- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. November 2013 um 9:44 Uhr #337869AnonymGastOrbiting a quiet backwater planet, the massed forces of the universe’s deadliest species gather, drawn to a mysterious message that echoes out to the stars. And amongst them – the Doctor. Rescuing Clara from a family Christmas dinner, the Time Lord and his best friend must learn what this enigmatic signal means for his own fate and that of the universe.
[video] http://www.youtube.com/watch?v=DMOOLd_44Mo%5B/video%5D
24. November 2013 um 10:46 Uhr #479547StampedeMitglied@Burning 601773 wrote:
Oder gehört dass offiziell schon zur achten Staffel?
Nee, ist die letzte Folge der siebten Staffel #hallo#
26. November 2013 um 13:38 Uhr #479663AnonymGastNeue Informationen zum Eingangspost hinzugefügt #hallo#
5. Dezember 2013 um 22:49 Uhr #480030AnonymGast+ The Time Of The Doctor will air on Christmas Day, at 7:30pm on BBC One – [UK].
8. Dezember 2013 um 12:25 Uhr #480165John DoeMitgliedThe Time of The Doctor läuft aber ebenfalls am 25.12.2013 um 21:35 Uhr auf Fox Channel als Folge 7/17 unter dem Titel Weihnachtsspecial 2013
8. Dezember 2013 um 13:15 Uhr #480166StampedeMitglied@John Doe 602965 wrote:
The Time of The Doctor läuft aber ebenfalls am 25.12.2013 um 21:35 Uhr auf Fox Channel als Folge 7/17 unter dem Titel Weihnachtsspecial 2013
Sehr schön Da muss ich elterliche Weihnachtsessen gleich mal drumrum legen lassen #devil2#
11. Dezember 2013 um 18:34 Uhr #480283Sam CrowMitglied16. Dezember 2013 um 21:41 Uhr #480513StampedeMitgliedPoster:
[ATTACH=CONFIG]21673[/ATTACH]
Die elfte Stunde endet….
18. Dezember 2013 um 21:16 Uhr #480575StampedeMitglied25. Dezember 2013 um 22:11 Uhr #480724StampedeMitgliedTja.
Nach dem wirklich starkem S7-Finale und dem wirklich hervorragend gelungenem Anniversary-Special hatte ich gedacht, dass man nun im Christmas-Special, was ja bekanntermaßen das Ende der Matt-Smith-Ära bedeutet, nicht mehr viel falsch machen kann, weil man in den letzten beiden Folgen nach der schwachen 7.Staffel wieder den richtigen Weg eingeschlagen hat. Selten so geirrt….
Die Folge war…. #hm# …. mir fällt kein passendes Wort dafür ein…. eine Mischung aus total wirr, nervtötend, überladen, kitschig und langweilig. Aber das Schlimmste war, dass es zum Ende erschreckend wenig emotional zuging #hm# 3 Staffeln Matt Smith und dann so ein schwacher Abgang das hat er nicht verdient. Wenn man da mal an das Ende von Tennant oder auch Ecclestone zurückdenkt….Dabei fing es ja eigentlich ganz vielversprechend an mit der Nachricht aus dem Nichts, von der keiner weiß, was sie bedeutet und die alle Rassen inklusive der Daleks, der Cybermen und Silence (sehr geil, dass die wieder zu sehen waren, die sind und waren einfach der gruseligste Feind #devil2#) versammeln lässt.
Wie bei Weihnachtsfolgen üblich gab es natürlich auch allerlei Albernes wie der nackte Doctor beim Essen mit Claras Eltern („Er ist Schwede“ #ugly#) oder die Perücke, weil der Doctor ja neuerdings aus unerfindlichen Gründen eine Glatze hat /
Aber mal abgesehen davon war das mit dem Signal vielversprechend und als die Tardis dann auf diesem verschneiten Planeten landet und der Doctor und Clara sich den Weeping Angels entgegen stellen müssen ein guter Verlauf der Geschichte. Dass der Riss wieder auftaucht war klasse, ebenso wie die Frage „Doctor Who?“, die von Gallifrey durch den Riss beantwortet werden soll, damit die Timelords wieder zurück kommen können, was die Mainframe-Church-Whatever dazu bringt, mit Silence ein Bündnis einzugehen, Trenzalore zu belagern.Bis dahin wars mit einigen Abstrichen gut, aber dann gings rapide dahin, als die Belagerung 300 Jahre andauert und ein alter Doctor dann gegen die Feinde kämpft, die immer mal wieder eindringen. Dann kommt auf einmal Clara mit der Tardis zurück, die Daleks haben alle infiltriert bis auf diese Frau, die dem Doctor aus der Patsche hilft. Belagerung aufgehoben und der Doctor schickt Clara wieder zurück, die dann wieder zurückkommt, als die Daleks gerade den Planeten besetzen. Also total wirr, und zwar so sehr, dass ich nur noch genervt war :-w
Der Doctor ist dann noch älter (gute Maske, immerhin) und liegt in seinen letzten Zügen. Gut fand ich hier, dass man endlich die Regenerationsfrage geklärt hat, da gabs ja im Netz wilde Spekulationen. Smith ist der 13. Doctor, nachdem Tennant damals ohne Verwandlung ein Leben verbraucht hat und Hurt als Doctor zählt.
Somit gabs dann zum Ende hin reichlich kitschige Szenen mit Opa Doc und Clara, das war mir alles viel zu rührselig. Dass man die Regeln durchbrechen würde war eh klar. Clara bittet durch den Riss die Timelords um Hilfe, die dann etwas Regenerationsenergie schicken, was es den Doctor ermöglicht, mal wieder alle Daleks zu zerstören und letztendlich regenieren zu lassen.
Nett war noch der Auftritt von Amelie und Amy, von denen er sich verabschiedet, und seine Abschiedsrede voll gespannter Vorfreude auf sein neues Leben war auch gut, aber ansonsten war das irgendwie total kalt und alles andere als emotional, wie man es eigentlich erwarten durfte und was Smith auch verdient hat #hm# Zumindest ging mir das so, das hat mir, wie größtenteils die ganze Folge auch, überhaupt nicht gefallen :-wNaja. Hoffentlich gehts mit dem Neuen und in Staffel 8 dann wieder aufwärts. Erster Schritt sollte sein, Clara loszuwerden, so sehr ich sie auch mochte und so hart es auch klingt. Mit Smith hat man damals auch einen kompletten Neustart gemacht und 2 Staffeln lang war das wirklich hervorragend gelungen. Kein Grund, dass jetzt nicht wieder zu tun….
26. Dezember 2013 um 22:35 Uhr #480751brazilMitglied@Stampede 604173 wrote:
Tja.
Zumindest ging mir das so, das hat mir, wie größtenteils die ganze Folge auch, überhaupt nicht gefallen :-wBin ich froh, dass es dir genauso gegangen ist. Ich fragte mich die ganze Zeit, während ich die Folge sah (oder mich vielmehr durchquälte), ob ich etwa einfach nur nicht in der richtigen Stimmung bin. Jetzt nach deiner Kritik kann ich sogar sagen, dass ich das noch viel negativer sehe – die Folge war von Anfang bis Ende einfach nur schlecht. Ist mir auch egal, ob es an dem Script oder der Inszenierung oder an beidem lag, es kam einfach keine Stimmung auf, von Spannung und Dramatik ganz zu schweigen.
Und wie plump und unepisch war denn das Ende? Plopp – und plötzlich war der Neue da…
Ich finds auch sehr schade für Matt.
@Stampede 604173 wrote:
Naja. Hoffentlich gehts mit dem Neuen und in Staffel 8 dann wieder aufwärts. Erster Schritt sollte sein, Clara loszuwerden, so sehr ich sie auch mochte und so hart es auch klingt. Mit Smith hat man damals auch einen kompletten Neustart gemacht und 2 Staffeln lang war das wirklich hervorragend gelungen. Kein Grund, dass jetzt nicht wieder zu tun….
Das ist möglicherweise tatsächlich der beste Weg, schnell eine passende neue Begleiterin zu finden.
Nach diesem Rückfall sehe ich ansonsten erstmal richtig schwarz. Andererseits kann es jetzt eigentlich nur noch besser werden – wobei ich das Gefühl habe, dass ich das früher schon einmal gesagt/gedacht hatte…26. Dezember 2013 um 22:54 Uhr #480752StampedeMitglied@brazil 604207 wrote:
Ich fragte mich die ganze Zeit, während ich die Folge sah (oder mich vielmehr durchquälte), ob ich etwa einfach nur nicht in der richtigen Stimmung bin. [/quote]
Ging mir auch haargenau so Während und nach der Folge dachte ich auch die ganze Zeit nur, dass das an mir liegt und dass das doch so schlecht gar nicht gewesen sein kann. Bin dann mal, nachdem ich hier mein Review geschrieben hatte, ins Forum auf einer reinen Doctor Who Fan Website und da hagelte es auch mächtig Kritik. Beruhigend, dass du das jetzt auch noch so gesehen hast@brazil 604207 wrote:
Jetzt nach deiner Kritik kann ich sogar sagen, dass ich das noch viel negativer sehe – die Folge war von Anfang bis Ende einfach nur schlecht. Ist mir auch egal, ob es an dem Script oder der Inszenierung oder an beidem lag, es kam einfach keine Stimmung auf, von Spannung und Dramatik ganz zu schweigen. [/quote]
Und dann auch noch in eine Weihnachtsfolge gepackt, was das Ganze nur noch schlimmer machte. Hätten sie ihn mal lieber im Anniversary-Special sterben lassen….@brazil 604207 wrote:
Und wie plump und unepisch war denn das Ende? Plopp – und plötzlich war der Neue da… [/quote]
Ja, fand ich auch etwas zu schnell. Irgendwie hat das die Rede von #11 kurz auch zunichte gemacht.@brazil 604207 wrote:
Nach diesem Rückfall sehe ich ansonsten erstmal richtig schwarz. Andererseits kann es jetzt eigentlich nur noch besser werden – wobei ich das Gefühl habe, dass ich das früher schon einmal gesagt/gedacht hatte…
Ich lass mich mal überraschen, habe aber überwiegend ein positives Gefühl. In seinen paar Sekunden machte der Neue auf mich schonmal nen coolen Eindruck. Im Prinzip müssen eigentlich nur die Drehbücher besser werden und wieder ein Roter Faden reinkommen, das hat der 7.Staffel vollkommen gefehlt….
30. Dezember 2013 um 0:41 Uhr #480800TheQuagganMitgliedIch sehe das alles anders als ihr. Fang ich mal am Schluss an ich finde nicht das man mit einem neuen Companion anfangen sollte, ich mag Clara und ich kann mir vorstellen das sie mit Capaldi genial wird, auch finde ich es besser wenn Companion oder Doctor bleiben und nicht gleichzeitig wechseln. Bei Matt ging es nicht anders und ich fand es auch gut gelöst aber trotzdem würde ich es besser finden wenn sie Clara noch mindestens eine Staffel dabei lassen würden. Man sollte auch nicht vergessen das sie erst eine halbe Staffel hatte, ich habe das Gefühl ich kenne sie kaum und bin ihr noch lange nicht überdrüssig.
Das Specia fande ich sehr gelungen, ich fand es gut wie sie das mit dem „Silence will fall“ gelöst haben, über den Humor lässt sich na manchen stellen Streiten. Aber ich fand es nicht zu kitschig aber auch das ist vermutlich geschmacks Sache. Außerdem kam Gallifrey vor und ich liebe Gallifrey als das Lied kam und er das Leben bekommen hat bin ich total ausgerastet.
Die Folge hat viele kleinigkeiten von Matts Doctor aufgegriffen was ich sehr toll fand z.B. sein Tanzstil oder das er kein Kind weinen sehen kann, das fand ich toll. Nach meiner Meinung hat das Ende zu Matt gepasst und ich fand es in keiner Weise schlechter oder weniger trauriger als das Ende von David und Eccleston. Aber ich denke die Meinungen können und sollten auch verschieden sein .Aber jetzt mal eine andere Frage: Was haltet ihr von Tasha Lem? Ich persöhnlich hätte es gerne wenn sie River wäre allerdings sprechen einige Dinge dagegen wie das am Anfang 11 als ein Doctor bezeichnet den sie noch nicht kennt. Andererseits kann sie die TARDIS fliegen, hat was mit dem Doctor, steht in mit der Silence in Berührung und er hat ihr den TARDIS Schlüssel gegeben.
30. Dezember 2013 um 16:28 Uhr #480807StampedeMitglied@TheQuaggan 604334 wrote:
Fang ich mal am Schluss an ich finde nicht das man mit einem neuen Companion anfangen sollte, ich mag Clara und ich kann mir vorstellen das sie mit Capaldi genial wird, auch finde ich es besser wenn Companion oder Doctor bleiben und nicht gleichzeitig wechseln. [/quote]
Da bin ich mir bei Clara eben nicht so sicher, ob das funtkionieren wird, für mich gehört die irgendwie zwingend und ausschließlich zu Smith (so wie Amy) Schaun mer mal, was passieren wird@TheQuaggan 604334 wrote:
Man sollte auch nicht vergessen das sie erst eine halbe Staffel hatte, ich habe das Gefühl ich kenne sie kaum und bin ihr noch lange nicht überdrüssig. [/quote]
Überdrüssig bin ich ihr auch nicht und ich mag sie ja auch, aber ihre Geschichte ist aus meiner Sicht erzählt (hat man ja auch ewig gestreckt, auch wenns nur eine halbe Staffel war)@TheQuaggan 604334 wrote:
Aber jetzt mal eine andere Frage: Was haltet ihr von Tasha Lem? Ich persöhnlich hätte es gerne wenn sie River wäre allerdings sprechen einige Dinge dagegen wie das am Anfang 11 als ein Doctor bezeichnet den sie noch nicht kennt. Andererseits kann sie die TARDIS fliegen, hat was mit dem Doctor, steht in mit der Silence in Berührung und er hat ihr den TARDIS Schlüssel gegeben.
Dass sie die Tardis fliegen kann fand ich auch etwas merkwürdig, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie River ist. Gab doch eigentlich auch gar keine Anzeichen dafür, oder?
Was ich am Ende übrigens auch noch schade fand war, dass es keine Verabschiedung zwischen dem Doctor und River gab. Gerade River, die ja eine total wichtige Rolle gespielt hat, mindestens so wichtig wie Amy.
30. Dezember 2013 um 22:37 Uhr #480811TheQuagganMitgliedNaja die Verabschiedung von River war ja in dem Staffel Finale. Trotzdem fände ich es toll wenn Moffat noch eine Regeneration dazwischen mogelt, weil ich River echt gerne mag<3.
Naja Claras Geschichte ist vorbei aber dann ist sie nur noch ein Companion finde ich nicht schlecht… Ich fände es ganz glaube ich ganz gut wenn mal wieder nicht jede zweite Folge auf das Staffel Finale hinwinkt. Außerdem ist der neue Plot eh Gallifrey zu finden wobei ich schon denke das es noch nicht in dieser Staffel passiert, auch wenn es cool wäre. Also brauch der Companion nicht auch noch ein großes Rätsel.
Außerdem wenn ich an „Bad Wolf“ zurück denke haben die das auch immer wieder gut eingebaut. Also ich hoffe mal das die 8te Staffel cool wird und das Capaldi so rocken wird wie ich es mir wünsche. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.