Charlie Sheen ist bestbezahlter Schauspieler im US-TV

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Das Magazin „TV Guide“ hat’s ermittelt: Charlie Sheen ist der bestbezahlte US-Fernsehschauspieler des Jahres 2008. 825.000 Dollar (533.049 Euro) bekommt er für ein einzige Folge von „Mein cooler Onkel Charlie“. Mitgerechnet sind allerdings jene Einnahmen, die er als Inhaber der Rechte für die Serie erhält. Na dann …

Am zweitbesten verdient derzeit (noch) William L. Petersen. Für eine Folge „C.S.I.“ als Chefermittler Gil Grissom kommen 600.000 Dollar (387.672 Euro) aufs Konto. Bestverdienende Schauspielerin ist Mariska Hargitay („Law & Order: New York“) mit 400.000 Dollar (258.448.- Euro) pro Folge. Auch die Sprecher der „Simpsons“ stehen auf der Gehaltsliste mit aktuell ebenfalls 400.000 Dollar pro Kopf und Nase ganz weit oben.

Weitere Spitzenverdiener: „American Idol“-Juror Simon Cowell erhält für eine Staffel der Superstar-Suche 50 Millionen Dollar (über 32 Mio. Euro). Seth MacFarlane, der künstlerische Vater von „Family Guy“ und „Amercian Dad!“, hat bei Fox einen neuen Fünfjahresvertrag unterschrieben, der ihn mit 100 Millionen Dollar (64,6 Mio. Euro) zum bestverdienenden Produzenten/Autor im TV-Business macht.

Oprah Winfrey wiederum führt auf der „TV Guide“-Liste der bestbezahlten Fernseh-Promis: Das Jahreseinkommen für ihre Talkshow beläuft sich auf 385 Millionen Dollar (fast 250 Mio. Euro).

Quelle: http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=3477

Na dann… #pfeifen# Bei bisher 115 Episoden… #pfeifen#

Randy Taylor
    Mitglied

#8o##8o# Lese ich ja jetzt erst. Nicht schlecht das Sheen so viel verdient. Hätte ich nicht gedacht.

Soviel Geld bekommen nicht viele.

Westheim
    Mitglied

Was wohl Jon Cryer verdient? :p Ich meine, der hat ja deutlich mehr „zu leiden“ für die Serie … siehe den Ausschnitt:

http://www.youtube.com/watch?v=8ypYeK8L-DQ

Achtung, kann kleine Season 5-Spoiler enthalten. Aber nur ganz kleine.

NoRemorse
    Mitglied

Das üebrrascht mich jetzt auch, hätte nicht gedacht das er so viel verdient, dachte mir das es da schon ganze andere Kaliber geht wie zb Kiefer Sutherland oder die Losties, die da deutlcih mehr abcashen, aber das scheint ja nun mal nicht so zu sein;

500k€ pro Folge ist aber echt ein Wahnsinn ;-)

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.