- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. Oktober 2010 um 10:38 Uhr #332226buffybotMitglied
Nicht ganz neu, aber ich konnte die Meldung nirgendwo finden #hm#.
David Tennant bleibt der BBC treu und spielt in der Dramady „Single Father“ einen Mann, der nach dem plötzlichen Tod seiner Lebensgefährtin alleine mit vier Kindern da steht und sich zu allem Überfluss auch noch Hals über Kopf in die beste Freundin seiner „Frau“ verliebt.
Was nach dieser Kurzbeschreibung irgendwie nach Comedy riecht, entpuppt sich aber schnell als tiefsinniges Drama mit „lustigen Momenten“ – wenn man das mal so ausdrücken darf.
DT agiert herzzerreißend beeindruckend und absolut glaubhaft als trauernder Vater, der nicht nur mit den Kindern, sondern auch dem Rest der Familie, den Geheimnissen seiner toten Lebensgefährtin und den plötzlichen Gefühlen für eine andere Frau fertig werden muss.
Drei Folgen habe ich bisher gesehen und war von Mal zu Mal mehr gefesselt. Dem vierten und (leider) letzten Teil morgen fiebere ich geradezu entgegen…
YouTube – Single Father – Trailer One
YouTube – Dave Breaks Down – Single Father Episode 1 Preview – BBC One
30. Oktober 2010 um 10:50 Uhr #403409ClaireBMitgliedMeine Freunde von der anderen Seite der Welt sind alle begeistert, allerdings schauen die das eh nur wegen DT.
Ist fuer mich aber sicher nichts, da 1. britisch und 2. gar nicht meine Art von Serie.30. Oktober 2010 um 11:17 Uhr #403412buffybotMitgliedClaireB;417629 wrote:…allerdings schauen die das eh nur wegen DT.#pfeifen##rot##rot#
Gut, ich gebe zu, das war der eigentliche Grund. Zumindest zuerst. Und es ist ein guter Grund. :>
Was aber nach und nach immer mehr eine Rolle spielt, ist die Aussage die dahinter steht. Die Glaubwürdigkeit. Denn es könnte so sein. Alles das, was Dave passiert, könnte sich im wirklichen Leben so abspielen. Der Mensch, mit dem du viele Jahre zusammengelebt hast, könnte sich als etwas völlig anderes entpuppen und dein Leben ist plötzlich so fragil wie ein Kartenhaus, scheint plötzlich nur noch eine Lüge zu sein… das ist schon fesselnd. Und der Cast ist insgesamt hervorragend, aber DT sticht hier natürlich hervor.
30. Oktober 2010 um 12:18 Uhr #403416StampedeMitgliedbuffybot;417626 wrote:David Tennant bleibt der BBC treu und spielt in der Dramady „Single Father“ einen Mann, der nach dem plötzlichen Tod seiner Lebensgefährtin alleine mit vier Kindern da steht und sich zu allem Überfluss auch noch Hals über Kopf in die beste Freundin seiner „Frau“ verliebt.Was nach dieser Kurzbeschreibung irgendwie nach Comedy riecht, entpuppt sich aber schnell als tiefsinniges Drama mit „lustigen Momenten“ – wenn man das mal so ausdrücken darf.
DT agiert herzzerreißend beeindruckend und absolut glaubhaft als trauernder Vater, der nicht nur mit den Kindern, sondern auch dem Rest der Familie, den Geheimnissen seiner toten Lebensgefährtin und den plötzlichen Gefühlen für eine andere Frau fertig werden muss.
Klingt hochinteressant Kann mir schon vorstellen, dass das schweres Drama ist, aber Tennant hats ernst eh drauf, hat er ja bei DW oft bewiesen. Werd ich vielleicht mal reinschauen
Und da gibts nur 4 Teile von?ClaireB;417629 wrote:Meine Freunde von der anderen Seite der Welt„Meine Freunde von der anderen Seite des Universums“ wäre beeindruckender gewesen :p
buffybot;417632 wrote:Was aber nach und nach immer mehr eine Rolle spielt, ist die Aussage die dahinter steht. Die Glaubwürdigkeit. Denn es könnte so sein. Alles das, was Dave passiert, könnte sich im wirklichen Leben so abspielen. Der Mensch, mit dem du viele Jahre zusammengelebt hast, könnte sich als etwas völlig anderes entpuppen und dein Leben ist plötzlich so fragil wie ein Kartenhaus, scheint plötzlich nur noch eine Lüge zu sein…Herrjeh, da kriegt man ja schon beim Lesen Depressionen und Paranoia @-)
1. November 2010 um 16:52 Uhr #403554buffybotMitgliedOkay… die vierte Folge hat mich dann leider schwer enttäuscht, da wurde alles, was vorher aufgebaut wurde mit ein paar Schlägen und ziemlich hastig wieder demontiert. Das hätte viel, viel besser werden können. DT zwar wieder klasse, aber schlecht geschrieben das Ding…
²Stamp
Ja, leider nur vier Folgen. Davon sind drei hervorragend und die letzte ist Mist. #sad#Aber man hat David mal wieder gesehen… das war richtig nett.
2. November 2010 um 20:53 Uhr #403638StampedeMitgliedMmh, klingt ja dann nicht mehr ganz so gut
Naja, mal schauen, vielleicht schau ich mal rein, wenn wieder Serienarmut herrscht… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.