- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. Oktober 2008 um 15:34 Uhr #323955ClaireBMitglied
In der Serie Burn Notice geht es um den CIA-Agenten Michael Weston, der von seinem Arbeitgeber, der amerikanischen Regierung, fallen gelassen wird und sich jetzt in Miami als Problemlöser und Privatdetektiv verdingt.
Als Michael Westens Identität als Spion der amerikanischen Regierung auffliegt, kann er sich gerade so in eine Maschine nach Miami retten. Dort wird er von Fiona, einer Ex-Freundin und Waffenschmuglerin der IRA empfangen. Nach kurzer Zeit findet auch Sam, ein ehemaliger Mitarbeiter der CIA seinen Weg zu Michael.
Quelle: http://www.serienjunkies.de/burn-notice/
Die Serie wurde gerade fuer eine dritte Staffel verlaengert.
Der deutsche Sender Vox hat sich bereits die Rechte an der Serie gesichert.2. November 2008 um 12:07 Uhr #350703Sam CrowMitgliedNanu? Hat hier noch keiner reingeschaut?
Ich finde BN eigentlich recht unterhaltsam. Das ist jetzt kein Breaking Bad, aber es ist eine lockere, lustige und gute besetzte (Bruce Campbell #devil2#) Serie für nebenbei. Nichts was man verbissen verfolgen muss und man kann auch mal eine verpasste Folge verschmerzen.
Ich gebe sonst ungerne Punktewertungen, aber der ersten Staffel würde ich 7/10 geben. Spätestens im Free TV sollte man mal einen Blick riskieren.
EDIT: Eigentlich ist das auch eher Crime/Comedy als Drama
18. Januar 2009 um 11:39 Uhr #358613AnonymGastBin jetzt durch Zufall auf die Serie gestoßen. Gibts die noch? Oder schon abgesetzt?
18. Januar 2009 um 11:41 Uhr #358614Sam CrowMitgliedAlso die zweite Staffel lief grade. Keine Ahnung wie es mit einer Dritten aussieht #hm#
EDIT: Steht doch oben
Die Serie wurde gerade fuer eine dritte Staffel verlaengert.
18. Januar 2009 um 11:54 Uhr #358624ClaireBMitglied4. Februar 2009 um 17:41 Uhr #361143AnonymGastGeil, hab grad gesehen, das Bruce Campbell mitspielt! Die erste Staffel ist so gut wie gekauft!
6. März 2009 um 19:00 Uhr #363637AnonymGastSo, morgen bekomme ich Staffel 1. Passend dazu ein Bericht auf Serienjunkies.de über die 2. Staffel. Die überschlagen sich ja beinahe mit Lob!
24. März 2009 um 19:58 Uhr #365334AnonymGastMal ne doofe Frage, wie kann man „Burn Notice“ eigentlich am besten übersetzen?
29. September 2009 um 11:27 Uhr #375982SchlafanzugMitglied@Landjunge 317282 wrote:
Mal ne doofe Frage, wie kann man „Burn Notice“ eigentlich am besten übersetzen?
Wie mans übersetzt weiß ich nicht,aber Wiki meint es is eben ein Eigenname:
Namensgebend für die Serie ist die Burn Notice, die Bezeichnung für die Entlassungsurkunde für amerikanische Geheimagenten.
29. September 2009 um 11:33 Uhr #375983Sam CrowMitgliedFast. Das bedeutet soviel wie das Löschen sämtlicher Daten eines Agenten, man nimmt ihm sozusagen seine berufliche Existenz und vernichtet alles, was auf ihn und seine Arbeit zurückzuführen ist. Genau das passiert auch in der Serie.
„Burn Notice“ bedeutet wörtlich halt verbrannte Kündigung.13. Oktober 2009 um 9:24 Uhr #376930serienfan91MitgliedIch lese überall das „Burn Notice“ ein super Serie sein soll, eine Mischung aus „Miami Vice, Remington Steele und MacGyver“.
Auch die Quoten scheinen zu stimmen.
Habe leider noch keine Folge gesehen, meint ihr ich komme da noch rein, wenn ich nächste Woche erst anfange zu gucken oder ist das nicht möglich?
13. Oktober 2009 um 9:54 Uhr #352001LesterBMitgliedAn sich ist jede Folge durch einen Fall, den Michael bearbeitet abgeschlossen.
Das staffelübergreifende Geschehen, die Burn Notice, ist bisher noch nicht so weit fortgeschritten, als dass du dich da nicht mehr reindenken könntest.
Du kannst dir ja vorher die ersten Episoden durchlesen (was passiert ist usw.) und dann dürfte es eigentlich kein Problem sein, auch mittendrin einzusteigen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.