- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
9. November 2014 um 12:05 Uhr #339269AnonymGast
BBC America dropped its teaser to the Doctor Who Christmas special, which will air after tonight’s episode at 9 pm EST. This year, Nick Frost, the actor and scribe behind Shaun of the Dead, will co-star as the jolly, white-bearded man in the red suit. Also starring alongside Peter Capaldi and Jenna Coleman will be Michael Troughton (Breathless), son of Second Doctor Patrick Troughton; Natalie Gumede (Strictly Come Dancing), Faye Marsay (The White Queen), and Nathan McMullen (Misfits, Casualty). The ‘Ho-Ho’ episode of Who will be written by Emmy winner Steven Moffat and directed by Paul Wilmshurst.
Doctor Who NEW Christmas Special 2014 on BBC America – YouTube
15. Dezember 2014 um 20:13 Uhr #49128815. Dezember 2014 um 22:06 Uhr #491294StampedeMitgliedIch hoffe so dermaßen hart auf einen Cameo von Simon Pegg, und wenn er nur eine Sekunde dauert [-o
16. Dezember 2014 um 16:31 Uhr #491304buffybotMitglied@Stampede 626469 wrote:
Ich hoffe so dermaßen hart auf einen Cameo von Simon Pegg, und wenn er nur eine Sekunde dauert [-o
Das würde die Episode wohl hart aufwerten.
Sieht ziemlich cheesy aus, hm?
16. Dezember 2014 um 16:37 Uhr #491306StampedeMitglied@buffybot 626496 wrote:
Sieht ziemlich cheesy aus, hm?
Ja, viel zu weihnachtlich #argh# Die letzten Xmas-Folgen fand ich eigentlich ziemlich gut, aber die hier…
Aber ich hoffe mal, dass Nick Frost trotzdem ein paar gute Sprüche raushaut16. Dezember 2014 um 16:57 Uhr #491309buffybotMitgliedAch, ich freue mich trotzdem drauf. Die Specials sind halt immer… eben… was Besonderes. Ich finde diese Tradition einfach toll, dafür bekommen die Folgen immer schon im Voraus Bonuspunkte.
16. Dezember 2014 um 17:00 Uhr #491310StampedeMitgliedBin mal gespannt, wie Capaldi weihnachtlich so drauf ist Smith war ja immer der Xmas-Fan, bei Capaldi hingegen kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Der wird griesgrämig durch den Schnee stampfen und ätzende Sprüche bringen
16. Dezember 2014 um 17:33 Uhr #491311buffybotMitglied@Stampede 626512 wrote:
Der wird griesgrämig durch den Schnee stampfen und ätzende Sprüche bringen
Allein das wäre es doch schon wert.
28. Dezember 2014 um 12:58 Uhr #491513StampedeMitgliedNightmare on Christmas #devil2#
Gute Weihnachtsfolge und vor allem sehr düster. Gelungener Mix aus „Alien“, „Das Ding aus einer anderen Welt“ und „Inception“, alles schön weihnachtlich gehalten mit dem Weihnachtsmann und so :p Bisschen Kindisches gabs natürlich auch, wie bei allen DW-Weihnachtsfolge, aber es hielt sich hier zum Glück sehr in Grenzen.Aber am Anfang musste man schwer davon ausgehen, dass es total albern werden, denn da stürzt Santan Claus eines Nachts auf Clara’s Dach ab. Zugegeben, Nick Frost war cool drauf und die immer gleich beleidigten Elfen hatten ein paar witzige Sprüche auf Lager. Aber es war schon hart an der Grenze. Der Doctor taucht auf und befiehlt Clara, in die Tardis zu gehen.
Als nächstes sieht man diese unsichere Shona auf irgendeiner Mission, wie sie sich durch eine Krankenstation tanzt, damit sie die dort schlafenden Wesen nicht aufweckt, indem sie an sie denkt. Funktionierte soweit ganz gut, bis der Doctor und Clara den Raum betraten und die Hölle losbrach. Da sie aber in einer Station am Nordpol sind konnten sie von Santa in Rambo-Manier gerade noch so vor den Alien gerettet werden.Als der Doctor dann mit den Traumkrebsen anfing war klar, was gespielt und wie weit das Ganze auch gehen wird, aber ich fands trotzdem sehr unterhaltsam gemacht.
Die Traumkrebse ernähren sich von den Gehirnen ihrer befallenen Opfer und schaffen für sie eine Art Traumebene, damit sie nicht wissen, was vor sich geht, so dass der Doctor&Co nicht wissen, was nun Realität oder Traum ist. Gute Ausgangssituation, an „Inception“ angelehnt (von dem man am Ende sogar den Score übernommen hat #ugly#), bei der das Leben aller Beteiligten mal wieder auf den Spiel steht.
Clara wird dann auch sofort von einem dieser Alien befallen und befindet sich in einem Traum, in dem Danny noch lebt und sie mit ihm einen glücklichen Weihnachtsabend verbringt,. Gut gemacht fand ich die Sache mit der Tafel, als sie immer die Worte wegwischen will, dann aber wieder ein anderes Wort erscheint… „Clara, you are dying!!“.
Der Doctor klinkt sich in ihren Traum ein und zusammen mit Danny, der auch erkennt, was los ist, kann Clara wieder in die Realität zurück geholt werden.Dann finden sie heraus, dass sie natürlich alle in einem Traum gefangen sind und dass Santa als ihr Unterbewusstsein agiert, das versucht ihnen zu verstehen zu geben, dass alles so unrealistisch ist, dass es ein Traum sein muss. Selbst ein Magier in einer fliegenden Telefonbox kann nicht real sein, was zu einem äußerst witzigen Wortgefecht zwischen Santa und dem Doctor führte
Sie wachen dann auch diesem Traum aus und befinden sich natürlich wieder in einen. War seitdem der Doctor mit den Traumkrebsen anfing wie gesagt schon ziemlich vorhersehbar, was hier los ist, aber wie gesagt gut gemacht und unterhaltsam. Dass dieses „It’s a long story“ ein Indikator dafür war, dass sie immer noch in einem Traum sind und diese Aussage immer bringen, weil sie selber nicht wissen, warum sie überhaupt hier sind, fand ich richtig gut Aber im Grunde genommen war eigentlich schon von Beginn an alles klar, denn Santa gibt es nicht und kann auch nicht auf Clara’s Dach abstürzen :p
Und so wachen sie dann alle nach und nach auf, an verschieden Orten und in verschieden Zeiten, nachdem sie erkennen, wer und was sie im wirklichen Leben sind. Der Doctor durfte vorher noch den Rentierschlitten fahren… naja, sowas gehört halt zu einer DW-Weihnachtsfolge dazu :pDass Clara nicht aufwachen will war heftig, dass sie der Doctor 62 Jahre später erst aufweckt und sie eine alte Frau ist noch heftiger. Doch auch das stellt sich wieder als Traum der beiden raus, wobei sich mir die Frage aufwirft, ob der Doctor und Clara die Crew dann auch geträumt haben und die im Grunde genommen nie real waren Irgendwie kam das mit dem letzten Traum so rüber
„Doctor, am I young?“ – „No idea“Joar, war ne gute Weihnachtsfolge, spannend gemacht, düster gehalten und eine klasse Grundidee
Punkt 5
28. Dezember 2014 um 13:27 Uhr #491517brazilMitglied@Stampede 627007 wrote:
Nightmare on Christmas #devil2#
Gute Weihnachtsfolge und vor allem sehr düster. Gelungener Mix aus „Alien“, „Das Ding aus einer anderen Welt“ und „Inception“Das war ja auch so offensichtlich, dass man gar nicht mehr auf die Idee gekommen ist, sich zu fragen, ob Moffat jetzt gar nichts eigenes mehr einfällt
@Stampede 627007 wrote:
Als nächstes sieht man diese unsichere Shona auf irgendeiner Mission, wie sie sich durch eine Krankenstation tanzt, damit sie die dort schlafenden Wesen nicht aufweckt, indem sie an sie denkt.
Die Tanzszene war ja so was von gut und witzig gemacht…
@Stampede 627007 wrote:
Gut gemacht fand ich die Sache mit der Tafel, als sie immer die Worte wegwischen will, dann aber wieder ein anderes Wort erscheint… „Clara, you are dying!!“.
ja fand ich auch
@Stampede 627007 wrote:
Doch auch das stellt sich wieder als Traum der beiden raus, wobei sich mir die Frage aufwirft, ob der Doctor und Clara die Crew dann auch geträumt haben und die im Grunde genommen nie real waren Irgendwie kam das mit dem letzten Traum so rüber
Zumal am Ende diese Mandarine wieder ins Bild gerollt kam. Vielleicht war es aber auch nur ein Bezug zu Inception, wo man am Ende ja auch nicht sofort wusste, ob Leonardo wieder in seiner Realität war.
Oder einfach nur ein Gag…@Stampede 627007 wrote:
Joar, war ne gute Weihnachtsfolge, spannend gemacht, düster gehalten und eine klasse Grundidee
Ja es war sehr nett, aber mir fehlte noch ein bisschen mehr Weihnachts-Kitsch
Ach ja, und Clara ist weiter dabei…
28. Dezember 2014 um 13:37 Uhr #491521StampedeMitglied@brazil 627011 wrote:
@Stampede 627007 wrote:
Nightmare on Christmas #devil2#
Gute Weihnachtsfolge und vor allem sehr düster. Gelungener Mix aus „Alien“, „Das Ding aus einer anderen Welt“ und „Inception“Das war ja auch so offensichtlich, dass man gar nicht mehr auf die Idee gekommen ist, sich zu fragen, ob Moffat jetzt gar nichts eigenes mehr einfällt [/quote]
Fies #devil2#@brazil 627011 wrote:
@Stampede 627007 wrote:
Joar, war ne gute Weihnachtsfolge, spannend gemacht, düster gehalten und eine klasse Grundidee
Ja es war sehr nett, aber mir fehlte noch ein bisschen mehr Weihnachts-Kitsch [/quote]
Ich kann das immer irgendwie nicht sehen, da bin ich sofort im Fremdschäm-Modus -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.