Christmas Special 2008 – Der andere Doktor | The Next Doctor

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Date: Christmas 1851
    Enemies: Miss Hartigan, Cybermen
    Christmas, 1851, and the Doctor meets a strange man in Victorian England – a man called The Doctor.
    But can either one of them protect the Earth from the approaching army of metal men?
    Quelle: tv.com

.

Stampede
    Mitglied

Hach ja, der Doctor ist wieder da #hallo#

Weihnachten 1851 in London, und der Doctor trifft auf einen Typ, der meint, er wäre der Doctor #8o#
    Klasse Beginn, sehr mysteriös.
    Und die Begleitung, die dabei war, heißt Rosita =)
    Und sie ist ein Klon aus Rose, Martha und Donna, das ist ja sowas von unverkennbar =)

Also das Geheimnis rund um den anderen Doctor war schon sehr interessant.
    Er kann sich an nichts mehr erinnern seit seiner Begegnung mit den Cybermen und als dann das Wort Regeneration fällt und der Doctor selbst sogar denkt, der andere wäre ein zukünftiges Ich von ihm, wurde sogar angedeutet, dass das tatsächlich der nächste Doctor sein könnte, und David Tennant bei einer Begegnung mit den Cybermen stirbt #8o##8o#
    Faszinierend, erschreckend.

Aber da ja der Schraubenzieher ein Schraubenzieher war, die Uhr (das geheimnisvolle Getue vorher, genial =) ) kaputt ist und die Tardis ein Ballon war, stellt sich heraus, dass nur die Cybermen-Database in das Gehirn von Jackson Lake geladen wurde.
    Puh, gottseidank [-o<
    Dieser weinerliche, jämmerliche David Morrissey als der neue Doctor….unvorstellbar.
    So war die Erklärung logisch … und auch tragisch, weil er seine Frau verloren hat #sad#

Aber das Zusammenspiel zwischen Tennant und Morrissey, und auch die Gespräche, waren schon sehr gut!

Ja, Haupthandlung war auch nicht schlecht, wenngleich, wie bei allen Weihnachtsepisoden, wieder reichlich übertrieben und voller Slapstick, aber am Ende kam dann voll die bombastische Action rein.
    Für eine Weihnachtsfolge wars klasse (gab schon viel schlechtere), als normale Doctor Who Folge war die Story eher lahm.

Also diese biestige Miss Hartigan wird von den Cybermen zum Cyberking gemacht, aber deren Geist ist so genial und unüberwindbar, dass sie die Kälte der Cybermen mit Leidenschaft paart und somit extrem mächtig wird.
    Naja, nicht schlecht die Idee im Prinzip.

Als sich am Ende diese riesige Cybermen-Station über die Stadt erhebt => WOW #8o#
    Sah absolut geil aus #devil2##devil2#

Die Auflösung hingegen war schwach.
    Der Doctor lässt Miss Hartigan bewusst werden, was sie nun ist, und die zerstört sich und ihre Gefolgschaft selbst….naja /:)

Aber okay, anders wärs besser gewesen, aber der riesige Cybermen war so faszinierend und cool, dass man darüber hinwegsehen kann :p

Am Ende wird dem Doctor endlich mal gedankt und er, der sich entscheidet, allein zu bleiben, wird von Jackson Lake zum Weihnachtsessen eingeladen.

Weihnachten wiedermal gerettet, Ende gut, alles gut <):)

David Tennant war wieder mal sowas von genial, der sprühte nur so vor Spielfreude ….
    Was werd ich den vermissen #bye#

Einschaltquoten UK: 11,7 Millionen (50.5% Marktanteil) #8o#

Titel des nächsten Specials: Planet of the Dead

.

ClaireB
    Mitglied

Hm, ich hasse die Special-Folgen, da ist noch nie was Gutes bei rausgekommen. X-( So auch hier..
    Zudem kann ich die Cybermen nicht leiden, nur die Daleks sind schlimmer.
    Aber wow, der Cyberking sah schon ziemlich genial aus. #8o#

Die Story um den ‚Next Doctor‘ fand ich da schon besser.

Der Anfang war genial, als die beide von diesem komischen Vieh gezogen werden und Rosita (=)) dann das Seil kappt. :D
    Auch das mit den ganzen Erinnerungen fand ich cool.
    Genug Witz war auch dabei, zum Beispiel mit der kaputten Uhr oder dem ‚whistling‘. :D

Naja, aber das war’s eigentlich auch schon…

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.