Christmas Special 2012 – Die Schneemänner | The Snowmen

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

The Doctor has lost Amy and Rory to the Weeping Angels, and he’s not in a good place: in fact, he’s Scrooge. He’s withdrawn from the world and no longer cares what happens to it. So when all of humanity hangs in the balance, can anyone persuade a tired and heartbroken Doctor that it’s time to return to the good fight. Enter some old friends and a new companion…

Source: BBC

buffybot
    Mitglied

„It’s smaller on the outside!“
    „Okay, that is a first.“

…und das Schüppchen, das er gezogen hat =)

Clara Oswin Oswald ist großartig und hat ein großes Geheimnis…. darauf bin ich echt schon gespannt. Zu schade dass sie, wie Souffle-girl vorher, draufgehen musste… eine Companion aus dem 18 Jahrhundert wäre mal eine Abwechslung gewesen. Nun ja… der Doctor wird sie schon wiederfinden.

Lebendiger Schnee? Ja sicher, warum nicht? Ich hatte eine Menge Spaß mit dieser Weihnachtsfolge, die gottseidank mehr lustig als weihnachtlich war… so viele Anspielungen und ich glaube, als der Doctor seinen Auftritt als Sherlock hatte, war sogar das Theme zu hören (in einer et.was abgewandelten Version natürlich)… es war einfach spaßig. Stax war zum schieflachen, ich liebe diesen Kartoffelkopf ja sowieso und… es war einfach schön, dass der Doctor da doch so ein Trüppchen hat, das ihn nicht verlässt…

Die Chemie mit Clara passte gut und ich freue mich auf eine tolle zweite Hälfte dieser Staffel… und ich hoffe das Wort „Pond“ zum letzten Mal gehört zu haben. Ich habe Amy keine Sekunde vermisst…

http://www.youtube.com/watch?v=QROptbXX0-0

Roland Deschain
    Mitglied

Ich fand’s doof. :-)

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 559590 wrote:

Und warum? :-?

Roland Deschain
    Mitglied

Keine Ahnung. #hm#

buffybot
    Mitglied

@Stampede 559591 wrote:

@Roland Deschain 559590 wrote:

Und warum? :-?

Und Du? #hallo#

Stampede
    Mitglied

@buffybot 559704 wrote:

Und Du? #hallo#

Habs eben erst gesehen… auf Deutsch im deutschen TV *räusper* #rot#

Mir hats ganz gut gefallen. Die Story um die Schneemänner fand ich zwar nicht so toll, vor allem die billige Auflösung, aber das Drumherum war klasse #hallo#

Ganz stark war diese allgegenwärtige Winter(grusel)märchen-Atmosphäre. Und wie man den Doctor nach dem Verlust von Amy (#cry#) quasi wieder neu eingeführt hat. Er hat sich nun also ins 18.Jahrhundert verkrochen, kümmert sich nicht mehr und die Welt und rätselhafte Ereignisse und hat auch generell keinen Bock mehr, sie zu retten. Als er Clara Oswin Oswald und den Schneemann zum ersten Mal trifft hat er zwar kurz gezuckt, ging dann aber trotzdem weiter… mit seinem Zylinder, mit dem er aussah wie Jack the Ripper :D
    Wie Clara ihm nachspioniert, die Leiter im Nichts findet und dann die Wendeltreppe in die Wolken hochsteigt, wo sie die Tardis findet, war für mich die mit Abstand beste Szene des Films, da kam dieses Magisch-Geheimnisvolle der Episode richtig gut rüber #hallo#
    Leichte Gänsehaut auch beim Wort „Pond“ bei diesem Ein-Antwort-Spielchen mit der grünen Frau. War dann aber doch nur das Wort beim eigentlich Namen gemeint, aber die Aufmerksamkeit des Doctors wurde auf jeden Fall geweckt :p

Fleischfressender telepathischer außerirdischer Erinnerungsschnee, der alles reflektiert, vor dem man sich fürchtet oder so ähnlich :p Und ein Irrer will Eismonster erschaffen, um der Welt ihren letzten Winter zu bescheren. Warum kam irgendwie nicht raus oder ich habe es nicht mitbekommen? #hm#
    Naja, war schon ne merkwürdige Geschichte. Ich war da ganz auf der Seite von Strax, der alles mit Granaten wegbomben wollte :D Den sollte der Doctor übrigens als Companion mitnehmen, da gibts was zu Lachen :D

Aber es wird wohl Clara Oswin Oswald werden, da gibts dann immerhin was zu sehen #rot# Also ich fand die sehr… nett :p Und keck, die hat sich mit dem Doctor gleich schonmal verbal duelliert :p Die Chemie stimmt definitiv schonmal #hallo# Kuss und anzügliche Bemerkungen gabs auch, kein Wunder, dass er sie mitnehmen wollte, ich hätte das auch getan :D :D
    Am Ende stirbt sie und es ist, wie so oft in Christmas-Specials, mal wieder des Doctors Schuld. Aber sie ist damals bei den Daleks schonmal gestorben und nun schon wieder. Und irgendwann in der Gegenwart existiert sie schon wieder… und wird vermutlich wieder sterben :-?
    Also interessante Ausgangsposition, freue mich auf darauf, was wohl dahinterstecken wird. Des Doctor’s Lebensgeister sind nun wieder geweckt, er begibt sich auf die Suche nach ihr :-)

Dass am Ende der Schnee durch ihre Tränen besiegt werden konnte kehren wir mal unter den Teppich der Kitschigkeit #pfeifen#

Ansonsten wird das Intro auch immer effektreicher, oder? #hm#
    Und die Tardis immer morderner #hm# Hat mir früher besser gefallen, als sie noch so abgefuckt war…

Zitat der Folge:
    Doctor (als Sherlock Holmes): „Haben Sie einen Goldfisch, der Colin heißt?“ #ugly#

@buffybot 559208 wrote:

„It’s smaller on the outside!“
    „Okay, that is a first.“

…und das Schüppchen, das er gezogen hat =)… [/quote]
    Wirst wohl doch noch zum Matt Smith Fan, was? #pfeifen#

@buffybot 559208 wrote:

eine Companion aus dem 18 Jahrhundert wäre mal eine Abwechslung gewesen. [/quote]
    Das hätte ich genial gefunden und darauf hatte ich auch gehofft. Schade drum.

@buffybot 559208 wrote:

Ich hatte eine Menge Spaß mit dieser Weihnachtsfolge, die gottseidank mehr lustig als weihnachtlich war… [/quote]
    Früher gings weihnachtlicher zu, stimmt :-? Die letzte Weihnachtsfolge war ja auch schon so unweihnachtlich. Find ich gut :D

@buffybot 559208 wrote:

und ich glaube, als der Doctor seinen Auftritt als Sherlock hatte, war sogar das Theme zu hören (in einer et.was abgewandelten Version natürlich)… [/quote]
    Jupp, war zu hören. Schon frech :D Aber ist ja auch von Moffat, also darf er das :D

@buffybot 559208 wrote:

Stax war zum schieflachen, ich liebe diesen Kartoffelkopf ja sowieso und… es war einfach schön, dass der Doctor da doch so ein Trüppchen hat, das ihn nicht verlässt… [/quote]
    Habe ich das schon wieder vergessen oder wo kam das auf einmal her? #hm#

@buffybot 559208 wrote:

und ich hoffe das Wort „Pond“ zum letzten Mal gehört zu haben. Ich habe Amy keine Sekunde vermisst…

Ich auch nicht, muss ich zu meiner Schande gestehen #rot# Aber liegt vermutlich auch daran, dass die letzte Folge schon wieder ewig her ist….

brazil
    Mitglied

@Stampede 559711 wrote:

Ich war da ganz auf der Seite von Strax, der alles mit Granaten wegbomben wollte :D Den sollte der Doctor übrigens als Companion mitnehmen, da gibts was zu Lachen :D

Auf jeden Fall sollte Strax mehr screentime bekommen, weil er wirklich witzig ist.

@Stampede 559711 wrote:

Aber es wird wohl Clara Oswin Oswald werden, da gibts dann immerhin was zu sehen #rot#

Naja, sie ist ganz niedlich…

@Stampede 559711 wrote:

Und die Tardis immer morderner #hm# Hat mir früher besser gefallen, als sie noch so abgefuckt war…

Ja ich weiß auch noch nicht, was ich davon halten soll.

Insgesamt war das Special völlig ok für mich, was aber wohl hauptsächlich an der Einführung von Clara liegt – mal sehen, welche Entwicklung das nimmt.

Auf imdb hat jemand geschrieben, dass Moffat erklärt haben soll, es werde in dieser Staffel nur single-episodes geben. Sollte sich das tatsächlich bewahrheiten, würden schwere Zeiten für mich anbrechen; denn Serien ohne eine zusammenhängende Hintergrundgeschichte sind eigentlich gar nichts mehr für mich.

Stampede
    Mitglied

@brazil 567522 wrote:

Auf imdb hat jemand geschrieben, dass Moffat erklärt haben soll, es werde in dieser Staffel nur single-episodes geben. Sollte sich das tatsächlich bewahrheiten, würden schwere Zeiten für mich anbrechen; denn Serien ohne eine zusammenhängende Hintergrundgeschichte sind eigentlich gar nichts mehr für mich.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das war nur auf die erste Staffelhälfte bezogen :-? Das Geheimnis rund um Clara wird wohl der neue rote Faden werden

SierraOne1605
    Mitglied

Für alle die Amy nicht mögen….
    Ihr werdet den Namen „Pond“ noch zich mal in den neuen Folgen hören! :D
    Allein durch des Doctors Frau…. River Song (Akronym) aka „Melody (Song) – Pond (Schottisch für River)“ !!!! Muahahaaaa :p
    Und Clara ist nur ein Teil im ganzen….

Stampede
    Mitglied

@SierraOne1605 574973 wrote:

Für alle die Amy nicht mögen….
    Ihr werdet den Namen „Pond“ noch zich mal in den neuen Folgen hören! :D

Glaub ich auch

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.