Dallas [TNT]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 138)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Wenigstens hast du die neusten News im Gepäck. :D Ging ja fix, passt doch.

mystique
    Mitglied

Bei dem Schwachsinn, der auf RTL läuft, ist das neue Dallas ein wohltemperierter intellektueller Genuß. Ich finde das alte Dallas wirklich weit besser, aber das sie es so schnell abschieben, regt mich auf! ******-Sender.

Anonym
    Gast

Bei aller Beschissenheit von RTL sollte man einem Sender wenn die Quoten halt mächtig abflauen und unter Senderschnitt performen nicht unbedingt vorwerfen scheiße zu sein. ;) Läuft ja weiter bei Super RTL, wo ist das Problem. ;)

Anonym
    Gast

ACHTUNG SPOILER ENTHALTEN!!!!!

#2.09:

Dann seien wir mal gespannt, ob J.R.’s Meisterstück aufgeht.

Die Ewings haben genug mit J.R.’s Hinterlassenschaften zu tun, trotzdem werden die internen Streits wohl kaum ausbleiben. John Ross hat sich mittlerweile sichtlich beruhigt und wirkt wieder lebendig. „How are we doing on J.R.’s plan?“ Der hat nur blöderweise nicht gesagt, was man genau tun soll. Eine Schnitzeljagd, alle Informationen zusammenzurechnen wird es in jedem Fall. Was im Brief stand weiß nur Bobby und das bleibt vorerst so bis zum finalen Showdown wohl. Dass John Ross schon wieder mit Emma rummacht ist irre, wenn das rauskommt. Somit ist wenigstens Rebecca von ihm entfernt. Danach kam er etwas zu spät zur Testamentsverlesung – von Coach Whitey aus OTH. Bobby bekomt J.R.’s Stiefelsammlung. :D Nette Liebeserklärung an Sue Ellen und dann bekam diese samt Sohn John Ross je 50 % seiner Ölrechte. Und dann der Knaller: John Ross bekommt 50 % von Southfork, welches bisher im Besitz von Bobby Ewing war. Weil das die Mutter der Ewing Brüder so gedreht hat. Wie das rechtlich möglich ist fragt mich nicht, aber es brachte viele frustrierte Blicke in der Runde hervor. „I don’t understand it but there is nothing I can do about it.“

Christopher war beim Methane Deal schon kurz vor dem Ziel – leider hatte sich ein neuer Bieter gemeldet: „Barnes Global.“ Eine Woche hat er nun Zeit um dann zu demonstrieren, dass seine Technologie nicht nur Wunschdenken ist. Passt. Zeitdruck bei Dallas sorgt meistens für viel Spannung. Bobby kündigte an, das Öl wieder aufzudrehen auf Southfork, damit man Geld hat. Und gemeinsame Sache mit den Cousins macht er natürlich auch. Nur so kann man überleben. „It’s time to take the gloves of, boys.“ :D John Ross hatte natürlich hinter seinem teuflischen Lächeln schon eine gute Idee. ;) Allerdings war die Gegenseite schon lange ohne Handschuhe unterwegs und ganz kräftig am intrigieren, rumzupfuschen. War schon witzig wie Rebecca reinplatzte und mitmischen wollte, weil sie ja beteiligt ist und die Cousins da gemeinsame Blockade machten. :D Vor allem wie beide Rebecca’s Lügenfähigkeit lobten. #ugly# Sie wussten nicht, dass ihr Vater beim Methane Deal eingeschritten war. Lovely Julie Gonzalo #emiley# Trotz Beteuerung wurde sie rausgeschickt. Hm. Sollte man sie verärgern? Nun, sie kann sich ja immer entscheiden: Mit Daddy reden, auf seine Seite gehen oder auf die von EE. John Ross besuchte diese Alison Jones und erklärte ihr doch glatt, sie solle seinen Cousin nicht siegen lassen. Denn er will nicht, dass Methane sich durchsetzt. Er will Öl haben, Texas Oil State. Gutes Angebot. „I’m almost convinced“ – muss John Ross nur noch mit ihr bumsen und schon hat er was er will. Verstanden hab ich nicht was „welcome to the dark side“ sollte. Denn dieser Photograph hatte Photos von John Ross und Alison Jones gemacht und rief dann Christopher mit genanntem Satz an. Hm. John Ross wurde dann glaubwürdig erklärt, dass Rebecca unschuldig ist. Ach so, hatte ich es schon richtig gedeutet: Christopher lies Alison überwachen und bekam nun die Photos in die Finger. :D Sie tut mir fast leid, sie wird gerade von allen Seiten gevögelt: John Ross will dies, Christopher das und Barnes dasselbe nur für sich. Also dieses Hin und Her fetzt einfach. Es macht so viel Spaß. Weil die Darsteller das einfach bringen. Andere Serien würden da scheitern, die Stimmung muss passen, der Aufbau. War jetzt eigentlich das was John Ross sagte echt oder auch nur Show um dann letztendlich die Photos zu haben? Ich weiß es nicht. Elena jedenfalls fand das Erpressungsspiel gar nicht lustig. „I am not John Ross.“ Und: „I’m not gonna apologize for winning.“ – “I love you, but I will not be part of this.” Sie geht jetzt mit Drew ins Geschäft. Ach ja, es wäre alles super gelaufen mit der Ölplattform, wäre da nicht diese Bombe gewesen. Aber: „We got a problem. Your daughter is on the rig.“ Mei, das gefällt mir. Wie man da alles auftürmt, bald komm ich nicht mehr mit wer wo mitwirkt. @-) Und was sagte das Arschloch am Telefon nach dem er die Situation beschrieben bekam: „Just do it!“ #8o# „But sir, she’s pregnant.“ Also ist Barnes der Sieg über die Ewings wichtiger als seine Tochter. X-( :-L Bist du deppert, der Schluss war nervenaufreibend. #argh# #cry# Am Ende ging also die Bombe hoch, wo noch alle auf der Plattform waren. Fucking A Cliffhanger. #mh#

J.R. hatte es gewusst und hervorgesehen: Cliff Barnes suchte Harris Ryland auf. Was die beiden gemeinsam anstellen können ist grenzenlos. Wissen wir. „We’re business man. Let’s talk business.“ Klasse Szene, die beiden zusammen gefällt mir. Barnes will die Ewings mit Hilfe von Ryland’s Kontakten plätten und gibt ihm im Gegenzug genug Geld, damit er Ryland Transport übernehmen kann – gehört noch seiner Mutter. „I’m in.“ #mh# Harris und seine Mutter ist herrlich, die beiden hassen sich so sehr, kann ich nur lustig finden. „You will apologize to me. I promise you that.“ #argh# Und dann hat die alte Schachtel ihrem Sohn voll eins reingewürgt: Sie fliegt nach London und friert sein Vermögen ein und entmachtet ihn als Chef von Ryland Transport. :D „Since you are dead to me, you are no longer family.“ #ugly# Oh, fuck, er hat die Alte die Treppe runtergeschubst oder sie sich selber ein bisschen. #8o# #ugly#

Drew war auch noch da: „Sell me my father’s land“ bat er Bobby. Die Ramos sind wie auch Rebecca Barnes logischerweise nicht mehr oft zu sehen, ist halt schwer, weil sie nicht so richtig reinpassen. Als dann Elena dazu kam und ihre Beteiligung an dem Projekt erklärte, war Bobby bereit und somit haben die Ramos ganz zackig ihr Vater’s Land zurück. Emma nimmt sich auch liebend gerne alle Singlemänner auf Southfork – somit ging es nach John Ross zu Drew, der liebend gerne mit ihr ausging. Wenigstens kann sie lachen und wirkt wie das komplette Gegenteil als sie eingeführt wurde. Nicht mehr verängstigt, sondern lebenslustig. Leider sind die Ryland Schnüffler schon an ihr dran. „She was out with Ramos on a date?“ Bei anderen Serien würden solche Plots vielleicht schwach wirken. Hier gefällt mir die Stimmung, die Umsetzung passt einfach. Keine Ahnung warum. Harris tobte. Aha, der für den Drew diesen Job mit den gestohlenen Waren durchgeführt hatte war Ryland, was Drew allerdings nicht weiß. Nun kann er ihn dadurch ganz easy noch mal vögeln. Allerdings ist der letzte Job ein krasser: Bei den Ewings eine Bombe pflanzen und die Bohrstätte sprengen. Puh. Scheiße war das, der Typ drohte als Drew nein sagte, Elena weh zu tun. Ne, nicht das, sie zu töten. Direkt so. X-( Schon baut er eine Rucksackbombe. @-) Elena erklärte später Christopher, dass sie mit Drew zusammenarbeiten wird. Hat sie schon Recht, ist für sie besser sich aus dem Ewing Intrigieren rauszuhalten.

Sue Ellen war ganz schön hart zu Gary. Eigentlich war ihr Plan durch ihn an die Ölrecht zu kommen. Da Bobby das jetzt aber aus freien Stücken tut, braucht sie ihn nicht mehr. Sagte sie ihm exakt so direkt ins Gesicht. Er machte sich aber weiterhin Sorgen um ihr Trinkproblem. Ein paar Drinks wegen J.R.’s Ableben waren es. Jetzt folgen aber weitere. Auweia. Sue Ellen hatte noch Gary’s Ex gerufen, die diesen uneingeladenen Besuch gar nicht gut aufnahm.

Fazit: Meine Güte, das war intensiv! Spannende Storylines, extrem stimmig, macht Spaß! Vor allem gibt es keinen Leerlauf. Alles so dicht inszeniert, immer ein hin und her und es macht aus schwer erklärlichen Gründen so viel Spaß. Ich guck keine Soaps, hab ich nicht vor, aber das hier geht gut. Das Ende macht noch mal richtig viel Lust auf Folge 10. War eine gute Folge und somit mit die beste der zweiten Staffel, die nun wirklich Staffel 1 fast völlig in den Schatten stellt. 4/5. :-)

Anonym
    Gast

#2.10:

Dallas geht weiter. Nach der richtig guten letzten Folge samt packendem Cliffhanger wird die 10. von 15 Folgen sicher auch überzeugen. Cliff Barnes wollte die Bombe, also ist er verantwortlich für das was passiert.

Dass es bei der Explosion ausgerechnet die schwangere Pamela Rebecca erwischt hat, ist gewollt aber auch clever und besonders schockierend. Der Rest der Anwesenden hat überlebt, ein bisschen Knochen und so, aber nix Tragisches. Hingegen ist Rebecca hart getroffen worden, braucht OP, die Zwillinge stören allerdings. Arme Julie. #sad# „You’re not sacrificing my babies to safe me.“ Krass. #sad# Puh, was für eine Entscheidung für Christopher. Die Entscheidung, ob Numb die Serie weiterschaut oder nicht ebenfalls. Natürlich machte er sich schwere Vorwürfe, er habe den alten Ölbohrturm nicht genug kontrolliert und es sei sein Fehler Bobby redete ihm das wieder aus. Rebecca’s Mom Efton tauchte auf. Wirft übrigens Christopher die Schuld an der Explosion vor. Natürlich wird er es nicht willentlich getan haben, aber indirekte Schuld haben kann er natürlich. Nicht abwegig. Rebecca bekam noch Komplikationen. Dann standen da neben der Ärztin die Mutter, der Kindesvater und John Ross, die alle Panik schoben, wer jetzt gerettet werden soll und wer nicht. John Ross: „If she dies, it’s on you, Christopher.“ #hm# Nun, Rebecca hat es sich aber so „gewünscht“, die Babys retten, im Fall der Fälle. Es muss halt erst Mal rauskommen, dass es keine Explosion, sondern Manipulation war. Efton kam bei niemanden gut an, das hatte schon bei Sue Ellen angefangen, weil die was mit J.R. gehabt hatte und alle stimmten zu. Die Frau benahm sich auch als wäre sie super wichtig. Cliff mag sie übrigens nicht, aber das ist logisch. Irgendwie zauberte die Ärztin und machte die geringe Chance, alle 3 zu retten, möglich. Bis es dann doch einen Schlag gab: In der letzten Szene verschlimmerte sich alles, und die Babys verstarben. Schockierend und tragisch. #sad#

Sue Ellen meinte zu ihrem Sohn, sie hätte Kontakte, die ihr Einblick in die Ermittlungen geben könnten. Denn ein Agent kam schon vorbei und hatte Anklage erhoben und Fragen gestellt, Bobby ihn wütend verscheucht. Der Kontaktmann erzählte Sue Ellen exklusiv, dass man erst in Monaten Ergebnisse kriegen würde. Es gab aber 2 Explosionen, somit hat kaum Christopher’s falscher Druck Schuld. Sprengstoff. Sabotage. „Cliff Barnes did this. He had to. It’s what J.R. predicted.“ Mutmaßte John Ross. Christopher glaubte das nicht. Dann aber war er doch überzeugt, denn wenn Barnes EE einfach schwächen und wertlos machen will, hat er mit der Explosion einen guten Schritt Richtung Ziel gemacht.

„Did they know what happened?“ fragte Drew. Er konfrontierte den Erpresser, der allerdings gab sich unschuldig, die Bombe sei zu früh explodiert. Nein, das hat er gemacht, wie von Cliff Barnes gefordet. War nicht schwer Drew diese Idee auszureden, Roy konnte ihn von seinem Fehler überzeugen. Drew muss die Fliege machen. Emma suchte Drew auf, der gerade beim packen war. Irgendwie konnte sie ihn aufhalten, mit Sex. ;) Ne, mit Worten auch, am nächsten Tag trat er dem Leben in die Weichteile und konfrontierte Roy. Drohung mit Drohung gekontert. Ob das mal gut geht.

Emma traf im Krankenhaus ihren Vater – der war dort, weil er Mami die Treppe hinuntergeschubst hatte. :p Bein gebrochen – s…chade. :p Der war super leise als er sich bei Mami entschuldigte. Der Deal: Harris soll Emma und Grandma versöhnen, dann kriegt er die Kontrolle über Ryland Transports. Grandma versuchte dann ihrer Enkelin einzureden, Harris wäre der wahre Übeltäter und sie hätte nur seine Befehle ausgeführt. Bitch. War witig wie Harris gerade reinkam und genug hörte, wie sie ihrem Sohn einen Mordversuch vorwarf und Emma die Firma gibt, wenn sie mit ihr nach England abhaut. Emma musste das verstörend finden, wie sich ihre beiden Eltern da vor ihr stritten. Würde beiden kein wort glauben. Am Besten raushalten. Emma weiß nicht mehr wer überhaupt böse ist, Harris hat die Grandma einweisen lassen, in eine Rehaklinik.

Wenigstens ist jetzt bei Bobby und Annie alles wieder gut. Eine Explosion, eine wunderbare Schauspielleistung der tollen Brenda Strong und alles ist vergeben. Annie hasste sich, weil sie glaubte, sie hätte Emma vertrieben, deshalb schwieg sie.

Fazit: Sicher hatte ich etwas mehr erwartet, allerdings war’s doch sehr sehenswert. Etwas näher dran an unten als oben, trotzdem bleibt es weiterhin spannend und es passt absolut. Es gab zwar nicht unbedingt viele Highlights, aber auch keine Sachen die entfernt nervten. 3,75/5.

Anonym
    Gast

#2.11:

Die Eröffnungssequenz war überzeugend: Während Christopher aus Trauer und Wut über den Tod seiner Babys das Kinderzimmer abbaute, schraubte Rebecca gerade alles zusammen und richtete ihren Raum erst ein. Hat sie härter getroffen als Christopher. Mal gucken was da noch kommt. 3 Wochen später… Rebecca sah total fertig aus, wie ein Geist, meinte zu John Ross am Telefon, alles wäre gut. Ob er es rausgehört hat? Er musste später ohnehin zu ihr fahren, damit er sie bittet in den Unterlagen vom Vater zu schnüffeln. Wie gut das ankommt kann man sich denken. Christopher wollte derweil keine Auszeit, obwohl sogar John Ross ihm das riet. Rebecca ist echt kaputt, wie 10 Tage kein Schlaf, arme Julie. #sad# War halt ein schlechter Zeitpunkt Rebecca die Frage zu stellen. Sie muss erstmal besser werden. Rebecca war sichtlich dankbar, dann erzählte ihr John Ross echt von ihrem Verdacht, wer die Explosion ausgelöst hat. Mutiger Schritt. Bei Christopher/Elena war der Streit verflogen und Christopher hatte sich beruhigt. Nahm dann den Vorschlag Rebecca aufzusuchen an, zwar kann er seine Unschuld noch nicht beweisen, allerdings hält seine Familie zu ihm. Rührselige Umarmung bei Rebecca und Christopher, sie weiß nur von einer Sabotage, war gut ihr nicht zu sagen wer das sein könnte. Würde auch den ganzen Plan durcheinander würfeln. „Promise me that when you find out who did this that you make them pay.“ #regie#

John Ross wohnt jetzt auf der ihm teilweise gehörenden Southfork Ranch. „Welcome home, John Ross.“ War ne schöne Geste von Bobby. “Motif which is not proof.“ Richtig, man kann zwar ahnen und vorstellen, dass Barnes die Ölplattform sabotiert hatte, aber beweisen kann man es noch nicht. Man traf dann diese T.E.S.H.A. Organisation, welche sich mit solchen Umweltkatastrophen beschäftigt. Die meinten aber, es hätte an dem Methandruck gelegen. Ei. Da wäre ich auch sauer, besonders, weil es nachweißlich 2 Explosionen gab, dieser Mr. Richards aber zufälligerweise nicht beim Meeting dabei war. Ich bin ganz stark der Meinung, da hat jemand seine dreckigen Griffeln im Spiel und das kann nur Barnes oder Harris sein. ;) Das alleine wäre ja nicht das Schlimmste, müsste man nicht 1 Mio. $ Strafe bezahlen wegen den Umweltschäden. Krass und ein böses Autsch. Gefällt mir als Storyline. John Ross soll also Pamela Rebecca besuchen, um Infos von Cliff zu kriegen. Wird Zeit brauchen, da sie so am Boden zerstört ist. Christopher traf Mr. Richards, der alles abstritt, habe ich geirrt. Christopher wütend. John Ross hat wohl die Infos bekommen, einfach heimlich vom Laptop kopiert. Und Sue Ellen sprach Mr. Richards noch mal ins Gewissen, das saß härter als Christopher’s Drohnung. Die Ewings vereint sind eine starke Front. Mr. Richards wurde sichtlich dazu gezwungen so zu sagen, der Governor übte da heftigsten Druck auf ihn aus, Vergangenheit und so. Gefeuert wurde er auch noch äh er wird freiwillig zurückgetreten. Danach schickte er Sue Ellen eine kleine Liste, wer die Spendierhosen für Kampagnen anhat und es war Harris Ryland markiert. Ui. „The Governor is in his pocket.“ Sue Ellen war richtig motiviert, gefällt mir. Müsste Bobby aber wissen, was Rylands Involvierung bedeutet, oder? Denn J.R. hatte genau davor gewarnt, dass wenn er fort ist, Ryland + Barnes kommen würden. Exakt. :D „J.R. knew that Cliff and Harris would join forces and come after us.“ Somit erfuhr sie jetzt von den Unterlagen. “Somehow it’s all connected.” Irgendwie – fragt mich nicht wie – kann man, wenn diese andere Pamela (blick da 0 durch) tot ist oder so, 1/3 von Barnes Global in Anspruch nehmen. Also Christopher. Pam finden ist also jetzt der Plan. Lasse ich mich überraschen, so ganz kapier ich nicht wie das gehen soll und wer wer ist. Das Ende war bitter böse: Irgendwie hat es Ryland geschafft, den Ewings das Land wegzunehmen bzw. es zu beschlagnahmen. Krass. Kam super der Schluss, wie Ryland da was von einem keine Ahnung Vogel und Büffel sagte, wie es sich halt auszahlt, wenn man wartet und wartet und wartet, bis der richtige Moment gekommen ist. Und jetzt hat er zugeschlagen. Die Ewings werden außerdem Probleme haben die 1 Mio. $ Strafe zahlen zu können, kein Pappenstil.

Harris ist auch einer: Besuchte Emma um ihr aufzulisten, was für ein schlimmer Finger Drew ist. Weiß sie alles, sie juckt’s nicht, weil das Drew’s Vergangenheit war. Gut, das vor 2 Monaten mit den gestohlenen Waren, aber das war ne Falle. „You’re gonna stop seeing that boy. That’s not a request.“ Sie folgte nicht, sah ihn danach. Gefiel mir, wie er kurz erzählte, wie sein Vater 3 Jahre nach der Ankunft in Amerika verstarb, ohne jemals einen Tropfen Öl gefunden zu haben. Verständlich, warum Drew jetzt etwas finden will und so besessen davon ist. Harris wurde natürlich sofort informiert – von jenem Mann, welcher Drew angeheuert hatte und welchem dieser in letzter Folge zurückgedroht hatte. Zu Emma schaffte es Drew nicht mehr, hoffentlich überlebt er das, sieht ja nicht gut aus. X-( So wurde zurück geschrieben: „Can’t make it. Got a better offer.“ Gemein. Mit dem alten Mann ging nix, dachte schon Ryland macht davon auch Photos. Ne, da schritt er ein. Aha, er gab zu, Drew zu haben, zu dem man gemeinsam fuhr. Krasse Scheiße, da sah Emma echt vom Wagen aus den blutigen Drew am Boden liegen. X-( Da musste sie einfach brav „Yes, Daddy“ sagen. Hoffe sie tritt dem Arschloch bald fest in die Weichteile. Elena erfuhr von Drew die Wahrheit was passiert war. Es bleibt solide und angenehme Unterhaltung bei Emma und Harris.

Am Rande dann noch J.R.’s Hinterlassenschaft: Derzeit können sich die Bobby und John Ross so gut leiden wie nie, denn man will ja gemeinsam J.R.’s Meisterstück durchführen, allerdings kommt man nicht weiter, wer der Mörder war weiß man nicht. Immerhin meldete sich Carlos. Er hatte jene Dame gefunden, mit der J.R. an seinem Todesabend gesehen worden war. An Ryland hingegen kommt man nicht weiter. So traf man dann wenig später Rhonda. Vielleicht schmuggelt Ryland Drogen und deshalb war J.R. so interessiert, was Ryland da in Mexiko mit Kartell Menschen zu tun hat. Jupp, das wird noch lustig. Da geht’s ab nächster Folge auch ordentlich los, wenn die fantastischen Ewings Vier sich verbünden und voll zurückschlagen. #mh#

Fazit: Gefällt, unterhält, darstellerisch überzeugend und Stimmung trifft. Es spitzt sich zu. Noch baut man auf, aber so richtig! Harris Ryland ist wie mir von Anfang an klar war, ein super Bösewicht. So richtig hassenswert, das rockt. Freu mich auf mehr, nächste Woche ne Doppelfolge. Aber auch die anderen Plots passen gut dazu. 3,75/5.

Anonym
    Gast

Ab Montag, den 8. April um 20.15 Uhr strahlt nun Super RTL die zweite Staffel der Serie „Dallas (2012)“ aus. | http://www.serienjunkies.de

Kann ich empfehlen, S2 gefällt mir klar besser als die erste Staffel.

Anonym
    Gast

#2.12:

Hört sich an, als wäre es eine 1 Billion Dollar fine. Wobei das doch jenseits allem ist. Oder ham die Ewings so viel Geld? „Cliff and Ryland. They wanna see us lose everything.“

Der neue Governor lässt sich feiern. Wie wir und die Ewings wissen, steckt er mit Ryland unter einer Decke, der die Siegeskampagne zahlungskräftig unterstützt hatte. Natürlich war Sue Ellen auch da, die hätte es ja schaffen können/wollen, wurde aber abgesägt bzw. hat halt ihrem Sohn illegal geholfen, was ihr den Job kostete. Einschüchtern lies er sich nicht von den Drohungen. Gefällt mir. Hehe, John Ross trat gleich mal zu, sein Vater habe schon mehrere Senatoren und einen Vize-Präsidenten plattgemacht und der Governor wäre jetzt an der Reihe. :-) Bobby Ärger wegen einem Darlehen, da man kein Öl pumpen darf, hat man kein Geld und die Geldgeber reagieren besorgt. 3 Wochen Zeit ist wenig. „This pipeline proves that Cliff and Ryland and now the Governor are in this together.” Ich finde es cool, dass man nachdem man bis vor J.R.’s Tod diesen internen Familienkrieg hatte, nun einen gemeinsamen Gegner hat. Immer streiten hilft den nicht weiter und die Gegner sind richtig schön fies. Man will Barnes Global durch Pamela und Rebecca übernehmen. Man will jetzt die Ryland Trucks in Texas prüfen lassen. Vorhersehbar, dass man da nix finden wird. Wäre a) zu billig und b) sind die Bösewichte gewarnt. Ist auf jeden Fall schwere Stückarbeit. Gefallen braucht man natürlich auch. Dieser J.R. Detective wurde beauftragt, diesen Ken zu finden, jener der erst sagte es hätte zwei Explosionen gegeben und dann plötzlich zurückzog und mittlerweile verschwunden ist. Der Sheriff meldete sich, allerdings war der merkwürdige Single Truck mit legaler Ware beladen, das war klar. Oder Ryland weiß einfach was er tut und hat ein narrensicheres System. Der Warenhausbesitzer war so gar nicht bestechlich, das war der Typ, der Drew wegen der Bombe bedroht hatte. „You were right. They were here.“ ;) Einmal erwischt, einmal geprüft, nix passiert und dann kann man illegal weitermachen. Dann überraschte uns noch Cliff Barnes, der das Darlehen gekauft hatte und es nun sofort einfordern kann. Was er natürlich tut. 200 Millionen $ in 24 Stunden. Autsch. Wenigstens spitzt es sich jetzt zu, tut der Spannung nur gut. In 24 Stunden gehört Ewing Energies Cliff Barnes.

Man braucht die Originale Pamela, deren Drittelanteil von Barnes Global würde man zusammen mit Rebecca’s Drittel brauchen um die Firma zu übernehmen. Denke der Schlüssel ist die Explosion bei der die Babys starben. Da es Cliff war, wird Rebeccca dann sofort zu den Ewings wechseln. Der Einwand, dass diese Info Rebecca hart treffen würde, ist natürlich richtig, trotzdem muss sie es wissen. Sie glaubte ihm nicht, ist schon ne harte Anschuldigung, dass ihr Vater dahinter steckt. Zeit wird es beweisen. Zeit es zu beweisen. Keine Zeit zu verschwenden. John Ross wurmte es sichtlich, dass Rebecca hin abserviert hatte, also wird er hoffentlich besonders motiviert sein die Wahrheit zu ermitteln. Seltsam fand ich das Gespräch mit Barnes, weiß nicht was der Anfangs wollte. Jedenfalls will er seine Tochter überzeugen, dass die Ewings an der Explosion Schuld sind und sie ihre Rache haben wird, wenn man EE übernimmt. „You’re scaring me dad. What have you done?“ Ich hoffe Rebecca ist nicht blöd und glaubt das alles einfach. Noch kann sie sich entscheiden. Sagen ja John Ross / Cliff genau das Gegenteil. John Ross war derweil ungewohnt ruhig und saß alleine mit Whiskey auf der Ranch rum. Das Gespräch mit Bobby gefiel mir. John Ross frustriert, hatte er doch die Wahrheit gesagt und Rebecca geglaubt es wäre ein Trick. Nur ist Rebecca als Erstes Barnes und dann wenn überhaupt Ewing. John Ross meldete sich erneut bei Rebecca, erzählte ihr von den Übernahmeplänen des Vaters. Rebecca glaubte ihm nicht, dessen Beweisführung, warum Cliff lügt war auch schwer nachvollziehbar. Aha: Wenn die Firma mit einer gigantischen Klage belastet ist und Cliff die Firma übernimmt, muss er die Strafe zahlen. Müsste er, wenn er nicht einfach den Bericht zurecht rücken lassen könnte. Dann zahlt er keinen müden Cent. So sollte der clevere Plan lauten. Rebecca kapierte dass John Ross Recht hatte und als Cliff noch meinte, die Babys hätten seine Tochter für immer an die Ewings gebunden, war eins klar: Er hat die Explosion nicht trotz der Gefahr für seine Tochter ausführen lassen, sondern weil er dadurch diese Möglichkeit hat. Was für ein herzloses Monster. X-( Arme Julie, so herzlos zu ihr. #cry# War eine schöne Szene wie Rebecca bei strömendem Regen bei John Ross auftauchte und wusste, dass ihr Vater sich nicht um sie schert bzw. weit weniger als drauf die Ewings zu zerstören. Rebecca will nun Rache und ist damit der Schlüssel um Barnes Global zu übernehmen. Wird dann wohl zwei parallele Firmenkidnappings geben.

Drew muss sich von Emma fernhalten, was ihm schwerfällt. Er hat aber keine Wahl, was ihm auch noch Elena klar machte. Und dann noch die Schuld wegen der Explosion. Ihn vögelt es auch gewaltig. Flucht ist wie man sich denken kann zwecklos, Emma musste Drew die kalte Schulter zeigen, so hart das ist. Die Emma-Annie Szene war jetzt nicht so dolle. Sie fand Antidepressiva Pillen, Emma erklärte sich, meinte sie war damals in der Bar nicht high, aber Sue Ellen betrunken. Keine Ahnung was jetzt stimmt, an so was erinnere ich mich nicht. Süchtig ist sie noch nach dem Zeug, auch wenn sie vor Mami anders tat. Wenn’s keine Drogen sind geht’s ja noch, bei den schrecklichen Eltern musste sie auch Zeug nehmen, sagte sie selber. Dann sprachen Annie und Sue Ellen. Dieser Teil der Folge war für mich viel zu sehr auf Geplänkel aufgebaut um den 3 Damen etwas zu tun zu geben. Ann hat sonst kaum Raum in der Serie, Emma auch nicht und Sue Ellen nur bedingt. Ist halt ne Männerserie. Ann steht in der Mitte zwischen den beiden. Immerhin reagierte Sue Ellen keineswegs sauer, riet Ann viel mehr, sie solle sich ernsthaft mit Emma auseinander setzen, auch wenn der Neu-Tochter die Aussagen nicht gefallen. Jupp, Emma ist kein Engel. Sie ist manipulativ drauf und kriegt ihre Schmerzmittel nun durch einen Rodeoreiter. Das sah Drew, doch half nix. Emma’s Reaktion kann ich verstehen: Sie hat Angst vor ihrem Vater, nimmt deshalb noch mehr Tabletten und wirkt sichtlich verzweifelt. Abwärtsspirale. Drew’s Ankündigung, er würde ihren Vater ins Gefängnis bringen half auch so gar nicht. Dabei wird Drew selber draufgehen. Dieser Teil der Folge war jetzt nicht ganz so überzeugend wie der Rest, trotzdem noch völlig okay.

Die diabolischen Drei trafen sich, der Governor erzählte natürlich von seinem Ewing Gegenüber und den Drohungen. Man merkt klar, dass die 3 zwar zusammenarbeiten, dies aber aus persönlichen Absichten tun und so drohte der Governor, wenn die Sache auffliegen sollte, wird er den T.E.S.H.A. Report zurückändern. Ich fand’s taktisch unklug, dass man Drohung aussprach. Hätte man nicht tun sollen. Aber das ist halt der Stil der Serie. ;) Und wenn Cliff Ewing Energies übernimmt, wird man auch den Report umändern.

Christopher suchte nach seiner Mutter, fand aber nur einen abgelaufenen Pass. 1998 ist das letzte Jahr. Etwas Druck ausgeübt und so kriegt er eine Sterbeurkunde und dadurch Zugang zu dem Drittel Barnes Global Anteil seiner Mutter. Fand ich schon okay, dass Elena Einwände sah, einfach Christopher’s Mom als tot zu erklären. Nur was hilft es ihm wenn sie noch lebt? Nix. Und sie war auch nie für ihn da. Allerdings kam es besser: Ellis hatte rausgefunden, dass Pamela unter einem andren Namen in der Schweiz noch aktiv ist. Würfelt die Pläne etwas durcheinander. „Christopher. Your mother is alive.“ Hübscher Cliffhanger.

Fazit: Wie von S2 gewohnt passt es. Gut könnte die Serie mal wieder sein, man ist aber knapp dran. Bin zufrieden, mehr als das. Konstant auf einem Niveau und das obwohl es thematisch eigentlich weniger mein Gebiet ist. 3 Folgen sind ja noch und alleine schon, dass Rebecca nun gegen ihren Vater geht, der fast Ewing Energies übernommen hat und Christopher’s Mom noch lebt versprechen viel Spannung für Folge 13. 3,75/5.

Anonym
    Gast

#2.13:

Die Vorschau macht ganz viel Laune! Die 24 Stunden der Ewings um ihre Firma zu retten laufen…

Gibt nichts besseres wenn eine Folge mit der lieblichen Julie Gonzalo startet. #emiley# Aha, so ist das also: Daten von Daddy’s Netzwerk runterkopieren und mit John Ross schlafen. Ken Richards, jener T.E.S.H.A. Mann mit der ursprünglichen zweiten Explosion, ist immer noch untergetaucht und nicht auffindbar. Man braucht ihn dringend, damit man noch eine Chance hat. In Sachen Ryland Transports und den Lastern hat man auch nichts Verdächtiges finden können. Der Plan mit der doppelten Pamela Barnes Global zu kidnappen ist in so kurzer Zeit auch schwer realisierbar. Rebecca hatte leider auch nichts bei ihrem Vater gefunden. Ich bin immer noch verwirrt wer jetzt wer ist: Rebecca bezeichnete sie als Aunt Pam. Also ist es Cliff’s Schwester. Und Christopher’s Mutter. Also sind Rebecca und Christopher verwandt, wenn auch um die Ecke. Ist schön wie jetzt der gesamte Maincast samt Rebecca (okay, Elena irgendwo am Rande) gegen den Feind arbeitet. Mit der Verhaftung von Roy Vickers konnte man sich eventuell etwas Zeit verschaffen, die man gar nicht hatte. Ging schon zur Anhörung. Ohne Drew’s Anwesenheit konnte man auch keine Anklagepunkte anbringen und Roy war schon wieder auf freiem Fuß. Die 24 Stunden liefen. Zürich meldete sich, Pamela Barnes war aufgetaucht, nun will Christopher sie treffen. Ob sie es ist weiß man nicht. Wie bei Alias fliegt Elena mit ihrem Ehemann. Die 200 Millionen hat man bis jetzt auch nicht. Bobby gab ggü. Sue Ellen zu, dass es für ihn schwer ist Dinge nicht direkt auf legalem Weg zu lösen, sondern abstrakt und gewieft hinten rum. War cool wie lässig Bobby am Ende Cliff seine Schlüssel überreichte und lächelnd hinausschritt. Noch ist nichts verloren. Mal sehen, wir werden. Ich bin froh, dass es schon die nächsten Tage weiter geht.

Siegessicher überreichte Cliff Barnes Harris Ryland den vereinbarten Check mit vielen Nullen. Mutter Ryland außer Gefecht mit dem Bein, er reich genug um ihr die Firma wegzukaufen. Harris weiß definitiv wen er als Gegner hat, warnte Cliff, die Ewings seien erst besiegt wenn man sie besiegt habe. Cliff hingegen glaubt er würde morgen mit seiner Tochter in seine neue Firma stolzieren. Fetter Irrtum. :p War ganz witzig (etwas Humor darf ab und an sein) wie Cliff spontan auftauchte und John Ross sich rausschleichen musste, Rebecca spielte die liebenden Tochter mit Leichtigkeit. :-) Der alte Sack hat ohnehin nichts gemerkt, Gemüter kann er nicht lesen, nur Business im Kopf. Seine Schwäche. Pamela forderte bei der ersten Gelegenheit ihren Anteil ein, der Aunt Catherine gehört. Güte, was ist das mit den ganzen Verwandschafts- und Erbschaftsverhältnissen? Blick ich null durch. Cliff stimmte dennoch zu und lässt seine Tochter nun Partnerin werden, somit kann die Falle zuschlagen – wobei sie das trotzdem nicht über Nacht werden kann. Genau danach kam die Meldung, dass Roy (dieser glatzerte Handlange von Ryland) verhaftet worden war wegen der Explosion und nach Drew gefahndet wird. Gut so – für den Anfang. Unser feiner Governor sah seine Karriere schon vor seinem geistigen Auge abstürzen, man würde schnell rausfinden, dass Ryland da drin steckt und mit ihm als größten Unterstützer würde auch der Governor sein Ende finden. Cliff gab Ryland’s Ehedrama die Schuld u.a. und erzählte dann wie der Plan aussehe. Beweise gäbe es ohnehin wenige, das würde man schon überleben, nur Roy müsse halt weg. Da er freikam, konnte er untertauchen. Bom oder wie der Privatschnüffler heißt, hatte mitgehört und informierte die Ewings, somit John Ross. Hat Rebecca eigene Pläne oder will sie ihren Vater von innen heraus schlagen? Ich bin mir jetzt unsicher. Und selbst wenn, würde sie dann den Ewings trauen und helfen? „We night Pamela’s [Rebecca] shares.“ Somit trafen sich John Ross und Rebecca zu einem Businessgespräch. Rebecca erzählte gleich was passiert war, braves Mädel, Julie guckte auch so süß. :-) Hm, sie ist scheinbar dafür offen im Falle ihren Anteil für die Ewings bzw. gegen Daddy zu verwenden. Wenn ich das so richtig verstanden habe. Okay, daran zweifelt auch niemand. Ich auch nicht, aber Rebecca könnte die Firma selber an sich reißen wollen. Das ist die Gefahr. Warum sollte sie die für die Ewings aufgeben? Sprach John Ross so direkt an. Was ist der perfekte Vertrauensbeweis? Eine Eheschließung. Somit hat John Ross Rebecca’s Anteile. Das wusste ich, dass geheiratet wird. Mal gucken, zu Serienbeginn heiratet Rebecca Christopher und am Ende der zweiten Staffel nun John Ross. :-)

Während die Ryland Photos mit diesen Modewaren für Christopher keine Bedeutung hatten, wusste das informierte Auge Elena’s was sie bedeuten: Ihr Bruder wurde erwischt gestohlene/gefälschte Designerware zu transportieren. Zahlt sich aus wenn man gewisse Dinge weiß, die für andere Menschen völlig harmlos sind. Elena allerdings wütend, weil Drew für Ryland gearbeitet hatte ohne es ihr zu sagen. Und dann: „…didn’t blow the Ewing rig.“ Ui, ui, ui. #mh# Fetzig. Puh, Elena wollte nicht glauben, dass ihr Bruder die Bombe nur gebaut hatte aber nicht gezündet, weil ihm gedroht wurde, seine Schwester würde sterben. „THERE WAS NO WAY OUT!“ Wenn das rauskommt kann sich Drew eingraben, außer er hat Glück und man kann Ryland die Schuld nachweisen, was schwer wird. „You have to turn yourself in.“ Mehr als davonlaufen oder sich stellen geht nicht, was für Optionen. War ne richtig fesselnde Szene der Geschwister. Gut, Option 3 gibt es immer, man kann sich eine Knarre schnappen und selber Lärm machen. Hat Annie ja auch getan als für sie nichts mehr ging. Die Ewings wurden von Elena informiert, doch Drew war schon fort. Man fand einen Geständnisbrief. Ob Christopher Drew nun den Kopf abreißen lassen möchte ist fraglich, kam zumindest nicht raus. Insgesamt denke ich nicht so extrem wie man hätte denken können. Nun, Drew baute Bombe, aber er wusste damals nicht für wen er da indirekt arbeitet und ihm wurde gesagt, niemand würde auf dem Bohrturm sein. Und er tat es wegen dem Leben seiner Schwester. Drew meldete sich bei Elena, will Roy aufspüren, braucht Geld. Wegen der Mutter hilft Elena ihrem Bruder jetzt. Christopher wurde angelogen, da hatte John Ross vorher noch gefragt wie sicher er sich sei, dass Elena ihren Bruder nicht schützt. Ich glaube Christopher hat trotzdem was geahnt. Elena gab ihrem Bruder 5 Riesen, der will aber erst Roy finden und dann nach Mexiko zurück. Wird es wohl für Drew gewesen sein.

Annie agierte wie von Sue Ellen geraten nun wie eine Mutter zu Emma und versuchte Klartext zu reden und Vernunft einzutrichtern. Emma ist halt voll auf Tabletten. Ist schön wie Annie da sein will, nur hilft es leider nichts. Bei dem Vater und dessen Druck und der ganzen Vorgeschichte und den Lügen ist so ein Absturz keine Überraschung. Ach so, sie war schon seit dem sie bei Vater und Oma wohnte Tablettenabhängig (für die Kontrolle), deshalb ist das alles so schwer. Emma wusste nach dem TV Bericht über Roy und Drew schnell was da gespielt wird, hatte Roy schon gesehen und zählte 1+1 zusammen. Jaja, keine Überraschung bei einem Harris. Der Manipulator, konnte ganz leicht Emma vorwerfen, sie hätte auf ihn hören sollen und deshalb kam es so wie es jetzt ist. Jetzt soll sie nach London. Emma bauchte auf der Flucht einen DUI Unfall. Emma rechtfertigte sich, sie würde genau das Gleiche durchmachen wie ihre Mutter damals und die hätte sie damals im Stich gelassen. Aua, das ist gemein. Dass Annie sich bisher scheute ggü. ihrer Tochter hart durchzugreifen ist völlig sinnig, sonst läuft die davon. Nun muss aber Strafe sein. Hehe, man lässt Emma zumindest eine Nacht im Knast schmoren und erst dann raus, wenn sie ihr Problem zugibt und in Behandlung geht. Richtig so. War ein guter Teil der Folge heute, hat absolut reingepasst und überzeugt.

Fazit: War gut, war dramatisch, war emotional. S2 macht viel Spaß und es ist noch nicht das Ende. Bin gespannt was noch alles kommt. Alle Handlungsstränge passten gut zusammen. Denke die letzten beiden Folgen sind ein Selbstläufer. 4/5. :-)

Anonym
    Gast

2.14:

Die Handlung spitzt sich eh schon zu und dann noch der J.R. Mordfall, der zuletzt gar kein Thema mehr war – das ist ein Selbstläufer. #vertrag#

„We take down your father. Together.“ Auch Rebecca freut sich nicht nach Dallas zu Daddy zurück zu kehren. Der meldete sich wegen der Firmenübernahme, weiß noch nichts von den Plänen seiner Tochter und deren Vegas-Heirat. Spannend wie John Ross auf diesem iPad sah, dass die Flugroute von Cliff’s Flugzeug (mit dem die beiden flogen) in Nuevo Laredo war am Todestag von J.R. „It was Cliff, Uncle Bobby.“ Jetzt geht’s los. „Time to put the plan in motion.“ #mh# John Ross hätte Cliff sofort verhaften lassen, allerdings muss man doch härtere Beweise haben als das. Rein theoretisch hätte jeder mit Cliff’s Maschine fliegen können. Auch der Mörder. Man hat außerdem keine Beweise. Rebecca verteidigte sogar ihren Vater, er wäre kein Mörder, hätte die Explosion nicht gegen sie richten wollen. Nun gut, man holte noch mal diese Zeugin hervor, die Ryland und das Drogen Kartell verknüpft hatte. Ui, sie bestätigte, dass sie den Mann auf dem Photo, Cliff Barnes, an jenem Abend gesehen hatte. Für die Ewings eindeutig, für Rebecca ein tiefer Schock, nur keine Beweise und Mexiko ist nicht die USA. Also kann man trotzdem kaum was machen und man muss es zu 100% richtig angehen, sonst verscheucht man Cliff. John Ross wollte gleich Rache mit J.R.’s hinterlassener Waffe. Zum Glück weiß Bobby was zu tun ist. Jein, er weiß, das Geduld sich auszahlt und man einfach warten muss. Ob er weiß, was die Lösung ist frage ich mich, vielleicht ergibt sich das von selber wenn es so weit ist. „You want me to frame my father?“ – „For something that he did.“ Mit einem kopierten Beweisstück. Mal sehen ob der Plan klappt.

Elena meldete sich bei Drew. Er hatte außerdem irgendwas rausgefunden, was bisher nur er weiß: Ist der Schuh aus Drogen hergestellt? Mal gucken. Christopher immer noch auf dem Weg nach Zürich (doch alleine) um seine Mutter zu treffen und ihre Anteile zu erhalten. Auch wenn Elena Einwände hatte, ob Christopher das wirklich machen wollen würde. War der Schönheitschirurg in der Schweiz Bernard aus LOST? „I’m your mother’s husband.“ Na zum Glück war er nicht die Mutter, hätte mich fast auch nicht gewundert. #ugly# „She doesn’t wanna see you.“ Man kann es Pamela nicht verübeln nichts mehr mit der Barnes-Ewing-Fehde zu tun haben zu wollen. So flog Christopher wieder heim, verbittert und enttäuscht. Musste aber weiterhaken, denn sonst kriegt man ihren Anteil nicht und kann gegen Barnes nicht zumindest ausgleichen. Ui, dann schaute sich Christopher Elena’s Handy an und rief die Nummer an, Drew dran und das wird Ärger geben. Das war böse: „There’s nothing left to talk about.“ Elena hält zu ihrem Bruder, dem Babymörder, Christopher konnte leicht Elena anschreien und sie fragen, wieso ihr Bruder nicht lügen würde?! Nach der Rebecca Sache hatte er auf Elena vertraut und sie ihn nun böse belogen. Er wirft sie raus. Gefällt, ist aber nicht ohne. Drew suchte derweil Roy auf. Ich hoffe er weiß als alter Militärhase, dass man Roy nicht findet und nicht finden lassen kann, sondern dass er gefunden werden muss. Ich denke schon. Er wusste doch genau, dass die Barfrau Roy warnen würde. Kann er gar nicht nicht wissen. Richtig, er wusste natürlich, dass Roy kommen würde. Frage mich gerade warum Roy so naiv ist zu glauben er könne Drew mal eben überraschen? Ich dachte erst im Zimmer würde eine Bombe hochgehen oder im Wagen oder die Bremse wäre manipuliert. Kam besser. Jener Motorradfahrer, welcher wie Drew gekleidet war, war jemand anderes, in Roy’s Wagen fanden sich Drogenschuhe. Tatsächlich scheinen die aus Drogen gemacht zu sein. Schön gevögelt worden. #mh# Allerdings muss Drew nun untertauchen und verabschiedete sich per Anruf bei Bobby. Immerhin geben die Drogenschuhe den Ewings ein Druckmittel. In der Schweiz hatte Christopher endlich die Möglichkeit seine Mom zu treffen. Haha, das Ende war witzig: Rebecca fand ein Todeszertifikat. „Christopher’s mother is dead.“ Aha, also hebt dieser Arzt mit einer angeblich „umoperierten“ Pamela ständig Geld ab, obwohl das illegal ist. Das nenn ich mal ein fetziges Ende. :-)

Tatsächlich fand Sue Ellen ihren Ken. Der kann aber nicht helfen, weil er selber Schulden von früher hat, wo der Governor der Firma seines Sohnes half. Bisschen dämlich war Ken schon dies Ellen so zu sagen, hätte er das doch nicht so ausführlich getan. Zwar will Sue Ellen ihn beschützen, allerdings drohte sie wenn er nicht hilft würde sie die Sache höchstpersönlich ausbuddeln. ;) „Just a little something I learned from J.R. If you can’t count on someone to do the right thing, don’t give them the choice.“ Sue besuchte den Governor. Originalbericht hatte sie im Gepäck, hihi. Ganz schön cool wie sie sich da hinsetzte und nun Druck auf den Governor ausübte. Der geriet auch ordentlich ins Schwitzen. Mal gucken ob sie Ken wirklich beschützten kann und parallel dazu ihrer Familie hilft. Sieht so aus, als würde der Druck wirken.

Emma will jetzt scheinbar auf Entzug gehen. Erstmal kam sie heim. Gut geht’s ihr sichtlich nicht, wäre auch ein Wunder. Emma ging dann rüber zu Daddy, weil ja ihre böse Mami sie zwingt auf Rehab zu gehen. Dort geht’s ihr nicht besser, sie kann halt nur daheim bleiben und wieder auf Tabletten. Armes verwirrtes verzweifeltes Mädchen. Oder so scheint es. Sie schnüffelte bei ihrem Daddy rum, wollte den Safe knacken – bis Harris sie erwischte. #argh# Auch hier ein offenes Ende – fein.

Fazit: Bisschen mehr hätte ich schon von der Folge erwartet, war aber dennoch auf S2 Niveau. Finale müsste dann knallen, man hat sich die Zeit genommen die man ob nur noch einer offenen Folgen gar nicht mehr wirklich hat. Bin gespannt was da noch kommt, man hat die Enden wunderbar lose gelassen. 3,75/5.

Anonym
    Gast

#2.15:

Jetzt das spannende Staffelfinale. Verlängerungsaussichten sind dank letztendlich trotz Larry Hagman Ableben und somit J.R. Ausstieg positiv.

Roy wurde ja verhaftet, allerdings hat er nichts gesagt. Er weiß schon wie mächtig seine Freunde sind. Selbst wenn er untertauchen muss, er wird es nicht als armer Mann tun glaube ich. Nur sieht das alles ganz anders aus, wenn Roy einsitzen muss. Ob er dann nicht lieber redet? Cliff machte sich schon Sorgen und Harris wird was tun. Der übliche Gefängnis(selbst)mord? Mutig von Rebecca mit Roy direkt zu sprechen und ihn um die Wahrheit zu beten. „There was nothing unintentional about it.“ Diese doppelte Verneinung sagt also wenn ich das richtig übersetze, dass es eine klare Absicht gab. Nun weiß es Rebecca, dass ihr Vater völlig bewusst handeln lies. Was für ein Monster. Ja, es kam so wie es klar war: Roy wurde mal eben von Mitinsassen abgestochen. Hässlich. Harris spielte den Unschuldigen. Konnte er so lange tun, bis Emma ihn einschläferte, seinen Safe knackte, seine Daten den Cops gab und die ihn verhafteten. Tatwaffe hatte Rebecca bereitgelegt und nach etwas CSI Arbeit war die Bestätigung da. Das alles führte zu Verhaftungen, nichts Spektakuläres, nichts Überraschendes mehr in den Ärmeln der Bösewichte. „So we’re a third in“ – „Actually we’re two thirds in.“ Da konnte man mal eben von der Eheschließung erzählten, eine bei den derzeitigen Geschehnissen nicht so wichtige Info. ;) Und es ging Schlag auf Schlag – so spannend zu mir. #argh# Nun gut, wirklich spannend war das Finale bis auf die kleinen Twists am Ende nicht mehr. ;) „Well now that we can control Barnes Global, I think it’s time you all knew what was in J.R.’s letter.” Die Schatuelle enthielt eine Pistole. “That’s the gun that killed my brother.” Man hat also die Beweiswaffe. Rebecca erklärte sich von sich aus bereit, ihren Vater nach Mexiko zu locken. Tapferes Mädel, das so über ihren Vater vor ihr geredet werden muss, tut ihr auch weh. Trotzdem spielt sie tapfer vor, es würde einen Casinodeal in Mexiko geben. Harris würde sie durchschauen. Ich glaube aber Cliff nicht, ne, der hat doch nur seine Sieg vor Augen und alles andere vergisst er nicht. Gefühle kann er nicht deuten, er ist auch schon sehr, sehr alt. Wie kann man auch der liebreizenden Julie Gonzalo widerstehen? Die lügt doch nicht. :p Im Hotelzimmer hatte man den ahnungslosen Cliff schnell geschnappt. Er tat mir schon fast ein Bisschen leid, er hatte so überhaupt keine Ahnung. Ich glaub der alte Sack wird nen Hirnschlag erleiden, bei der Informationsflut die über ihn hereinbricht: Christopher hatte den Zürich-Betrug aufgedeckt, Rebecca und John Ross verheiratet. War eigentlich der mexikanische Polizeichef The Shield’s Aceveda? Cliff rief verzweifelt „I didn’t kill J.R.“ mehrere Male. Hätte er es zugegeben, wenn er es gewesen wäre? Er hat aber eh Dreck am Stecken, da ist es egal ob er wirklich oder nur Drahtzieher war. Cliff: Who killed J.R.?“ – Bobby: „You’ll never know, Cliff.“ Okay, alle wissen, dass Cliff unschuldig ist. War mir nicht 100% klar. Die Cousins verlangten dann aber ein Geständnis von Bobby, glaubten nicht, dass das schon alles gewesen ist. Das war ne bewegende lange Szene, wo die Ewing Männer am Grab standen und Bobby den Brief seines Bruders verlas. Dieser hatte Krebs und lag im Sterben, schaffte es aber nach Mexiko. Schnüffler und bester Freund Bom erschoss J.R. wie der das forderte, damit man den Mord Cliff Barnes, der zu diesem Zeitpunkt in Mexiko war, anhängen kann. So ist es jetzt geschehen. Ich finde diese Lösung sehr gelungen, runde Sache, schlau wenn auch nicht ehrlich, nur hätte man Cliff anders nicht bestrafen können. „The only person who could take down J.R. was J.R.“

Der Arzt und seine Frau wurden von Christopher konfrontiert, der nun wissen will wo seine Mutter ist. Die Wahrheit war bitter: Pamela hatte damals schwere Verbrennungen am ganzen Körper erlitten, wollte sich als dieses Monster nicht ihrem Sohn zeigen, lief aus Dallas davon, der Arzt versuchte sie herzustellen, sie hatte dann aber Krebs und verstarb. Cliff Barnes hatte dann den Arzt kontaktiert, damit Christoper nicht das Drittel von Cliff Barnes in die Hände fällt. Somit wurde Pamela’s Tod verschleiert. Durch Pamela’s Testament erhält Christopher jetzt offiziell den Anteil seiner Mutter. Bösartig, wie ihn Cliff belogen hat, er hat die ganze Zeit ein völlig falsches Bild von seiner Mutter gehabt. Natürlich hat sie ihn verlassen, aber die Umstände sind zu ihren Gunsten gewesen, absolut nachvollziehbar. Christopher kehrte diesmal erfolgreich von seiner Zürich Reise zurück. Pamela war bereits 1998, also vor 24 Jahren gestorben. Traurig, aber zumindest war sie nicht weit gekommen, wohl kurze Zeit nach dem sie Dallas verlassen hatte.

Leichte Auflösung des Emma Schockers: Sie hat einfach verzweifelt nach Tabletten gesucht. Ob Harris das glaubte? Zumindest hat sie wohl seine Safekombination gesehen und auch was drin ist. Ob sie von Annie und Bobby geschickt wurde? Emma manipuliert ihren Vater und spielt die brave Tochter, die froh ist Drew los zu sein und dass Roy tot ist. Hat Harris ganz schön ins Schwitzen gebracht als sie beide Namen in einem Satz erwähnte. Emma spielte die brave Tochter. Es kommt halt immer drauf an wie man so etwas beginnt. Da Emma auf Basis der schrecklichen Mutter, die sie in eine Rehaklinik einweisen lassen will, glaubwürdig zu ihrem Daddy heimkehrte, weckt sie auch keinen Verdacht. Hätte sie Harris vergiftet, das wäre was gewesen. Sie hat ihn nur ausgeschaltet um an den Safe zu kommen. Frage mich was sie eigentlich sucht? Haha, das Buch wo die Deals mit dem Drogenkartel drinnen stehen. Dann kamen schon die Cops. :D #mh# Nun muss Harris einsitzen und zwar lange. Perfekt für Emma um ein Leben ohne ihren diktatorischen Vater zu beginnen. Lustig war natürlich wie sich Emma und Harris im Gefängnis gegenüber saßen. :D „I’m exactly my father’s daughter.“ Hört sich nicht gesund an. Nachdem Annie ihrem Ex noch einen Tiefschlag verpasste, in dem sie sich nicht über seine Einbuchtung freute, war Harris ganz alleine im Knast. Am Ende war aber klar was gemeint war: Sie und John Ross hatten sich heimlich verschworen und irgendwas ganz Großes an Land gezogen. Am Ende machten beide rum, arme Rebecca.

Zwischen Elena und Christopher ist es wohl aus. Das Vertrauen zerstört. Böser weise könnte man sagen, dass Jordana’s Rolle nicht mehr viel hergibt, was auch wahr ist. Rebecca kam durch ihre Wendung, dass sie eine Barnes ist, deutlich besser in Fahrt und hat jetzt auch noch John Ross geheiratet (allerdings sah es für Rebecca am S1 Ende auch so aus bis ihr Twist kam). Jedenfalls ist Christopher weiterhin wütend, weil seine Frau heimlichen Kontakt mit Drew hatte und ihn belog. Jetzt ist er fort, er müsste sich aber stellen, um den Ewings zu helfen, was aber kaum passieren wird. Es stimmte leider wie die Mutter letzte Folge gesagt hatte: Drew hatte sehr wohl eine Wahl, er hätte die Polizei, die Ewings informieren können bzw. sogar müssen. Elena hätte man in Sicherheit bringen können. Elena merkte mittlerweile, dass Drew’s ganze Besessenheit mit dem Land seines Vaters nur sein Leben ruiniert hatte. Während Rebecca Christopher, mit dem sie sich jetzt wohl eindeutig versöhnt hat, riet, er solle Elena nicht gehen lassen, traf diese Cliff Barnes. Der hatte sie gerufen. Krasse Wendung und völliger Gamechanger für die Figur Elena: Wenn stimmt was Cliff sagt, dann ist das der Hammer. J.R. soll scheinbar damals vor vielen Jahren die Landgutachten vertauscht haben, durch Bestechung, so dass er das Ölland bekam und Elena’s Vater das Ödland. Naja, was können die Ewings für J.R.’s Vergehen? Wenn Elena da jetzt in den Krieg zieht ist sie übergeschnappt. Sich nen dicken Check zu holen ist ja okay, aber Krieg gegen die Ewings? Den Bekannten den sie am Ende in dessen Festung besuchte wird sie sicher als Unterstützungen für ihre Pläne benutzten. Das finde ich schon etwas sehr gewollt und extrem. Aber gut, die Autoren wissen was sie daraus machen wollen…hoffe ich. ;)

Fazit: Das war das S2 Finale. Hat gefallen, kein Kracher, aber gewohnt sehr sehenswert. „To be continued…“ sollte wahr werden. Wird nicht einfach jetzt noch mal frischen Wind reinzubringen, deshalb muss wohl wieder intern gestritten werden. Ich bleib dran. 3,75/5.

ClaireB
    Mitglied

3. Staffel mit 15 Folgen bestellt.

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 580130 wrote:

Krass, dass das so erfolgreich ist #hm#

Anonym
    Gast

@ClaireB 580130 wrote:

##um## Julie. #emiley#

SO erfolgreich ist es jetzt nicht. Als S1 kam waren die Ratings im Sommer sehr gut glaube ich, durch den jetztigen Januar-April Lauf hatte man deutlich bescheidenere Quoten und halt auch die starke Konkurrenz. Würde sagen es ist für TNT erfolgreich genug, man hatte so etwa 0,7-0,8er 18-49 Ratings.

Sam Crow
    Mitglied
Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 138)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.