Da Vinci’s Demons [Starz]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 126)
  • Autor
    Mannlok
    Mitglied

Sehe gerade den Pilot – und kann mit Serie nichts anfangen. Eine gute Dokumentation ist mir da lieber als dieser „Bauten- & Tittchenmist“

Stampede
    Mitglied

Piloten gesehen. Dauerte fast ne Stunde und man merkt jede einzelne Minute, war schon arg zäh und langwierig, was auch daran lag, dass es sehr dialoglastig und da auch viel Blablabla dabei war.
    Der Handlung war auch schwer zu folgen, irgendwie hat man in den Piloten alles reingepackt, was mich ziemlich überfordert hat. Intrigen, Verschwörung, ein Hauch Mystery, Vatikan, die Suche nach einem geheimnisvollen Buch und halt Leonardo Da Vinci mit seinen visionären Ideen für Erfindungen.
    Klasse Kulissen und Kostüme, das wirkt schon alles sehr opulent. An und für sich ja eigentlich nicht ganz so verkehrte Voraussetzungen, aber ich musste mich durch den Piloten ziemlich durchquälen. Florenz im 15. Jahrhundert und Medici erinnerten mich auch zu sehr an die Studienfahrt in der 11.Klasse :p
    Weiß nicht, ob ich nochmal einschalte, ich fands einfach zu langweilig/-wierig und hat nicht gerade meinen Geschmack getroffen #hm# Blöd halt, dass es am Ende ne überraschende Wendung gab und die Suche nach dem Buch wohl doch einen großen Anteil der Handlung haben wird, so dass ich mich nun doch irgendwie gezwungen fühle, nochmal einzuschalten, um zu erfahren, wie es weitergeht. Naja, mal schauen…
    Darstellerisch fand ich den Darsteller des LdV sehr passend zum Charakter. Frech, arrogant, vorlaut. Von Lara Pulver gabs im Piloten leider noch nichts zu sehen #sad# Dafür aber von „Dr. Bashir“ in einer total…. merkwürdigen Rolle :D
    Intro fand ich noch sehr gut, ebenso wie die eine Szene, in der der Flug eines Vogels in Zeitlupe den Weg in Da Vinci’s Skizzen findet, das war optisch richtig geil gemacht.
    Ansonsten halt auch noch ne Menge nackte Haut und Sex. Starz halt.

Anonym
    Gast

@Stampede 578738 wrote:

Dauerte fast ne Stunde und man merkt jede einzelne Minute, war schon arg zäh und langwierig, was auch daran lag, dass es sehr dialoglastig und da auch viel Blablabla dabei war. Weiß nicht, ob ich nochmal einschalte, ich fands einfach zu langweilig/-wierig und hat nicht gerade meinen Geschmack getroffen #hm#

Hört sich nicht so an als wenn ich mir das ansehen will :-?

Sam Crow
    Mitglied

Ich find’s ganz ok. Locker-flockige, aber sehr direkte und manchmal auch derbe Geschichte. Mit der historischen Genauigkeit nimmt man es nicht ganz so ernst, passt aber. Schicke Effekte, bisschen Action, bisschen Intrigen. Ausbaufähig.
    Leidet halt alles unter Goyers hölzernen Regie.

Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 579482 wrote:

Ich find’s ganz ok. Locker-flockige, aber sehr direkte und manchmal auch derbe Geschichte. Mit der historischen Genauigkeit nimmt man es nicht ganz so ernst, passt aber. Schicke Effekte, bisschen Action, bisschen Intrigen. Ausbaufähig.
    Leidet halt alles unter Goyers hölzernen Regie.

Schauste weiter? :-)
    Und haste die 2.Folge auch schon gesehen?

Sam Crow
    Mitglied

Ich bleibe am Ball. Folge 2 schaue ich vermutlich morgen. :-)

Stampede
    Mitglied

Ich bin noch am Überlegen, aber Folge 2 werde ich mir denke ich auch noch geben, aus reiner Neugierde. Den Piloten fand ich wie gesagt schon recht zäh :-?

Sam Crow
    Mitglied

GRANADO! =)
    Gerade Folge 2 gesehen. Fand ich sogar richtig gut. Gibt nicht viele Neuerungen, aber das Tempo ist etwas straffer, es wird härter und es fühlt sich langsam an wie eine waschechte Abenteuerserie. Außerdem mag ich den verspielten Charakter der Serie mittlerweile sehr.

Sehr genial übrigens, als

Da Vinci die Römer mit seiner 10er Kanone über den Haufen ballert.

Echt gut gemacht, trotz Goyer (schon wieder) auf dem Stuhl.

Stampede
    Mitglied

Danke für die Einschätzung #hallo# Jetzt werd ich mir Folge 2 definitiv geben :-)

Sam Crow
    Mitglied

Musst du auch. :D
    Wenn du am Ende kein Blut leckst, weiß ich auch nicht…#vertrag#

Sam Crow
    Mitglied

Geht schwer in Richtung extrem guckbar.
    Wird düsterer, brutaler, intriganter. Irgendwie GoT in niedlich.

Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 580860 wrote:

Geht schwer in Richtung extrem guckbar.
    Wird düsterer, brutaler, intriganter. Irgendwie GoT in niedlich.

Stand welche Folge? :-?

Sam Crow
    Mitglied

Folge vier #hallo#

Anonym
    Gast

Sollte ich vielleicht mal einen Blick riskieren? :-?

Sam Crow
    Mitglied

Check mal Folge 1 und 2. Das hat sie Serie auf jeden Fall verdient. :-)

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 126)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.