Childhood’s End [SyFy]


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #338995
    Anonym
    Gast

    I hear Syfy is ordering to production Childhood’s End, a six-hour miniseries adaptation of Arthur C. Clarke’s Childhood’s End from The Social Network producer Michael De Luca and Akiva Goldsman (A Beautiful Mind).

    It follows a peaceful alien invasion of Earth by the mysterious Overlords, whose arrival ends all war and turns the planet into a near-utopia.

    Deadline

    #488462
    Stampede
    Mitglied

    Klingt irgendwie lahm…

    #490634
    Anonym
    Gast

    Ashley Zukerman (Manhattan) is set for a lead role in Syfy’s Childhood’s End, a six-hour miniseries based on Arthur C. Clarke’s classic to premiere in 2015.

    Deadline

    #490872
    Anonym
    Gast

    Daisy Betts has landed a lead role in Syfy’s Childhood’s End, a six-hour miniseries based on Arthur C. Clarke’s classic to premiere in 2015.

    Deadline

    #491337
    Anonym
    Gast
    #491935
    Anonym
    Gast
    #491936
    Noone
    Mitglied

    Colm Meany #mh#

    #495111
    Anonym
    Gast
    #495118
    Noone
    Mitglied

    Sieht erstaunlich gut aus :-?

    #495120
    Stampede
    Mitglied

    Ja, sieht interessant aus. Ich will jetzt auf jeden Fall wissen, wer die Overlords sind und was die wirklich vorhaben :D

    #497610
    Stampede
    Mitglied

    Läuft am 14./15./16. Dezember 2015

    #500519
    Anonym
    Gast

    childhoods_endf8stf.jpg

    #501608
    Stampede
    Mitglied

    Eben den ersten von drei Teilen a 80 Minuten gesehen. (Mini-Spoiler, aber absolut nichts, was nicht auch schon im Trailer, auf dem Poster oder in der Storybeschreibung zu sehen war).

    Fands eigentlich ziemlich gut auch wenn ein paar langwierige Phasen drin waren und ich gerne mehr davon gesehen hätte, wie sich die Welt allmählich verändert, nachdem die Overlords Kriege, Hunger, tödliche Krankheiten, Umweltverschmutzung etc aus der Welt geschafft haben, das hat man immer nur ein bisschen durch Nachrichtensendungen angedeutet aber wirklich gesehen hat man leider recht wenig davon. Also da hat man was liegen gelassen.
    Ebenso wie ein bisschen bei der Kontroverse, ob man das alles so hinnehmen soll, wenn man im Gegenzug zu allem Guten von einer fremden Macht kontrolliert wird, die übermächtig zu sein scheint und die man noch nicht einmal zu Gesicht bekommt, womit man annehmen muss, dass es evtl Invasoren sind, die die glücklichen Schweine irgendwann zur Schlachtbank führen werden.
    Also von der Grundthematik wars auf jeden Fall sehr interessant, von der Umsetzung her hat’s an der ein oder anderen Stelle ein bisschen gehakt, weil das Pacing auch nicht immer gestimmt hat (in die Story wurde rasant und ohne Umschweife eingeführt, Im Verlaufe der Geschichte gings manchmal viel zu schnell vonstatten, manchmal zu schleppend), aber insgesamt gesehen war es gut gemacht und auch erzählt.

    Das Ende war mächtig interessant, bin gespannt wie es da weitergehen wird. Befürchte allerdings, dass es evtl zu einem zu stark erhobenen Zeigefinger kommen könnte, wenn es nun so abläuft ich mir das denke.
    Achtung, jetzt richtige Spoiler im Spoiler-Tag:
    Nachdem sich Karellen nach 15 Jahren Abwesenheit der Overlords der neuen paradiesisch-utopischen Welt als geflügelter Teufel offenbart und die komplette Menschheit angewidert das Gesicht abwendet, wird die Freedomleague wohl nun wieder neu erwachen und die Menschheit sich aufgrund von rassistischen Vorurteilen etc gegen ihre Erlöser wenden, was letztendlich dazu führen wird, dass sie sich entweder selbst vernichtet oder von den Overlords vernichtet wird, weil sie die Erde letztendlich dann doch nicht als wert erachten, gerettet zu werden. Gab ja am Anfang der Folge diesen Sprung in die Zukunft, als Milo der einzig überlebende Mensch in einer völlig zerstörten Welt ist.

    Sorge habe ich auch wegen den 3 Teilen, denn ich glaube, dass das einer zu viel sein wird. In Teil 1 gabs schon Längen und ich befürchte, dass die zunehmen werden, sind ja nun noch gut 3 Stunden zu erzählen. Aber mal schauen, soweit fand ichs gut und interessant, mal schauen wo sich das hinentwickelt.

    Schauspielerisch wars nicht so der Brecher. Mike „Under the Dome“ Vogel als Hauptdarsteller…. naja. Colm Meany war hatte recht wenig Screentime und von Charles „Tywin Lannister“ Dance hat man nur die Stimme gehört.

    #501622
    Stampede
    Mitglied

    Puh, also die erste Stunde des zweiten Teils war stinklangweilig #hm# Man hat zwar ein wenig Mystery reingebracht und es schwang natürlich unterschwellig immer mit, was die Overlords nun eigentlich wirklich vorhaben, aber die Umsetzung war fast zum Einschlafen.
    Was zu einem Großteil auch daran lag, dass das alles viel zu wenig global angelegt ist bzw man kaum was davon sieht, was in der Welt vorgeht, sondern man sich auf ein paar Einzelschicksale konzentriert, die zwar für die Fortführung der Handlung wichtig zu sein scheinen aber total träge und uninteressant erzählt sind. Also in der ersten Stunde habe ich fast komplett das Interesse verloren und auch mehrfach überlegt, die Mini-Serie einfach abzubrechen #hm#

    In den letzten 20-25 Minuten wurde es dann aber doch wieder besser und interessanter, weil da auch endlich mal wieder was passiert ist. Gab ein paar gute Momente und es wurden noch mehr Fragen bzgl der Overlords aufgeworfen als eh schon, so dass ich nun doch wieder gespannt bin, was vor sich geht und wie das Ganze enden wird im finalen Teil.
    Hoffentlich dann nicht wieder so träge umgesetzt und mit dem Fuß etwas mehr auf dem Gaspedal als es bisher der Fall war. Und hoffentlich mit mehr Gänsehautszenen und einer guten zufriedenstellenden Auflösung, so dass diese 4,5 Stunden letztendlich keine Zeitverschwendung gewesen sein werden.


    Sieht nun ganz so aus, als ob die Overlords wirklich die Menschheit auslöschen wollen. Karellen hat zu Beginn ein neues Schicksal für die Erde angekündigt und am Ende nehmen sie nun a’la Noah Tiere mit zu ihrem Heimatplaneten. Karellen hat zudem Ricky unfruchtbar gemacht hat, um ihm und seiner Frau das Leid zu ersparen, was kommen wird und Eltern mit Kindern härter treffen wird. Also nehme ich mal an, dass sie auch die Kinder mitnehmen werden.
    Interessant außerdem, was es mit Jennifer auf sich hat, die so wichtig für die Overlords ist und am Ende geboren wurde, nachdem ihre Mutter verstanden und akzeptiert ist, was sie ist.

    Ebenso interessant, wieso die Overlords durch die „Heilung“ der Welt die wissenschaftliche Neugier abgetötet haben, weil es nun keinen Bedarf mehr gibt, irgendwas zu erforschen. Außerdem hat Milo eine Karte, die zum Sternensystem der Overlords führt (was auch immer er damit anfangen will).

    Am Ende dachte ich, dass die gottesfürchtige Therapeutin wirklich Karellen erschossen hat, aber er steht ja dann wieder auf.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.