College Fieber (A Different World)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    HBGIRL82
    Mitglied

Denise Huxtable (Bill Cosby Show) zieht zu Hause aus und wechselt zum Hillman College, an dem schon ihr Vater und Großvater studiert haben. Sie steht zum ersten Mal auf eigenen Beinen und muss sich um alles selbst kümmern. Und sie will allen, insbesondere ihrem Vater Cliff, zeigen, dass sie es auch alleine kann, dass sie nicht bei jeder kleinsten Schwierigkeit nach Hause zu Daddy läuft und um Hilfe bittet.
    Denises Zimmergenossinnen sind die geschiedene Jaleesa, die bereits mit beiden Beinen fest im Leben steht und die etwas naive Maggie, eine der wenigen Weißen am sonst eher von Schwarzen besuchten Hillman College. Außerdem sind dabei: Walter, der nebenbei ein lokales Jugendzentrum leitet, die Südstaaten-Schönheit Whitley, der super-coole Dwayne, sein bester Freund Ron sowie Colonel Taylor, Freigeist Freddie und die resolute Kim.
    „College-Fieber“ ist ein Spin-off der „Bill Cosby Show“. In den ersten Folgen spielt Denise Huxtable die Hauptrolle, und Mitglieder ihrer Familie sind in Gastrollen zu sehen. Nach einer Saison verläßt sie das College und ihre Mitstudenten Whitley, Jaleesa, Dwayne und Ron rücken in den Vordergrund.

College Fieber: Infos zur TV-Serie

Gary Ewing
    Mitglied

Ich habe diese Serie geliebt und alle Folgen gesehen. Muss unbedingt mal wiederholt werden. Auch nach Denises Ausstieg ist ihre Mutter Clair noch einige Male zu sehen. Und in einer späteren Staffel ist Denise noch einmal für eine Folge dabei. Diese Episode spielt hauptsächlich im Haus der Huxtables. In der sechsten und letzen Staffel von College-Fieber kommt auch noch Cousine Pams beste Freundin Charmaine aus der Cosby Show ans Hillman-College.

HBGIRL82
    Mitglied

Ja, ich hab auch die Serie geliebt! Aber nicht alle Folgen gesehen. Damals hatte ich wohl was anderes zutun :-) Dass Cousine Pam da mitgespielt hat, wusste ich nicht mal. Soweit bin ich nicht gekommen. Auch schade das so eine Serie nicht auf DVD erhältlich ist :-(

Gary Ewing
    Mitglied

Nicht Cousine Pam hat dort mitgespielt, sondern ihre Freundin Charmaine, die in der Cosby Show zuvor auch schon oft zu sehen war.

HBGIRL82
    Mitglied

Hab nicht richtig gelesen, ist schon spät :-) An Charmaine kann ich mich gut erinnern, sie war lustig und hat immer so schnell geredet :-)

Gary Ewing
    Mitglied

Genau, die war das. Sie kam in der 6. Staffel nach Hillman. Ihr Freund Lance kam auch mal zu Besuch.
    Hier ein Bild aus der dritten Staffel:

Different-World-Cast-2.jpg

HBGIRL82
    Mitglied

Super cool die Clique! Wie schön wäre es die Sitcom wieder im TV zu sehen! Ne DVD ist ja nicht zu bekommen :-(

Gary Ewing
    Mitglied

Ja das wäre schön.

HBGIRL82
    Mitglied

Ich vote wie ne verrückte für die Serie auf http://www.wunschliste.de. Hoffe die Serie schafft es wieder ins Fernsehen!

HBGIRL82
    Mitglied

Hab die Hoffnung aufgegeben… :-(

Hobie
    Mitglied

Sollte man aber nicht. Vielleicht gibt es von den Sendeanstalten doch mal ein Erbarmen. Ich mag besonders die Titelmelodie.

Gary Ewing
    Mitglied

Bis heute hat sich nichts getan!!

Gary Ewing
    Mitglied

Eine Wiederholung wäre so schön!

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.