden sie wohl nicht mehr finden. Dafür gab’s aber einen Einbruch in die Hütte. Ob das Nigel war? :-? Und was genau hat Hardy da am Ende? Wieder einen Anfall von Schwäche? Oder hast der Flüchtende ihn angegriffen?

Richtig schön fand ich wieder die familiären Szenen der Latimers in der Spielhalle. War sehr schön sie mal wieder als funktionierende Familie zu sehen :-)

@John Newman 618993 wrote:

Es wird immer spannender und so langsam spitzt sich alles zu.
    Alec wird angegriffen. Jeder ist verdächtig. Nige tötet den Hund von Susan, Susan ist die Hauptverdächtige, nachdem sie Tom das Skateboard von Danny gibt.

Unfassbar, ich muss unbedingt weiterschauen. :D

Du liest dich auch ein bisschen gehetzt :D

Anonym
    Gast

Season 1 | Episode 7

Kurz vorm Finale wirds nochmal richtig spannend und verworren, absolut geniale Serie, den Abschluss zieh ich mir gleich auch noch rein :D

Susan wird vernommen, sie schiebt Nigel die Schuld in die Schuhe und behauptet, sie hätte ihn nachts am Strand gesehen, wie er Danny dort abgelegt hat. Der widerum bestreitet das ganze natürlich, und am Ende stellt sich raus, dass sie Mutter und Sohn sind. Hätte ich nicht mit gerechnet, finde ich aber auch plausibel und passt zu den vorhergegangenen Szenen mit ihnen. Jetzt heißt es einen neuen Verdächtigen zu finden, aber den scheint Hardy am Ende der Folge ja zu haben. Er bekommt von Pfarrer Paul den Laptop, den Tom letzte Folge zertrümmert hat und lässt von einem Freund die Daten untersuchen und sich zuschicken. Verdammt, ich will jetzt auch wissen, was er weiß #argh#

So, und jetzt auf ins Finale :D

John Newman
    Mitglied

Naja, dann können wir heute Nacht ja über das Finale diskutieren. Oder sagen wir mal ab heute, weil ich mir das Finale nachher auch noch ansehen werde. :D

Episode 7:

@Burning 619016 wrote:

Susan wird vernommen, sie schiebt Nigel die Schuld in die Schuhe und behauptet, sie hätte ihn nachts am Strand gesehen, wie er Danny dort abgelegt hat. Der widerum bestreitet das ganze natürlich, und am Ende stellt sich raus, dass sie Mutter und Sohn sind.

Wenn man das letzte Gespräch zwischen den beiden nimmt, wird es wohl so sein, dass Nige wirklich in dem Boot war. Er hat sich die ganze Zeit auch schon verdächtig benommen.
    Das mit seiner Familie schien er aber nicht zu wissen, oder? Da ist ja alles in ihm weggebrochen.

@Burning 619016 wrote:

Jetzt heißt es einen neuen Verdächtigen zu finden, aber den scheint Hardy am Ende der Folge ja zu haben. Er bekommt von Pfarrer Paul den Laptop, den Tom letzte Folge zertrümmert hat und lässt von einem Freund die Daten untersuchen und sich zuschicken. Verdammt, ich will jetzt auch wissen, was er weiß #argh#

Alec meinte ja gleich: „natürlich“. Oh, ich bin auch so gespannt, schätze mal gegen 23:30 Uhr gucke ich die Folge. :D

Anonym
    Gast

@John Newman 619017 wrote:

Naja, dann können wir heute Nacht ja über das Finale diskutieren. Oder sagen wir mal ab heute, weil ich mir das Finale nachher auch noch ansehen werde. :D[/quote]
    ##um##

@John Newman 619017 wrote:

@Burning 619016 wrote:

Susan wird vernommen, sie schiebt Nigel die Schuld in die Schuhe und behauptet, sie hätte ihn nachts am Strand gesehen, wie er Danny dort abgelegt hat. Der widerum bestreitet das ganze natürlich, und am Ende stellt sich raus, dass sie Mutter und Sohn sind.

Wenn man das letzte Gespräch zwischen den beiden nimmt, wird es wohl so sein, dass Nige wirklich in dem Boot war. Er hat sich die ganze Zeit auch schon verdächtig benommen.
    Das mit seiner Familie schien er aber nicht zu wissen, oder? Da ist ja alles in ihm weggebrochen. [/quote]
    Das schien er wohl wirklich nicht zu wissen, war auch irgendwie eine ergreifende Szene, als er sich die Akte ansah.

Season 1 | Episode 8

Wow, also DAMIT hätte ich nicht gerechnet. Klasse Ende einer hervorragenden ersten Staffel, die Briten machen einfach die besten Krimis. Ich bin mal gespannt um was es in Staffel 2 geht, und vor allem wen man alles wieder sieht :-)

Krasser Cliffhanger, der mal so richtig in die Magengrube geht. Joe ist der Killer #8o# Damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Er hat mit Danny eine „Beziehung“ gehabt, angeblich nichts körperliches, wofür ja auch der Obduktionsbericht spricht. Aber trotzdem total abartig irgendwie. Richtig stark dann die Szenen, als man das im Flashback gesehen hat, wie er und Danny sich trafen und es zu seinem Tod kam. Total bedrückend dann auch, als Hardy Joe vernimmt und er alles gesteht, nachdem Hardy ihn per Handy lokalisieren konnte.

Und, mein Gott, die arme Ellie #sad# Ihr Plan, mit den Kindern wegzuziehen ist sicher die beste Idee, in Broadchurch würde sie garantiert nicht mehr glücklich werden. Auch hart am Ende, als Beth ihr den gleichen Vorwurf mach, den sie Susan gemacht hat. Auch wenn man Beth durchaus sehr gut verstehen kann.

Richtig schön war dann das Ende, als all die Leuchtfeuer entzündet wurden, und Beth ihren Danny ein letztes Mal sehen konnte. Das war einfach nur eine schöne Szene, und man konnte den Latimers förmlich ansehen, wie ihnen eine gewaltige Last von den Schultern genommen wurde.

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 101)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.