- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. März 2012 um 15:17 Uhr #334977floppyMitglied
Ein Shinigami (Todesgott) lässt ein Notizbuch in der irdischen Welt zurück, und Light Yagami, ein hochbegabter Schüler, findet es und nimmt es mit nach Hause. Schon bald findet er Gefallen an diesem Buch: Die Personen, deren Namen man darin notiert, sind dem Tode geweiht. Light entdeckt seinen Ehrgeiz, die Welt zu verändern, indem er sie von bösen Verbrechern befreit. Doch er hat einen Gegenspieler, der nicht minder intelligente Meisterermittler L. Dazu kommt, dass Lights eigener Vater bei der Kriminalpolizei ist und mit L gegen ihn ermittelt…
OFDB.de
Beitrag hinzugefügt um 16:17
Letzter Beitrag war um 15:10
Folge 1:
RERUN!
Dann starte ich mal meinen Rerun des in meinen Augen besten Animes den es gibt #hallo#War ein Guter Pilot (nennt man das eigentlich so auch in der Anime Welt? #hm#) Aber etwas fehlte mir was die Serie auch unter anderem ausmacht aber das dürfte ja schon nächste Folge kommen #devil2#
Die Anfangssequenz mit Ryuk und den anderen Shinigamis kann einen schon recht Strange vorkommen aber es ist ja immer noch ein Anime und da passt dann auch so was rein
Das Death Note taucht also in Japan auf, genauer gesagt Tokyo und Light Yagami nimmt es auch gleich mal ansich. Light ist Musterschüler und glaubt natürlich erstmal nicht an die Existenz des Buches. verständlich, wer würde das nicht erstmal für einen Scherz halten besonders bei den ganzen Regeln die drin stehen, die ich übrigens nach wie vor Faszinierend finde. Übrigens auch Klasse, dass die immer mal eingeblendet werden #hallo#Light Probiert’s dann aus und natürlich Funktioniert es gleich mal #devil2#
Einen Kidnapper schaltet er durch das Death Note aus, somit ist er quasi der Dexter der Anime Welt
Am Abend probiert er es dann wieder und probiert gleich mal eine andere Todesursache aus: Unfalltod. Was mich bis da ein bisschen gestört hat, war die Tatsache das Light scheinbar ohne Skrupel die Menschen Tötet, auch wenn es nicht die Nettesten waren. Doch das wurde dann ja in einem Kurzen Rückblick gezeigt, dass er eben doch Zweifel hatte nach seinem 2. „Mord“. Als er dann wieder zuhause war, gab’s natürlich ne Krasse Szene als man sieht wieviele Namen er schon eingetragen hat #8o#
Das folgende erste Aufeinandertreffen zwischen Light und Ryuk fand ich klasse. So befremdlich das auch erstmal wirken kann mit diesem Shinigami. Aber Ryuk ist echt ne‘ Marke wie er da die Äpfel verspeist und dann Light erzählt er hätte das Death Not aus reiner langeweile in die Menschenwelt fallen gelassen #devil2# Wenn der wüsste wie viel Spass der noch mit ihm haben wird
Den kurzen Flashback Später, mit der Epischen Musik unterlegt als er die ganzen Namen eingetragen hat war sehr Geil, kam gut was rüber. Danach merkte man schon ein bisschen seinen Größenwahn, nach dem er sich zum Gott einer neuen Welt erklärt hatAlso wie gesagt, gute Folge allerdings kommen da noch weitaus bessere #hallo#
10. März 2012 um 15:30 Uhr #438093John NewmanMitgliedMeine Quelle hat versagt. Weiß grad echt nicht woher ich das kriegen kann.
10. März 2012 um 15:52 Uhr #438094floppyMitglied@John Newman 507206 wrote:
Meine Quelle hat versagt. Weiß grad echt nicht woher ich das kriegen kann.
Hast ne‘ PN #hallo#
10. März 2012 um 15:55 Uhr #438095AnonymGast10. März 2012 um 16:26 Uhr #438096John NewmanMitgliedVon allen Seiten.
10. März 2012 um 16:35 Uhr #438097Roland DeschainMitgliedIch schaue ja im Moment auch und werde mich ab und zu an den Diskussionen beteiligen.
10. März 2012 um 16:39 Uhr #438098floppyMitglied@Roland Deschain 507218 wrote:
Ich schaue ja im Moment auch und werde mich ab und zu an den Diskussionen beteiligen.
Sehr schön #hallo# Wo bist du denn gerade?
@John Newman 507216 wrote:
Von allen Seiten.
Besser so als wenn du nichts bekommen hättest
10. März 2012 um 16:42 Uhr #438099Roland DeschainMitglied@floppy 507219 wrote:
@Roland Deschain 507218 wrote:
Ich schaue ja im Moment auch und werde mich ab und zu an den Diskussionen beteiligen.
Sehr schön #hallo# Wo bist du denn gerade?
Folge 5, ich warte aber jetzt erstmal.
10. März 2012 um 16:44 Uhr #438100John NewmanMitgliedLeider sind die Links von animeloads.org down
10. März 2012 um 16:49 Uhr #438101Roland DeschainMitglied@floppy 507195 wrote:
Den kurzen Flashback Später, mit der Epischen Musik unterlegt
Gerade die Musik ist auch eines der Merkmale der Serie, die sie so gut machen. #vertrag#
Beitrag hinzugefügt um 17:49
Letzter Beitrag war um 17:45
Und zu Light:
Gerade sein Gott-Komplex wird ja am Ende deutlich. Deswegen finde ich es gar nicht mal so skruppelos, was er tut, sondern er macht ja das, was er für richtig hält und was man Gott eben so tut.
Außerdem macht er hier seinen ersten Fehler. #vertrag#10. März 2012 um 16:58 Uhr #438104floppyMitglied@Roland Deschain 507222 wrote:
@floppy 507195 wrote:
Den kurzen Flashback Später, mit der Epischen Musik unterlegt
Gerade die Musik ist auch eines der Merkmale der Serie, die sie so gut machen. #vertrag#
Ja, find ich auch
@Roland Deschain 507222 wrote:
Außerdem macht er hier seinen ersten Fehler. #vertrag#
Das er direkt in seiner umgebung Tötet, oder was meinst du?
Beitrag hinzugefügt um 17:58
Letzter Beitrag war um 17:57
@John Newman 507221 wrote:
Leider sind die Links von animeloads.org down
Hast du mittlerweile was gefunden?
10. März 2012 um 17:03 Uhr #438107Roland DeschainMitglied@floppy 507226 wrote:
Achtung, Spoiler zu Folge 2.
Das kommt ja erst in Folge 2, oder? Klar, sein Death Note ist am Ende ziemlich voll, und das ist auch ein großer Fehler, den er tat. Natürlich war es von L eher ‚Glück‘, dass er genau das richtige Drittel Japans (Kanto) traf und damit Kira unglaubluch stark eingrenzen konnte, aber ein noch viel größerer Fehler war, dass er sich preisgab, also dass es Kira überhaupt gibt. Durch tausende Herzinfarkte macht man deutlich mehr auf sich aufmerksam als durch tausende Todesfälle einer Krankheit – so war es eher strange als alamierend und L konnte erstmal davon ausgehen, dass es Kira gibt.
10. März 2012 um 17:07 Uhr #438109floppyMitglied@Roland Deschain 507230 wrote:
@floppy 507226 wrote:
Achtung, Spoiler zu Folge 2.
Das kommt ja erst in Folge 2, oder? Klar, sein Death Note ist am Ende ziemlich voll, und das ist auch ein großer Fehler, den er tat. Natürlich war es von L eher ‚Glück‘, dass er genau das richtige Drittel Japans (Kanto) traf und damit Kira unglaubluch stark eingrenzen konnte, aber ein noch viel größerer Fehler war, dass er sich preisgab, also dass es Kira überhaupt gibt. Durch tausende Herzinfarkte macht man deutlich mehr auf sich aufmerksam als durch tausende Todesfälle einer Krankheit – so war es eher strange als alamierend und L konnte erstmal davon ausgehen, dass es Kira gibt.
Stimmt aber die Aufmerksamkeit auf die Todesfälle wollte er ja auch, da er den Verbrechern Angst einjagen will. Das es Natürlich nicht ganz klug ist, wenn man unerkannt bleiben will ist natürlich auch wahr.
10. März 2012 um 17:08 Uhr #438110Roland DeschainMitgliedJop, deswegen ist das mit dem Gott-Komplex so ’ne Sache. :p
10. März 2012 um 18:05 Uhr #438118John NewmanMitgliedSo Anime ist ja eine interessante Sache. Die Zeichtrickfilme aus Japan haben mich schon oft sehr begeistert, aber oftmals auch abgeschreckt. Als Kind habe ich natürlich auch Pokemon, Sailor Moon und später auch Dragonball Z gesehen. Mit manchen Dingen konnte ich aber auch einfach nicht warm werden.
1×01
Die erste Folge hat mir gut gefallen. Der Ton ist sehr düster, merkt man sowohl an den Dialogen, als auch an der Farbwahl des ganzen Animes. Die Story ist bisher noch recht simpel gehalten, bietet aber schon Stoff zum diskutieren und nachdenken. Ryuk eine Art Todesgottheit? verliert ein Death Note Buch mit dem er durch das bloße reinschreiben des Namens Leute töten. Das Buch landet in der Welt der Menschen und dort findet es der Schüler Light, der das Buch nach kurzer Zeit auch ausprobiert. Es stellt sich heraus, dass Ryuk das Buch absichtlich in der Welt verloren hat, weil er sich langweilt. Er hat Instruktionen beigelegt, damit derjenige der das Buch findet es auch nutzen kann.
Light möchte eine Welt ohne Verbrecher und schlechten Menschen, deswegen räumt er mit seinem Buch erst einmal alle Schwerverbrecher aus dem Weg. Diese sterben nach beliebiger Todesart oder durch einen Herzinfarkt. Das ist alles natürlich sehr makaber und erinnert etwas an Dexter. Bin gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass die Serie vielleicht noch einen etwas „normaleren“ Ton bekommt, denn hier war es mir alles noch etwas zu dramatisch und zu überdreht, gerade am Ende. Das kann man aber der ersten Folge auch kaum schlecht anrechnen. Insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen und ich werde dran bleiben.@floppy 507195 wrote:
RERUN!
Dann starte ich mal meinen Rerun des in meinen Augen besten Animes den es gibt #hallo#Na, dann sind meine Erwartungen auch einfach mal ganz hoch.
@floppy 507195 wrote:
ar ein Guter Pilot (nennt man das eigentlich so auch in der Anime Welt? #hm#) Aber etwas fehlte mir was die Serie auch unter anderem ausmacht aber das dürfte ja schon nächste Folge kommen
Da bin ich mal gespannt.
@floppy 507195 wrote:
Light ist Musterschüler und glaubt natürlich erstmal nicht an die Existenz des Buches. verständlich, wer würde das nicht erstmal für einen Scherz halten besonders bei den ganzen Regeln die drin stehen, die ich übrigens nach wie vor Faszinierend finde. Übrigens auch Klasse, dass die immer mal eingeblendet werden #hallo#
Das mit den Regeln, also das diese öfter eingeblendet wurden, fand ich auch klasse. Das Light erst nicht daran glaubt und dann doch so schnell wirkte etwas aufgesetzt, aber es handelt sich hierbei ja auch um ein Anime. Sollte man denke ich immer berücksichtigen.
@floppy 507195 wrote:
Das folgende erste Aufeinandertreffen zwischen Light und Ryuk fand ich klasse. So befremdlich das auch erstmal wirken kann mit diesem Shinigami. Aber Ryuk ist echt ne‘ Marke wie er da die Äpfel verspeist und dann Light erzählt er hätte das Death Not aus reiner langeweile in die Menschenwelt fallen gelassen
Ja, ich sage ja. Das ist ganz schön harter Stoff. Weißt du eigentlich wie viele Namen Light da schon eingetragen hatte?
@floppy 507195 wrote:
Den kurzen Flashback Später, mit der Epischen Musik unterlegt als er die ganzen Namen eingetragen hat war sehr Geil, kam gut was rüber. Danach merkte man schon ein bisschen seinen Größenwahn, nach dem er sich zum Gott einer neuen Welt erklärt hat
Besonders sympathisch kann der einem eben so auch nicht werden. Schon sehr heftig alles. Aber düster und interessant. Ich bleibe dran!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.