Christmas Special 2013 – Die Zeit des Doktors | The Time of the Doctor

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    KingKruse
    Mitglied

Also ich muss auch sagen, dass ich bei weitem nicht so enttäuscht war, wie von dem 50 Jahre Special. Ich hatte schon Angst, dass die ganzen Timelords dort aufmaschieren und Smith total in den Hindergrund gedrängt wird. Das war zum Glück nicht so.
    Und zu emotionslos fand ichs auch nicht wirklich. Gab einige Szenen, wo ich selber schon ein wenig traurig wurde #sad#
    Als Handles starb, als Clara zu Hause am Tisch saß und die Oma ihre Geschichte erzählte… und als Clara zurückkam und den (ganz) alten Doctor im Keller traf oder als Amy sich verabschiedete #rot# Alles deutete sehr auf den Abschied von Smith hin und das Emotionale wurde mehr auf die Folge verteilt im Gegensatz zu Tennant, wo dann am Ende alles kam und man gar nicht anders konnte als zu heulen :p
    Dass das Gesicht von Capaldi dann so schnell und unerwartet kam, war aber wirklich etwas übertrieben. Da hätte man Smith nochmal ganz im Licht der Regeneration erstrahlen lassen können.
    Aber wie gesagt, das war schon ziemlich gut das Finale fand ich und es lässt mich nach dem 50 Jahre Special wieder aufatmen #hallo#
    Auf Gallifrey in der nächsten Staffel hab ich trotzdem keine Lust :D

P.S.: Warum durften die in der „Kirche“ alle Clara nackt sehen und wir nicht? :p

TheQuaggan
    Mitglied

Echt? Keine Lust auf Gallifrey? Naja, ich glaube so schlimm wird es nicht, wie ich das verstanden hat bleibe Doctor Who fast gleich, sagt zumindestens Moffat, und im alten Doctor Who gab es Gallifrey auch also wird schon ;).

KingKruse
    Mitglied

Naja für gehört Gallifrey zwar dazu, aber nur aus Erzählungen etc. Zu Doctor Who gehört einfach diese traurige, einsame Seite des Doctors, dass er der letzte seiner Art und seine Heimat zerstört ist. Deshalb bin ich noch etwas skeptisch, wie das nun wird ;)

Mirko
    Mitglied

Ich fand die Episode super! Tolles Finale! Mich persönlich stören auch ein paar lustige oder emotionale Szenen überhaupt nicht, im Gegenteil.

Erster Schritt sollte sein, Clara loszuwerden

Da bin ich überhaupt nicht für. :-) Ich mag Clara total gerne und auch wenn ich mir damit wahrscheinlich keine Freunde mache, aber ich finde Clara um einiges sympathischer (und um einiges hübscher) als Rose. Und wie TheQuaggan vor mir schon schrieb, war sie erst eine halbe Staffel richtig dabei, warum sollte man sie mit einem neuen Doktor gleich wieder auswechseln? ;) Rose durfte auch zwei Doktoren begleiten.

Ich bin gespannt, wie die 8. Staffel wird. :-)

Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.