Dark Matter [SyFy]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Nee, am 12. #hallo#

Ich werde die erste Folge schauen am WE, erwarte aber nix.

Noone
    Mitglied

@Stampede 636090 wrote:

Nee, am 12. #hallo#[/quote]

@Stampede 635088 wrote:

dam9jlze.jpg

#hm#

@Stampede 636090 wrote:

Ich werde die erste Folge schauen am WE, erwarte aber nix.

Ich bin auf deine Meinung gespannt #hallo#

Stampede
    Mitglied

Hab mal nachgeforscht: Der 15.Juni ist das Release Date in UK, in den USA (und auch bei uns) startet die Serie am 12. Juni #hallo#

Edit: Auch in Deutschland erst am 15.Juni.

Roland Deschain
    Mitglied

Das ist ja heute. #ugly#

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 636132 wrote:

Das ist ja heute. #ugly#

Gut erkannt =)

Roland Deschain
    Mitglied

Hey komm‘, hättest auch heute können; für jemanden ohne Tag- und Zeitgefühl kam das überraxhend. :D

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 636134 wrote:

Hey komm‘, hättest auch heute können; für jemanden ohne Tag- und Zeitgefühl kam das überraxhend. :D

Sorry, beim nächsten Mal vielleicht :D

Noone
    Mitglied

1×01 – Pilot

Habe es doch schon geschafft, in den Piloten reinzuschauen. Den Nachbarn sei dank, die aufn Samstag früh um 7:00 Uhr ihre Glasflaschen entsorgen müssen #roll#

Joa…naja…hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Irgendwie wirkte das alles viel zu gezwungen. Alles war so pseudo-cool. Und ich fand auch nur 1 1/2 Charaktere sympathisch. Der Rambo mit der Megawumme ging mir sogar tierisch aufn Sack. Der zweiten Folge werde ich aber noch eine Chance geben.
    Was übrigens auch gar nicht geht ist diese dreisekündige „Intro“…das trieft von 90er-Jahre-Trash-SciFi-Serie, das ist ja grauselig =)

Und das große Geheimnis um die Charaktere wird schon am Ende des Piloten aufgelöst? Hmmm #hm#

Stampede
    Mitglied

Klingt ungut … das mit den Flaschen und den Piloten.

Stampede
    Mitglied

Hab den Piloten jetzt auch gesehen. Da hat man schon arg von „Firefly“ abgekupfert, oder? :-?
    Unbedingt gut wars zwar nicht aber ich fands eigentlich recht unterhaltsam anzuschauen. Habe die gleichen Kritikpunkte wie Noone, vor allem was die Pseudo-Coolness anbelangt, das glitt manchmal schon ein bisschen ins Lächerliche über. Die Charaktere sind extrem klischeebeladen und die Darsteller nicht sonderlich gut. Ging auch alles ein bisschen schnell und scheint noch wenig Substanz dahinterzustecken. Aber im Großen und Ganzen fand ichs wie gesagt unterhaltsam anzuschauen und interessant genug, erstmal dran zu bleiben #hallo#

1×01 – Episode One

6 Fremde ohne Identität und Erinnerungen wer sie sind, was sie sind und wie sie dort sind wo sie sind. „Cube“ lässt grüßen. Aber mit der Situation haben sie sich ja alle recht schnell abgefunden, bis auf das Mädchen und der eine Typ, der ständig gemahnt hat, war da niemand dabei, der großartig Sorge hatte, die haben sich sofort angepasst. Dass sie alle sofort Waffen in der Hand haben und Sprüche klopfen machte das Ganze dann gleich von Beginn an pseudocool. Richtig beschissen fand ich, dass es einen Raum mit lauter Katanas, Schwerter etc gibt, der scheinbar speziell für den Asiaten da ist /:) Und der dann voll die Moves drauf hat, weil er sich urplötzlich erinnert, dass er das drauf hat /:)
    Genauso klischeehaft ist der eine Typ mit der Riesenwumme, der alles plattmachen will. Geschah ihm ganz recht, dass er beim Schuss auf diese mysteriöse Tür den Rückschlag abbekommen hat :> Nen Schwarzen gibts auch und die Frau gibt den Ton an :p Und das Mädchen hat irgendwelche übersinnlichen Kräfte oder so, sie sieht Dinge und träumt die Träume von jemand anderem.
    Außerdem gibts noch nen weiblichen Androiden aka The Terminatrix, die erstmal alle aufmischt und nach einen Reboot immer so wirkt, als ob sie sich über die Menschen lustig macht, weil die von nix eine Ahnung haben.

Dass sie am Ende der Folge bereits am Ziel ankommen kam für mich überraschend, bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie die ganze Zeit auf dem Schiff sind. Noch überraschender aber, dass ganz am Ende sogar rauskommt, wer sie sind, nämlich 5 Schwerverbrecher, die die Minenarbeiter in dieser Kolonie umbringen sollen.
    Also das habe ich nun wirklich nicht erwartet, dass man die Prämisse der Serie mit den unbekannten Identitäten bereits komplett über den Haufen schmeißt #hm# Mal schauen, wie das nun weitergeht, im Prinzip beginnt die Serie mit einer neuen Grundhandlung ab der nächsten Folge neu.

Btw: Ich habe so Angst vor dem Moment, wenn man zum ersten Mal die Lizard-Wesen sehen wird, schon als die erwähnt wurde sah ich den Trash förmlich vor mir :D

@Noone 636179 wrote:

Und ich fand auch nur 1 1/2 Charaktere sympathisch. [/quote]
    Immerhin einen halben mehr als ich :D

@Noone 636179 wrote:

Was übrigens auch gar nicht geht ist diese dreisekündige „Intro“…das trieft von 90er-Jahre-Trash-SciFi-Serie, das ist ja grauselig =)

Sei froh, dass es nur 3 Sekunden dauert :D

Noone
    Mitglied

@Stampede 636216 wrote:

Hab den Piloten jetzt auch gesehen. Da hat man schon arg von „Firefly“ abgekupfert, oder? :-?[/quote]

Bis auf ein bunt zusammen gewürfelter Haufen auf nem kleinen Schiff hab ich jetzt nicht so viele Parallelen gesehen :-?

@Stampede 636216 wrote:

Dass sie alle sofort Waffen in der Hand haben und Sprüche klopfen machte das Ganze dann gleich von Beginn an pseudocool. [/quote]

Ja, und dann diese überkrasse Riesenwumme #roll#

@Stampede 636216 wrote:

Richtig beschissen fand ich, dass es einen Raum mit lauter Katanas, Schwerter etc gibt, der scheinbar speziell für den Asiaten da ist /:) Und der dann voll die Moves drauf hat, weil er sich urplötzlich erinnert, dass er das drauf hat /:)

[/quote]

Ja, supercool :p

@Stampede 636216 wrote:

Nen Schwarzen gibts auch und die Frau gibt den Ton an :p [/quote]

Und die ist natürlich superheiß, trägt enge Jeans und bauchfreies Top #ugly#

Was für ein Nerdservice ey =)

@Stampede 636216 wrote:

Im Prinzip beginnt die Serie mit einer neuen Grundhandlung ab der nächsten Folge neu.

[/quote]

Das kann ja nur gut sein #ugly# :p

@Stampede 636216 wrote:

Btw: Ich habe so Angst vor dem Moment, wenn man zum ersten Mal die Lizard-Wesen sehen wird, schon als die erwähnt wurde sah ich den Trash förmlich vor mir :D

[/spoiler]
    [/quote]

Hehe, stimmt. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind die doch eh nur ein Mythos, oder? Dachte am Ende stellt sich heraus, dass gar nicht die Lizard-Viecher kommen, um die Kolonie auszuräuchern, sondern die Protagonisten selbst? ODer hab ich da was nich mitbekommen?

@Stampede 636216 wrote:

@Noone 636179 wrote:

Und ich fand auch nur 1 1/2 Charaktere sympathisch.

[/quote]

Sympathisch fand ich die kleine Blauhaarige. Ein ganz bissschen sympathisch noch den Schwarzen, weil der sich nicht so aufgespielt hat und eigentlich auch ganz nett gegenüber der Blauhaarigen war und so. Den Rest konnte man aber vergessen…

@Stampede 636216 wrote:

@Noone 636179 wrote:

Sei froh, dass es nur 3 Sekunden dauert :D

Oh ja =)

Die Schriftzug-Animation sieht so schlecht und billig aus, dazu die grottige musikalische Untermalung. Katastrophe.

Stampede
    Mitglied

@Noone 636218 wrote:

@Stampede 636216 wrote:

Hab den Piloten jetzt auch gesehen. Da hat man schon arg von „Firefly“ abgekupfert, oder? :-?

Bis auf ein bunt zusammen gewürfelter Haufen auf nem kleinen Schiff hab ich jetzt nicht so viele Parallelen gesehen :-? [/quote]

Der grimmige Typ mit der Riesenwumme => Jayne
    Das strange Mädchen mit den übersinnlichen Fähigkeiten => River
    Alle sind Verbrecher
    Lizards => Reaver

@Noone 636218 wrote:

@Stampede 636216 wrote:

Nen Schwarzen gibts auch und die Frau gibt den Ton an :p

Und die ist natürlich superheiß, trägt enge Jeans und bauchfreies Top #ugly#

Was für ein Nerdservice ey =) [/quote]
    So kann man in den Weiten des Universums schonmal rumlaufen :D

@Noone 636218 wrote:

@Stampede 636216 wrote:

[/spoiler]

Hehe, stimmt. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind die doch eh nur ein Mythos, oder? Dachte am Ende stellt sich heraus, dass gar nicht die Lizard-Viecher kommen, um die Kolonie auszuräuchern, sondern die Protagonisten selbst? ODer hab ich da was nich mitbekommen?
    [/quote]
    Ach so, stimmt, das könnte sein :-? Ich dachte eigentlich, dass sie von denen beschossen wurden in der Szene bevor sie den FTL aktiviert haben :-?

@Noone 636218 wrote:

@Stampede 636216 wrote:

@Noone 636179 wrote:

Und ich fand auch nur 1 1/2 Charaktere sympathisch.

Sympathisch fand ich die kleine Blauhaarige. Ein ganz bissschen sympathisch noch den Schwarzen, weil der sich nicht so aufgespielt hat und eigentlich auch ganz nett gegenüber der Blauhaarigen war und so. Den Rest konnte man aber vergessen… [/quote]
    Bei mir ists auch die Blauhaarige #hallo#

Noone
    Mitglied

@Stampede 636226 wrote:

@Noone 636218 wrote:

@Stampede 636216 wrote:

Bis auf ein bunt zusammen gewürfelter Haufen auf nem kleinen Schiff hab ich jetzt nicht so viele Parallelen gesehen :-?

Der grimmige Typ mit der Riesenwumme => Jayne
    Das strange Mädchen mit den übersinnlichen Fähigkeiten => River
    Alle sind Verbrecher
    Lizards => Reaver

Jetzt wo du es sagst :p

@Stampede 636226 wrote:

@Noone 636218 wrote:

@Stampede 636216 wrote:

[/spoiler]

Ach so, stimmt, das könnte sein :-? Ich dachte eigentlich, dass sie von denen beschossen wurden in der Szene bevor sie den FTL aktiviert haben :-?

Ach, die Szene hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm. Kann natürlich auch sein.

Stampede
    Mitglied

Folge 1×02 – Episode Two => Note 4
    Optik, Inszenierung und Schauspiel sind zwar immer noch eher suboptimal (und ich denke mal dass sich daran so schnell auch nichts ändern wird), aber ich fand die Folge trotzdem recht unterhaltsam, war ordentlich Action drin. Bleibe weiterhin dran und bin gespannt, wie man die Sache nun fortführen wird, diese Folge war ja quasi die Fortsetzung der ersten Folge.

Nun da sie wissen wer sie sind und was ihr Auftrag ist gilt es natürlich ersteinmal, damit zurecht zu kommen. Aber zumindest mit dem Auftrag sind sich alle einig (bis auf den Nerv-Rambo natürlich #roll#) dass sie den nicht ausführen wollen. Sie wollen den Minenarbeitern die Waffen übergeben und dann abhauen. Der mahnende Typ will aber, dass alle für die Arbeiter kämpfen.
    Gezwungenermaßen kommt es kurze Zeit später auch dazu, weil die Corporation mit einem Destroyer-Schiff auftaucht und ein paar Bodentruppen entsendet, die von den Männern plattgemachtet werden, während die Frauen brav auf dem Schiff bleiben müssen :p Die Cheffin setzt sich an einen Tisch mit dem Anführer der Corporation und handelt einen Deal aus. Klar, dass sie den brechen wird, wäre ja auch zu überraschend gewesen, wenn sie und das Schiff auf einmal wirklich auf Nimmerwiedersehen weggewesen wäre und alle auf dem Planeten gestrandet wären :p
    Der Schwarze sieht dann als letzten Ausweg, das Corporation-Schiff zu zerstören, weil sie anders eh keine Chance haben. Dazu kommt es aber nicht, dafür gibts auf dem Planeten einen ordentlichen Action-Shoot-Out-Showdown. Die Situation wird letztendlich dadurch gelöst, dass die Cheffin einen Deal mit einer anderen Corporation gemacht hat, so dass die Arbeiter nun erstmal wieder raus sind aus der Sache, aber weiterhin „Sklaven“ bleiben. Naja, irgendwie ein merkwürdiges Ende, aber vielleicht birgt das ja noch Konfliktpotenzial für die Zukunft.
    Somit ist der Auftaktzweiteiler abgeschlossen, und irgendwie riechts jetzt verdächtig nach COTW :-?

Stampede
    Mitglied

Folge 1×03 – Episode Three => Note 3
    Locker die beste Folge bisher, ich fands durch die Bank sehr unterhaltsam. Ne ordentliche Portion trockener Humor war diesmal auch drin und man hat zudem noch ne Extraportion Paranoia hinzugefügt. Zwar nach wie vor nicht gerade ein Highlight im SciFi-Serien-Bereich, aber die Serie ist unterhaltsam und lässt sich gut anschauen, ich werde die Staffel auch komplett durchziehen.

Sie sind auf dem Weg zu einer Space Station, wo Three auch gleich mal das Schiff verscherbeln und sich von allen trennen will. Die anderen ziehen da aber nicht mit und wollen das Schiff reparieren und auftanken, so dass Three alleine mit seinem Plan da sitzt. Fand ich eh nen witzigen running-gag in der Folge, dass jeder Three’s Vorschläge mit Ignoranz gestraft hat :D Selbst die mysteriöse Tür zu öffnen (was ich ja auch unbedingt sehen will) hat Four nicht sonderlich begeistern können.

Keiner will sich mit Five abgeben, also kriecht sie durch die Schächte und findet dann die Leiche eines Kindes, das angeschossen wurde und verblutet ist. Mysteriöser Auftakt, hat mir gut gefallen. In dem Zug erfahren die anderen, dass irgendwie ihre ganzen Erinnerungen in Five’s Unterbewusstsein übertragen sind und sie diese in ihren Träumen sieht.
    Da sie nun einen auch noch einen Mörder an Bord haben, der auch die Stasis-Pods sabotiert hat, soll der Android Befragungen durchführen um herauszufinden, wer lügt. War witzig gemacht, wie sie da fast alle die gleiche Antwort geben. Bis auf Three, der sich weigert, an der Befragung teilzunehmen, so dass sie ihn mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen, weswegen er den Einwand vorbringt, ob das nicht den Test erheblich beeinflusst wenn man ihn so unter Druck setzt =) Also da war gut Humor drin, wie eh in einigen Szenen von und mit dem Android, die mit ihrer stoisch-analytischen Art vielen auf den Wecker geht :D
    Stellt sich dann heraus, dass jeder die Wahrheit sagt, weil der Saboteur auch sein eigenes Gedächtnis gelöscht hat. Somit sind sie wieder so schlau wie vorher, aber es ist noch mehr Paranoia gestreut worden.

Das Schiff springt aus dem FTL, weil ein Defekt aufgetreten ist. Wieder wird Sabotage oder das Vortäuschen dieser vermutet, weil man sich nun bewegungslos einem Gamma-Sturm ausgeliefert sieht. Der Android begibt sich nach draußen (nachdem sie darauf hingewiesen hat, dass sie den Sauerstoff im Raumanzug abdrehen können, weil sie keinen braucht :D), kann den Defekt beheben, und wird dann von einer elektromagnetischen Ladung getroffen. D Die anderen wollen sie wieder reinholen aber Three und Four wollen abhauen, so dass es zu einem kurzen Mexican-Standoff kommt. Am Ende holen sie den Android rein, sie rettet Six das Leben und nun fliegen sie weiter.
    Stellt sich auch heraus, dass es keine Sabotage war, was ja auch nur logisch ist, denn der Verräter hat ja auch sein Gedächtnis nicht mehr.

In der letzten Szene sieht man dann einen Doppelgänger von One, der auf der Suche nach dem Schiff ist :-?

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.