Death Note

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 136 bis 150 (von insgesamt 170)
  • Autor
    John Newman
    Mitglied

Folge 21

Hat mir schon wieder besser gefallen. L ist manchmal so stumpf, vor allem, als er zu Light so locker meint er soll nicht alles so ernst nehmen, weil Misa ihn ja darauf anspricht, ob die beiden mal miteinander schlafen wollen. Teilweise ist es aber schon sehr ähm… Zielgruppengerecht was da abgeht. Muss ja nicht schlecht sein, zeigt sich aber vor allem darin, wie die Charaktere „gezeichnet“ sind.
    Higuchi ist der „neue“ Kira. Auch interessant, vor allem weil Misa in dieser Folge von ihm und erneut auch wieder von Rem erfährt. Sie soll Light folgen und alles tun, was er für richtig hält, weil das nicht schlecht sein kann. So weit, so gut. Kann sie dann aber nicht, weil sie meint, dass sie es doch besser weiß. Deswegen lässt sie sich auf ein Date mit Higuchi ein und kann aufzeichnen, wie er gesteht Kira zu sein. War wirklich gut umgesetzt und Misa hat mich vielleicht auch deswegen gar nicht so sehr genervt in dieser Folge.

@Roland Deschain 513259 wrote:

Misa… Misa… :-w :-w:-w

Gebe ich dir eigentlich absolut recht, aber in dieser Folge habe ich das eigentlich anders gesehen. ;)

Und Misa nimmt die Sache noch in die eigene Hand… riskanter Plan, läuft dank Rem auch gut, aber ich hoffe mal, dass L infrage stellt, wie sie an die Information herangekommen ist bzw. wie sie ihn soetwas herauslocken konnte.

Riskant war es sicherlich und L wird das auch nicht gefallen, aber hier muss man auch einfach mal das Ergebnis betrachten. Sie hat jetzt ja die Information, die sie wollte.

Moji war auch geil. Total übergespielt. =)

Ja, war richtig klasse. :D Ist aber zum Teil auch schon so ein Manga/Anime Japanese Culture Ding.

floppy
    Mitglied

@John Newman 513353 wrote:

@ floppy: Was meinst du denn, wie du weitermachen kannst? Ich schaffe nächste Woche vielleicht 2.3 Folgen also max. bis zur 23.

Ich werde mich Morgen Abend mal ran setzen #hallo#

John Newman
    Mitglied

Folge 22

Auf das vom Sai angekündigte, epische freue ich mich sehr, denn momentan kickt es mich nicht wirklich.
    Der Anfang war furchtbar langweilig. Weiß nicht warum, aber L nervt mich mittlerweile schon richtig mit seinen immer gleichen Szenen, wie er Kaffee trinkt und alles so locker hin nimmt.
    Die Szenen mit Higuchi fand ich klasse. Die drei anderen Mitarbeiter von Yotsuba sind nun auch dahinter gekommen, dass Higuchi der neue Kira ist. Mido?, der ja zwangweise als Spion für L’s Crew arbeiten musste deckt eben dies auch vor seinen Kollegen auf.
    Mal sehen, wie es jetzt weitergeht, die letzten Minuten, wo Higuchi losrast waren jedenfalls ziemlich spannend.

Was mir auch auffällt, dass viele Leute in der Serie eher japanisch/asiatisch aussehen, als in anderen Animes. Ist zum Teil ja richtig präsent in manchen Animes, dass die Leute eben oft Japaner sein sollen, aber gar nicht wie welche aussehen. Haarfarbe, Hautfarbe, Gesichtszüge.

Roland Deschain
    Mitglied

Im Moment höt sich das ja weniger gut an, was du da immer zu den Folgen schreibst. Liegt es denn so sehr an L? :-? Für mich ja immer noch der beste Charakter ever. :p

John Newman
    Mitglied

@Roland Deschain 514261 wrote:

Im Moment höt sich das ja weniger gut an, was du da immer zu den Folgen schreibst. Liegt es denn so sehr an L? :-? Für mich ja immer noch der beste Charakter ever. :p

Den Charakter an sich finde ich auch interessant und amüsant. Aber die Szene mit ihm ziehen sich momentan einfach sehr extrem in die Länge. Diese teilweise sehr wirren Gedankengänge immer genau erläutert.

Roland Deschain
    Mitglied

Genau das macht es doch aus, stresssuchender Newmi. :D

Beitrag hinzugefügt um 18:58

Letzter Beitrag war um 18:11

Folge 23

Auch wenn ich natürlich weiß, was passiert etc. (das Meiste halt noch), bin ich immer noch total dabei und unglaublich unter Spannung. #argh# Man muss sich hier mal in die Lage der Ermittler versetzen, die hier Higuchi beobachten und hören können. Ist schwierig, sich in einer Welt, wo man das eher als Aberglauben ansieht, plötzlich wirklich damit konfrontiert wird, dass es Shinigamis gibt; L vermutet dennoch einen von diesen und reimt sich dies alles zusammen. Auch das mit dem Deal. #vertrag#

Spürt ihr das end game auch schon kommen? Jesus Christ, ich kriege alleine Gänsehaut, wenn ich nur dran denke und möchte mich schon wieder verneigen, wie genial das jetzt wird. OH MY FUCKING GOD!!! #argh# #randy#
    122ec8d5c82939cc70a6b47c02acfcef.gif

Roland Deschain
    Mitglied

Folge 24

Und sein Plan läuft weiter. #devil2# Higuchi wird verhaftet, das Death Note gesichert. Sehr geil erstmal, wie sie alle vor Rem wegschrecken. =) L reimt sich sofort alles zusammen, ein genialer Typ. #8o# Und Light kriegt all seine Erinnerungen zurück; und sein Plan läuft weiter. #devil2# Und dann, und dann… die Rückblende, wie alles geplant, woah. #randy# Die Musik. #cry# Wie spannend es dann wurde, die Uhr, das Blut, Higuchis Tod, unglaublich. #argh# Und sein Plan läuft weiter. #devil2# Light hatte natürlich vieles rausgeplant, zwei falsche Regeln eingeführt, die ihn sichern sollten. L weiß aber schon, dass es zwei Death Notes gibt, und Misa kriegt ihre Erinnerungen auch wieder zurück und entdeckt auch noch einen Brief. Und der Plan läuft weiter. #devil2# Nur Misa versaut es wieder. Aber der Apfel aus der Shinigami-Welt sah lecker aus. :-)

Roland Deschain
    Mitglied

Folge 25

#randy# #randy# #randy#
    Eine der besten Episoden aller Serien und Animes ever. #vertrag# Surrel, depressiv, emotional und vor allem bahnbrechend.

Als ich die Folge das erste Mal gesehen habe, wollte ich mein Herz rausreißen und es L zur Verfügung stellen, damit er weiter Kira jagen kann. Sogesehen ist es ja eine Doppelfolge mit Folge 24. Es ist Lights Masterplan, das letzte Puzzleteil, das ihn unsterblich zu machen scheint. Und weil Liebe eben stärker als alles andere ist, tut Rem genau das, was Light von ihr erwartet hatte, um eben Misa zu retten. :p Und dann… und dann… Watari löst den Alarm aus, stirbt, alle Daten werden gelöscht und dann… und dann… L…. #cry#

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

Es ist genau so unendlich genial und traurig wie beim ersten Mal. #cry# Und richtig genial auch, dass man Ls wahren Namen trotzdem nie erfahren wird.

Und nu? #hm#

John Newman
    Mitglied

Wieso packst du das in Spoiler Tag? :-) Man du legst ja vor, dann muss ich wohl heute auch noch, aber mehr als eine Folge schaffe ich nicht. Wie soll floppy das jemals aufholen? :D

floppy
    Mitglied

@John Newman 515132 wrote:

Wie soll floppy das jemals aufholen? :D

#sad#

Und heute komm ich wieder nicht zum gucken..

John Newman
    Mitglied

Folge 23

Das war einfach der Hammer. Richtig genial. Ich kann meine Meinung die Serie sei auf dem absteigenden Ast revidieren. Tolle Folge.
    Light und L sind endlich mal aus dem Büro herausgekommen. Vielleicht hat mir das eben auch schon sehr gefallen. L schlussfolgert, dass Higuchi mit einem Shinigami spricht und das dieser die Fähigkeit angenommen hat, nur durch den Blick auf ein Gesicht töten zu können. Auch daran, dass Kira mit dem aufschreiben eines Namens tötet, daran ist L ziemlich nah dran. Die Szenen in denen Higuchi wie ein bekloppter durch die Gegend fährt und die Verfolgungsjagd auf der Schnellstraße, waren einfach nur klasse. Vor allem natürlich, wie er dann am Ende gestellt wurde. Hatte für ein Anime besonders straightes und gutes Ausmaß und das ist in jedem Fall etwas, was ich an der Serie auch schon früher geschätzt habe.
    Klasse auch noch, wie Higuchi ein leeres Studio vorfindet und Aybar eine Waffe benutzt, was er normalerweise nicht mag. Auch stark, dass mehrmals auf Japans Waffenpolitik hingewiesen wird.

@Roland Deschain 514963 wrote:

Auch wenn ich natürlich weiß, was passiert etc. (das Meiste halt noch), bin ich immer noch total dabei und unglaublich unter Spannung. #argh#

Ist auch wirklich klasse, muss ich schon sagen. Wann hast du DN denn schon einmal gesehen und auf welcher Sprache guckst du eigentlich?!

L vermutet dennoch einen von diesen und reimt sich dies alles zusammen. Auch das mit dem Deal.

Wie er dann gemütlich in seine Banane beißt. =) =)

Roland Deschain
    Mitglied

Folge 23

@John Newman 515514 wrote:

Das war einfach der Hammer. Richtig genial. Ich kann meine Meinung die Serie sei auf dem absteigenden Ast revidieren. Tolle Folge.[/Quote]

Newman ist wieder infiziert. :D :p

@John Newman 515514 wrote:

Auch wenn ich natürlich weiß, was passiert etc. (das Meiste halt noch), bin ich immer noch total dabei und unglaublich unter Spannung. #argh#

Ist auch wirklich klasse, muss ich schon sagen. Wann hast du DN denn schon einmal gesehen und auf welcher Sprache guckst du eigentlich?!

Erst vor ein paar Monaten, aber mein Gedächtnis hat einfach ein paar Fehlfunktionen. =) Zurzeit schaue ich auf Englisch, den ersten Run hatte ich noch auf Deutsch gemacht. Und du?

John Newman
    Mitglied

@Roland Deschain 515585 wrote:

Newman ist wieder infiziert. :D :p

Ein Wunder bei der Serie?! Nein, ich glaube ich hatte zusammen mit der Serie einfach einen Hänger. Mir haben ein paar Sachen nicht mehr gefallen, ab dem Moment wo das Death Note abgegeben wurde und es diese Kira 3 Sache gab.

@Roland Deschain 515585 wrote:

Zurzeit schaue ich auf Englisch, den ersten Run hatte ich noch auf Deutsch gemacht. Und du?

Ich gucke auf Englisch. Eigentlich gucke ich immer im O Ton, ist hier ja schlecht möglich und dann habe ich mich einfach, letztlich auch wegen der Verfügbarkeit, für Englisch entschieden. Die deutsche Synchro ist aber sicherlich Anime mäßig gut, oder?

Roland Deschain
    Mitglied

Das infiziert war übrigens doppeldeutig gemeint. :D Und ja, auf Deutsch war es auch wirklich ansprechend. Hab‘ bisher nur einen Anime auf Japanisch gesehen und da war es sehr… authentisch. :-? :p

John Newman
    Mitglied

@Roland Deschain 515604 wrote:

Das infiziert war übrigens doppeldeutig gemeint. :D Und ja, auf Deutsch war es auch wirklich ansprechend. Hab‘ bisher nur einen Anime auf Japanisch gesehen und da war es sehr… authentisch. :-? :p

Achso weil ich krank bin?! :D

Authentisch, jawoll! =) =)

Ansicht von 15 Beiträgen – 136 bis 150 (von insgesamt 170)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.