- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. März 2007 um 19:24 Uhr #279337SchlafmuetzeMitglied
Seit heute hab ich die Box nun endlich #mh#
Die Verpackung ist so’n Alphacase wie es auch bei den anderen Fox-Serien meist der Fall ist. Zudem gibts ein ca. 40 minütiges Special zur Serie, das wirklich äußerst informativ ist #vertrag# . Das zweiteilige Special und die erste Folge hab ich mir bereits angeschaut, tolle Serie #regie# .
…und Randys Post beantworte ich mal hier #pfeifen#
Quote:Original von Randy TaylorQuote:Original von Schlafmütze
Cagney & Lacey – Season 2#dance#
Sicher das Saison 2? Das Cover sagt Season 1 aus. #vertrag# #vertrag#
es ist die 1. Season mit Daly UND Gless. Es gibt jedoch noch davor eine kurze Staffel mit Meg Foster als Cagney #vertrag# .
Deshalb steht auf dem Cover halt auch nicht einfach 1. Season, sondern die 1. Season mit Daly UND Gless #devil2# .Über all das erfährt man sehr viel im neu produzierten Special, in dem alle wichtigen Personen nochmal zu Wort kommen #vertrag# :
– Alles fing mit einem Movie an, der so erfolgreich war, dass CBS doch ne Serie draus machen wollte – die Macher wollten das von Anfang an.
…Cagney wurde im Film von der Tussi aus Mash gespielt. Als dann die Serie kam, wurde sie erwartungsgemäß nicht aus ihrem Mash-Vertrag entlassen. Somit musste man umbesetzen.– Season 1 startete dann mit Daly/ Foster und es lief nicht gut. Die Quoten waren nicht rosig und nach 6 Folgen war Schluss und der Stecker gezogen. Allgemein war Meg Foster wohl einfach nicht die richtige und Daly zu ähnlich usw. Die Chemie stimmte nicht…
Hier der Opener der 1. Season:
http://www.youtube.com/watch?v=sCy6mrGBFLkder Vorspann und auch die Musik ab der 2. Season gefällt mir viel besser. Ich liebe die Musik :
http://www.youtube.com/watch?v=BLfxl6S4Vj8&mode=related&search=– Nach der Absetzung folgte eine Welle der Protestbriefe an den Sender usw. Der Producer forderte die Fans dann auf, an die Zeitungen zu schreiben und es brach ne Lawine los. Folge war, dass CBS meinte sie hätten nen Fehler gemacht und die Serie ging wieder on Air – allerdings wollte man ne neue Cagney.
Sharon Gless wollte man schon für die 1. Season haben, aber die stand bei Universal unter Vertrag und war auch nicht so erpicht wieder jemanden zu ersetzen, hat sie wohl schonmal bei ner Serie gemacht / .
Letztlich konnte sie überzeugt werden und die Serie ging wieder on Air.
Die Quoten waren zwar besser, aber immer noch nicht sooo gut. Nach der 2. Season wurde anscheinend wieder der Stecker gezogen #hm# und es folgte ne noch größere Protestwelle. Season 3 hatte deshalb auch nur 8 Folgen oder so und dann zündete es auch bei der breiten Masse und schoss in den Hitlisten nach Oben .Insgesamt gab es 6 (oder 7) Seasons, großes Kritiker-Lob, 4 Emmys für Daly, 2 Emmys für Gless und den Emmy für die beste Drama Serie und Jahre später nochmal 4 Filme.
Fazit: Ausdauer lohnt sich eben doch noch #mh#
Bei uns wurden die kurze 1. Staffel und der Film aus dem Jahre 80 nie gezeigt und auch nicht synchronisiert. Hier begann man immer mit Season 2 <) .
Was bei der Serie halt auch so gut ist, ist die Autenzität der Charaktere. Das wurde in der gesamten Serie immer sehr gut dargestellt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.