Death Note

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 151 bis 165 (von insgesamt 170)
  • Autor
    John Newman
    Mitglied

Folge 24

Na, da rockt die Serie doch wieder einmal. Gefällt wieder ziemlich gut, ist aber dafür auch furchtbar abgedreht. Ich möchte sogar behaupten, dass Light mehr oder weniger die unsympathischte Hauptfigur im TV Business ist.

Sein Plan war gut durchdacht, bei Higuchis Verhaftung kriegt auch er das Death Note in die Hand und erinnert sich wieder an seine Pläne und an seine Gräueltaten. Soweit erst einmal. Desweiteren weiß auch Misa schon längst wieder Bescheid über Rem & Co., doch mit dem Wissen konnte sie nichts mehr anfangen, da sie nicht mehr weiß, wie Ryuzaki L richtig heißt. Nun hat sie aber ihre Lebensspanne noch einmal halbiert und hat wieder die Fähigkeit der Shinigami eyes. Viele Jahre dürfte sie dann ja nicht übrig haben, wenn man sich das mal überlegt.

Schön das man noch einmal Lights Plan zusammen gefasst hat. Wie er dort im Wald immer den Besitz hin und hergeschoben hat.
    Higuchi hat er auch gleich umgebracht und eigentlich spielt ihn ja alles in die Karten. Mit Misas Hilfe kann er jetzt auch L umbringen.
    War schon sehr heftig die Szene, wie beide unten im Foyer standen und L oben per Überwachungskamera zusieht.

@Roland Deschain 515072 wrote:

Light hatte natürlich vieles rausgeplant, zwei falsche Regeln eingeführt, die ihn sichern sollten.

Das mit den falschen Regeln war natürlich nicht schlecht, so wurden er und Misa entlastet. Allerdings hatte ich eh den Eindruck, dass L immer noch daran gezweifelt hat, jedenfalls ja aber nichts mehr in der Hand hatte, womit er dieses Beweisen könnte.

@Roland Deschain 515072 wrote:

Aber der Apfel aus der Shinigami-Welt sah lecker aus. :-)

=) =) =)

Roland Deschain
    Mitglied

@John Newman 516393 wrote:

Na, da rockt die Serie doch wieder einmal. Gefällt wieder ziemlich gut, ist aber dafür auch furchtbar abgedreht. Ich möchte sogar behaupten, dass Light mehr oder weniger die unsympathischte Hauptfigur im TV Business ist.

Ach Newmi, aber er kämpft doch für eine bessere Welt?! :p

John Newman
    Mitglied

@Roland Deschain 516462 wrote:

@John Newman 516393 wrote:

Ach Newmi, aber er kämpft doch für eine bessere Welt?! :p

Das ist ja relativ. :D Nein, also ich finde Light furchtbar, die Serie nicht. ;)

John Newman
    Mitglied

Folge 25

Was für eine Folge!
    Light hat mal wieder alle ausgetrickst, diesmal sogar Rem. Er bringt Misa derartig in Gefahr, dass der Shinigami ihr das Leben rettet, selber zu Sand zerfällt und sie Ryuzaki töten muss. Irgendwie war es ja klar, seitdem Rem begriffen hat, was los ist. Deswegen waren die letzten Szenen mit L irgendwie sehr unheimlich, sehr beklemmend. Als er mit Light auf dem Dach stand im strömenden Regen. Das hatte schon was großartiges. Muss man einfach sagen, richtig professionell und gut gemachte Serie. In Japan sind Zeichentrickserien dieser Form eben von sehr großem Ausmaß und spielen nicht nur für Kinder/Jugendliche eine Rolle.
    Die Szenen mit Misa waren auch irgendwie sehr heftig, wie sie singt und dann durch Tokio läuft. Sehr interessante, aufwendige Bilder!

Ryuzaki stirbt in Lights Armen, der sein Grinsen nicht unterdrücken kann. Ryuzaki wird am Ende wohl auch gemerkt haben, was da läuft.

Großartige Folge! Und nun nimmt Light L’s Platz ein und wird vorgeben Kira zu suchen. Es steht ihm augenscheinlich nichts mehr im Weg.

@Roland Deschain 515130 wrote:

Eine der besten Episoden aller Serien und Animes ever. #vertrag# Surrel, depressiv, emotional und vor allem bahnbrechend.

Auf jeden Fall war das in Sachen Anime auch das beste, was ich je gesehen habe. Das war von der Stimmung her unheimlich dicht und klasse. Ich wusste irgendwie, ohne groß verspoilert zu sein, dass es bei Folge 25 ein Schnitt geben wird und es lief auch alles daraufhin, dass es mit L bald vorbei ist, aber das sowas kommt. WOW! Und so traurig… und depressiv… #sad#

Es ist Lights Masterplan, das letzte Puzzleteil, das ihn unsterblich zu machen scheint. Und weil Liebe eben stärker als alles andere ist, tut Rem genau das, was Light von ihr erwartet hatte, um eben Misa zu retten. :p Und dann… und dann… Watari löst den Alarm aus, stirbt, alle Daten werden gelöscht und dann… und dann… L…. #cry#

Es war einfach so durchdacht und unabdingbar. Rem konnte sich dagegen wohl gar nicht wehren und Light weiß das. Opfer bringt er ohne Ende. Er denkt nur noch an sein Ziel.

Und nu? #hm#

Das frage ich mich auch. Eigentlich hat Light ja nun gewonnen. #hm#

John Newman
    Mitglied

Folge 26

Die Folge beginnt mit einem ca. zehn minütigen Rückblick. Sozusagen die erste Phase der Serie, denn der Cut mit L’s und Wataris Tod ist schon klar zu spüren.
    Light hat jetzt quasi freie Bahn und das nutzt er auch weiterhin aus. Er tötet alle, die ihm in die Quere kommen könnte, nicht nur Verbrecher, sondern auch Journalisten. Für Ryuk wird es deswegen wohl nicht langweilig.
    Das Headquarter der Kira Investigation wird zu Light verlegt. Hier wird auch Misa mit einziehen. Die Szene in der sie sich so diebisch freut, war meiner Meinung nach wieder einmal etwas zu viel. ;)
    Mal sehen, wie es jetzt weiter geht. Interessante Frage bleibt, was sollte die letzte Szene mit diesem Roger?! Wird dieser jetzt Kira jagen? :-)

Roland Deschain
    Mitglied

@John Newman 518714 wrote:

Wird dieser jetzt Kira jagen? :-)

Fast. :p

John Newman
    Mitglied

hmmm… :D

Sam Crow
    Mitglied

Donnerwetter! #8o#
    Ich habe die Serie vor einigen Jahren schonmal verfolgt, allerdings ohne dass ich wirklich gepackt wurde. Silvester bei nem Kumpel gewesen und die ganze Geschichte mal ausgeliehen, weil er mir dringend eine Zweitsichtung (ich hasse dieses Wort) empfohlen hat.
    Gestern Abend wollte ich dann eine Folge schauen, vorm Einschlafen. Eine. Es wurden 10 und jetzt hocke ich schon wieder davor. =)
    Abartig heftiger Scheiß, der ab Folge 1 schon komplett aufs Gas tritt. Ich weiß noch nicht genau, ob die Serie wirklich wahnsinnig clever ist oder nur so tut, aber sie macht alles richtig. Ich bin da gerade sowas von drin, erschreckend.

John Newman
    Mitglied

Hm… ich ärgere mich immer noch über meinen Abbruch nach Folge 26. Hier hat dann auch keiner weiter geguckt, oder? :/

Stampede
    Mitglied

Ich hätte mir neulich fast mal die DVDs bestellt, habe es dann aber doch nicht gemacht. Scheinbar ein Fehler, kommt ja echt überall sehr gut an :-?

John Newman
    Mitglied

Ja, also wenn Anime gar nichts für dich ist, dann wäre das wohl irgendwie nichts, weil das ist es letztlich mit vielen Merkmalen ja schon.

Sam Crow
    Mitglied

Riskiere es mal. Im Gegensatz zu NGE oder ähnlichen Sachen findet man hier extrem schnell Zugang. Du bist mit der ersten Folge mittendrin. Der Stil ist hervorragend, die deutsche Synchro ebenfalls (auch wenn David Nathan gespürte 20 Rollen spricht #ugly#).
    Ideales Zeug zum Anfüttern, wofür ich es ab sofort auch missbrauchen werde. :D

Noone
    Mitglied

@John Newman 604861 wrote:

Hm… ich ärgere mich immer noch über meinen Abbruch nach Folge 26. Hier hat dann auch keiner weiter geguckt, oder? :/

Das Ding hat 34 Folgen und du hast nach 26 abgebrochen? Hrhr #ugly#

John Newman
    Mitglied

@Noone 604872 wrote:

@John Newman 604861 wrote:

Das Ding hat 34 Folgen und du hast nach 26 abgebrochen? Hrhr #ugly#

Ja, ja ich weiß. :p Aber vielleicht geht es schon bald weiter. :D

Das passiert leider zu häufig… :p

Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 604870 wrote:

die deutsche Synchro ebenfalls (auch wenn David Nathan gespürte 20 Rollen spricht #ugly#).

An David Nathan werde ich mich wohl schnell gewöhnen aufgrund der ganzen Hörbücher :D

Mal schauen, vielleicht riskiere ich es mal, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt der Anime-Fan bin :-) Der Preis ist mit 17 Euro ja auch annehmbar.

Ansicht von 15 Beiträgen – 151 bis 165 (von insgesamt 170)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.